Beiträge von Tommes

    Hi All und auch an Norbert:


    Meinereiner ist vor 2 Tagen aus dem Krankenhaus gekommen, Aufenthalt seit 7.8.2024...

    Erst Rückenschmerzen mit Diagnos Bakterien die meine Bandscheiben angeknabbert hatten, Rücken OP und die weitere Diagnose Aortenklappe auch kaputt. Noch eine schwere OP, Dankeschön! Den Novovirus habe ich auch noch mitgemacht und Anschliessend erfahren dass in meiner Prostada ein Krebschen rummacht.

    Fazit meinerseits: Der Gedanke an meine AT hat mir viel Kraft gegeben das zu Überstehen. Freue mich auch auf`s Frühjahr wenns wieder los geht.. ;)

    Ich würde an Deiner Stelle die AT erstmal behalten.

    Hi,

    das Geräusch kenn ich nur zu gut...


    2 Möglihkeiten: Ritzel erneuern, das verschleisst lange vor dem Kettenblatt.

    Den Blödsinn von wegen Kettensatz komplett erneuern stimmt so nicht ;)

    Bei der Gelegenheit deine Getriebeabgangswelle kontrollieren, die könnte evtl. was haben (Siehe meinen Beitrag Original Ritzel..)


    Grüsse, Thomas


    P.S. Habe gerade das Bild von deiem Ritzel gesehen, das ist verschlissen. Mach ein Neues drauf und du erkennst deine AT nicht vieder!

    Mein Alltagsreifen bleibt der Dunlop Meridian, auf der Strasse und ein bisschen Schotter ist er für mich der Beste!


    Dank meinem 2. Felgensatz habe ich noch einen Satz Scorpion Rally STR an der Wand hängen, die will ich mir für die Spanientour aufsparen!

    Der Scorpion hat mich letztes Jahr bei einer Probetour in den Schwarzwald postitiv überrascht.. mal sehen wie lange er hält.

    Hi!


    Wurde bei Dir evtl. die Schaltereinheit schon getauscht?

    Bei meiner SD04 hatte ich Anfangs das Problem, die Feder am Starterknopf war zu schwach, Wirkte wie ein Not Stop beim loslassen vom Startknopf. ;)

    Hi,

    hinten 2 Zähne mehr halte ich auch für viiiieeel besser:

    1. Die Schwinge ist nicht gefährdet

    2. Die Kette wird wesentlich weniger belastet (Umschlingungswinkel am Ritzel)


    im übrigen Zimmere ich inzwischen auch ein Zubehörritzel auf meine angefressene GAW, wird verklebt dann is das wurscht.. ;)

    128678 km sind inzwischen auf der Uhr.

    Hi All,


    bei mir funktioniert die Verlebung mit Distanzscheibe seit über 60000 km hervorragend.

    Die Demontage mit dem Abzieher klappt auch tadellos, der Loctite (638) hält dem Abzieher nicht stand. Einen Heissluftfön habe ich nicht gebraucht.

    Mein Schrauber hat mir noch Empfohlen das Ritzel alle 10-15 000km zu erneuern, dadurch hält die Kette wesentlich länger.

    Najaa... der Zug muss sich nicht zwingend knicken...


    Innen ist sowas wie eine Feder die sich abnutzen kann und der Drahtzug sich darin ein wenig eingräbt.


    Shwergängig dann erst unter Last... so meine Theorie. ;)


    Probeweise mit WD40 den Zug fluten. Wenn`s dann temporär besser geht einen neuen Kupplungszug kaufen.

    Hi Alex,


    an Deiner Stelle würde ich ein Loctite 638 nehmen. mit meiner angetöteten Welle habe ich seither Ruhe.

    Wichtig nur eine Distanzscheibe mit draufpacken dass das Ritzel kein seitliches Spiel mehr hat, sonst löst sich die Klebestelle und die GAW verschleisst weiter.


    Grüssle, Thomas