Beiträge von Axulus

Klar, ein Foto gibt's.

Da der Remus ja auf den original Krümmer passt, wird der original Endtopf auch auf den Remus-Krümmer passen. Die Montagemaße ändern sich ja nicht.

Gruß Axel

Kann ich bestätigen. Bin 2013 mit der XRV den Peelrandrit in NL mitgefahren. Schön viel sandiger Boden überall auf dem Mopped verteilt. Der Tank sieht entsprechend scheiße aus. Dreck hinterlässt nunmal seine Spuren. Da machste nix. Bei der CRF werde ich den Tank transparent folieren lassen.

Gruß Axel

Letzteres stimmt. Ich bin auch immer verwundert, wenn mir auf kleinen Sträßchen plötzlich ein D-Zug entgegenkommt.

Gruß Axel

Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nutze das 60Csx nun seit einigen Jahren. Garmin-Kartenmaterial habe ich schon lange nicht mehr im Einsatz. Ich fahre ausschließlich mit OSM-Karten.

Gruß Axel

Letztendlich misst die TC ja nur den Geschwindigkeitsunterschied Vorderrad/Hinterrad. Wenn Dir auf der Straße das Heck weggeht, ist dieser unter Umständen einfach nicht groß genug. Daher wird dann auch nicht geregelt.
    Auf Schotter ist das wegen des Wheelspins eine ganz andere Kiste.

Gruß Axel

Das ist Mumpitz. Der Tripmaster der XRV bekommt sein Signal aus dem Tacho und damit vom Vorderrad. Der Unterschied ist, dass dort die beim analogen Tacho eingestellte Voreilung nicht berücksichtigt ist.

Gruß Axel