Auspuff / Endtopf
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#107 Zitat von RaggnaHallo Jungs,
ich weiß nicht warum so viel Energie auf die Tüten verwendet wird.
Alle Vergleichsteste waren doch sehr ernüchternd, sogar erschreckend.
Und dann noch das Thema soziale Kompetent, bzw. Streckensperrungen wg. Brülltüten.
Das brauch ich nicht mehr.
Gruß
Th.
Ist doch ganz klar warum. Es wurde selten so ein hässlicher Endtopf an einem Motorrad verbaut. Zumindest bei mir hat der Wechsel vorwiegend optische Gründe und ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es dem einen oder anderen genauso geht.
Gruß Axel -
-
-
#109 Zitat von bigg0rWenn an der AT steht, sie hat nen Standgeräusch von X DB, bei ner Kontrolle mit dem LeoVince dann aber mehr DB messbar sind, bringt dir die EU Zulassung glaube ich auch nichts mehr, oder doch?
Weiß jemand wie das genau ist?
EU-Genehmigung ist im Prinzip für Wumpe.
Wenn die DB's bei Nenndrehzahl höher sind als eingetragen, dann kann der feine Herr in weiß/blau dir die Weiterfahrt untersagen. Ob nun mit oder ohne ECE-Prüfzeichen.
Natürlich kann man dann anfechten, dass seine Messmethode für die Katz ist. Letztes Wort hat allerdings in dem Augenblick der Beamte und du gehst erstmal zu Fuß.
Davon ab, habe ich schon viele Tüten gesehen/gehört, welche trotz der ECE-Nummer definitiv zu laut waren. Meistens sind das die Auspuffe mit e-13 Nummer (geprüft in Luxemburg). Warum? Da kann man nur spekulieren.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!