Huhuuu!
Mein breites Grinsen geht noch immer nich aus meinem Gesicht!
Das war doch mal eine tolle Begegnung!
P.S.: Die 3,5 Tonnen Schilder haben es in sich! Dahinter gab`s eine fast Alpine Herausforderung!
Grüssle, Thomas
Huhuuu!
Mein breites Grinsen geht noch immer nich aus meinem Gesicht!
Das war doch mal eine tolle Begegnung!
P.S.: Die 3,5 Tonnen Schilder haben es in sich! Dahinter gab`s eine fast Alpine Herausforderung!
Grüssle, Thomas
Hi All,
bei mir funktioniert die Verlebung mit Distanzscheibe seit über 60000 km hervorragend.
Die Demontage mit dem Abzieher klappt auch tadellos, der Loctite (638) hält dem Abzieher nicht stand. Einen Heissluftfön habe ich nicht gebraucht.
Mein Schrauber hat mir noch Empfohlen das Ritzel alle 10-15 000km zu erneuern, dadurch hält die Kette wesentlich länger.
Najaa... der Zug muss sich nicht zwingend knicken...
Innen ist sowas wie eine Feder die sich abnutzen kann und der Drahtzug sich darin ein wenig eingräbt.
Shwergängig dann erst unter Last... so meine Theorie.
Probeweise mit WD40 den Zug fluten. Wenn`s dann temporär besser geht einen neuen Kupplungszug kaufen.
Hi Alex,
an Deiner Stelle würde ich ein Loctite 638 nehmen. mit meiner angetöteten Welle habe ich seither Ruhe.
Wichtig nur eine Distanzscheibe mit draufpacken dass das Ritzel kein seitliches Spiel mehr hat, sonst löst sich die Klebestelle und die GAW verschleisst weiter.
Grüssle, Thomas
Meine originalen Plastikkoffer von der CRF 1000 waren nach dem 1. Umfaller (2017 in Schottland) im Stand sofort hinüber.
Für mich nix anderes als teure Joghurtbecher..
SD04, EZ 03/16.
Probleme mit der Getriebeabgangswelle (Zubehörritzel) , Lambdasondenheizung ging kaputt..
Lenkeramaturen und hintere Felge auf Garantie getauscht, Jetzt knapp 125000km und keine Probleme.
Würde das Moped sofort wieder kaufen!
Hi All,
da kann ich mit meinen 125000km (SD04 BJ 2016) bisschen mehr schreiben;
Meine Getriebeabgangswelle ist angefressen wegen Zubehörritzel oooder (Verdacht, Verdacht..) die Welle ist nicht optimal Vergütet/ Gehärtet.
Ich habe das Ritzel mit Loctite verklebt und seither keine Probleme.
Vor drei Jahren hat mich meine Lambdasondenheizung geärgert, die war defekt und hat die Hauptsicherung 15A mitgerissen.
Die Benzinfilter habe ich letzten Winter erneuert.
Ölverbrauch ebenfalls Null, Ventilspiel musste ich nur an einem Zylinder an den Auslassventilen ein bisschen nachstellen.
Lenkkopflager habe ich auch erneuert, beste Wahl war ein Kegelrollenlager von Schwarz.
Momentan gibbet NIX wofür ich meine Twin eintauschen würde. ;-))
Kann es sein dass das Öl aus dem Luftfilterkasten kommt??
Die Kurbelgehäuseentlüftung jagt Öldampf in den Kasten und der Kondensiert dort.
Es gib drei Ölauffangschläuche die das Öl sammeln und halt auch mal Überlaufen...
Luftfiler ausbauen und im Gehäuse nachgucken... ;-))
Heute auch nal ein wenig auf einfachem Schotter unterwegs. Hispanien bei Valencia...
Auch mir geht`s gerade so:
Könnte ich mir eine andere Maschine als Ersatz raussuchen: Neee Danke!
Es gibt NIX wofür ich meine AT hergeben würde.
Meine Domi ist Klasse für die kürzeren Strecken und für`s Längere kommt die AT raus.