Auspuff / Endtopf

  • #101

    sieht für mich auch nach PS aus... vor allem die Tiefenschärfe bei Endtopf und daran liegener Carbonblende ist unterschiedlich, obwohl die sich auf der selben Tiefenebene befinden.

  • #102


    Hi,


    Woher hast du denn diese Info?


    Hast du Kontakte nach Bärnbach? :)


    lg
    Volker

  • #103


    Der war auf 379 €, oder? Minus des Osterrabatts könnte das also ein Schnäppchen werden :mrgreen: Prima!

  • #104

    Hallo Jungs,
    ich weiß nicht warum so viel Energie auf die Tüten verwendet wird.
    Alle Vergleichsteste waren doch sehr ernüchternd, sogar erschreckend.
    Und dann noch das Thema soziale Kompetent, bzw. Streckensperrungen wg. Brülltüten.
    Das brauch ich nicht mehr.
    Gruß
    Th.

  • #105

    Endlich spricht es mal jemand aus! Chapeau!



    VG
    Uwe

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #107


    Ist doch ganz klar warum. Es wurde selten so ein hässlicher Endtopf an einem Motorrad verbaut. Zumindest bei mir hat der Wechsel vorwiegend optische Gründe und ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es dem einen oder anderen genauso geht.
    Gruß Axel

  • #109


    EU-Genehmigung ist im Prinzip für Wumpe.


    Wenn die DB's bei Nenndrehzahl höher sind als eingetragen, dann kann der feine Herr in weiß/blau dir die Weiterfahrt untersagen. Ob nun mit oder ohne ECE-Prüfzeichen.


    Natürlich kann man dann anfechten, dass seine Messmethode für die Katz ist. Letztes Wort hat allerdings in dem Augenblick der Beamte und du gehst erstmal zu Fuß.


    Davon ab, habe ich schon viele Tüten gesehen/gehört, welche trotz der ECE-Nummer definitiv zu laut waren. Meistens sind das die Auspuffe mit e-13 Nummer (geprüft in Luxemburg). Warum? Da kann man nur spekulieren.



    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

  • #110

    Bitte keine Grundsatzdiskussionen oder erhobene Zeigefinger... Danke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!