Beiträge von Axulus

Nein, das sind getrennte Systeme. Der Tripmaster bekommt sein Signal über Reedkontakt und Magnet vom Vorderrad, der Tacho wird vom Getriebe gefüttert.

Gruß Axel

Ich habe den Okami heute auf ner 1200er GS gehört. Mit dB-Eater ist da von Laut keine Spur. Da braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben.

Gruß Axel

Warum nicht? Du musst lediglich nachweisen, dass das Fahrzeug in einem Fachbetrieb gewartet wurde.
    Gruß Axel

Ansonsten hätte ich noch ein Paar abzugeben. Wenn Du Interesse hast -> PN
    Gruß Axel

Unsinn. Das ist ja unter anderem ein Grund, warum unser ABS zumindest teilweise deaktivierbar ist. Bremsen mit blockierendem Hinterrad ist auch downhill durchaus sinnvoll.
    Was übrigens passiert, wenn man vergisst das ABS zu deaktivieren sieht man eindrucksvoll hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Axel

Nein, verstehst Du falsch. Bei Montage MIT Rack entfällt die Verwendung der Bundbuchsen. Die Halter lassen sich auch ohne Rack verbauen.
    Gruß Axel

Einen kleinen Haken hat die Sache: soweit ich das verstanden habe, wird am Getriebe die Geschwindigkeit abgenommen. Änderst Du die Endübersetzung, bekommst Du eine falsche Anzeige derselben.

Gruß Axel

Ist doch ganz klar warum. Es wurde selten so ein hässlicher Endtopf an einem Motorrad verbaut. Zumindest bei mir hat der Wechsel vorwiegend optische Gründe und ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es dem einen oder anderen genauso geht.
    Gruß Axel

Nein, leider nicht. War auch für mich seinerzeit der Grund von der HUK zur DEVK zu wechseln. Da man mich auch aus Kulanz nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen wollte hatte ich ganz schöne Mühe mit dem Wechsel. Habe dann aus Frackigkeit bei nächster Gelegenheit für alle Fahrzeuge gewechselt.
    Gruß Axel