Auch mein Tipp: Ritzel ist fertig. Je nach Laufleistung kannst auch erstmal nur das Ritzel tauchen, oder den kompletten Kettensatz.
Beiträge von Tommes
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Hehee.. Hallöchen All!
Meine SD04 stand nun Krankheitsbedingt meinerseits sieben Monate still. Ich hab`s heute nicht mehr ausgehalten und musste die Kiste einfach mal starten.
Bleiaccu is drin und ich habe ca. 4 mal Nachgeladen (Über 12 V Steckdose direkt).
Hona like ist sie gleich angesprungen, aber ging 10 sec später wieder aus.
Mit ein wenig Orgeln sprang sie erst widerwillig an, mit etwas Gas und kurzem Gekotze lief sie dann tadellos.
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Hi Waldemar,
für mich klingt das nach Wackler am Seitenständerschalter.
Meine AT hat mal das Gas beim Überholen nur Zaghaft angenommen, ich hab daraufhin meinen Benzinfilter im Tank augetauscht. Dann war`s wieder o.k.
Grüssle, thomas
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Ich habe im Aufzugbau Getriebe mit Kaltmetall von Loctite gflickt. (Loctite 3450) Wär auch noch ne Idee..
Loctite 3450 - 25 ml Metall-Set - Schöffler + Wörner GmbH
An Steffen: Du hast ne PN von mir!
Grüssle, Thomas
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Hi All und auch an Norbert:
Meinereiner ist vor 2 Tagen aus dem Krankenhaus gekommen, Aufenthalt seit 7.8.2024...
Erst Rückenschmerzen mit Diagnos Bakterien die meine Bandscheiben angeknabbert hatten, Rücken OP und die weitere Diagnose Aortenklappe auch kaputt. Noch eine schwere OP, Dankeschön! Den Novovirus habe ich auch noch mitgemacht und Anschliessend erfahren dass in meiner Prostada ein Krebschen rummacht.
Fazit meinerseits: Der Gedanke an meine AT hat mir viel Kraft gegeben das zu Überstehen. Freue mich auch auf`s Frühjahr wenns wieder los geht..
Ich würde an Deiner Stelle die AT erstmal behalten.
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Hi,
das Geräusch kenn ich nur zu gut...
2 Möglihkeiten: Ritzel erneuern, das verschleisst lange vor dem Kettenblatt.
Den Blödsinn von wegen Kettensatz komplett erneuern stimmt so nicht
Bei der Gelegenheit deine Getriebeabgangswelle kontrollieren, die könnte evtl. was haben (Siehe meinen Beitrag Original Ritzel..)
Grüsse, Thomas
P.S. Habe gerade das Bild von deiem Ritzel gesehen, das ist verschlissen. Mach ein Neues drauf und du erkennst deine AT nicht vieder!
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Mein Alltagsreifen bleibt der Dunlop Meridian, auf der Strasse und ein bisschen Schotter ist er für mich der Beste!
Dank meinem 2. Felgensatz habe ich noch einen Satz Scorpion Rally STR an der Wand hängen, die will ich mir für die Spanientour aufsparen!
Der Scorpion hat mich letztes Jahr bei einer Probetour in den Schwarzwald postitiv überrascht.. mal sehen wie lange er hält.
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Montag auf Tour?
Das wird sportlich..
Meines Wissens nach muss die Abtriebwelle ausgebaut werden um den Simmerring (von innen) zu montieren.
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Hi!
Wurde bei Dir evtl. die Schaltereinheit schon getauscht?
Bei meiner SD04 hatte ich Anfangs das Problem, die Feder am Starterknopf war zu schwach, Wirkte wie ein Not Stop beim loslassen vom Startknopf.
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Hi,
hinten 2 Zähne mehr halte ich auch für viiiieeel besser:
1. Die Schwinge ist nicht gefährdet
2. Die Kette wird wesentlich weniger belastet (Umschlingungswinkel am Ritzel)
im übrigen Zimmere ich inzwischen auch ein Zubehörritzel auf meine angefressene GAW, wird verklebt dann is das wurscht..
128678 km sind inzwischen auf der Uhr.