Meine originalen Plastikkoffer von der CRF 1000 waren nach dem 1. Umfaller (2017 in Schottland) im Stand sofort hinüber.
Für mich nix anderes als teure Joghurtbecher..
Meine originalen Plastikkoffer von der CRF 1000 waren nach dem 1. Umfaller (2017 in Schottland) im Stand sofort hinüber.
Für mich nix anderes als teure Joghurtbecher..
SD04, EZ 03/16.
Probleme mit der Getriebeabgangswelle (Zubehörritzel) , Lambdasondenheizung ging kaputt..
Lenkeramaturen und hintere Felge auf Garantie getauscht, Jetzt knapp 125000km und keine Probleme.
Würde das Moped sofort wieder kaufen!
Hi All,
da kann ich mit meinen 125000km (SD04 BJ 2016) bisschen mehr schreiben;
Meine Getriebeabgangswelle ist angefressen wegen Zubehörritzel oooder (Verdacht, Verdacht..) die Welle ist nicht optimal Vergütet/ Gehärtet.
Ich habe das Ritzel mit Loctite verklebt und seither keine Probleme.
Vor drei Jahren hat mich meine Lambdasondenheizung geärgert, die war defekt und hat die Hauptsicherung 15A mitgerissen.
Die Benzinfilter habe ich letzten Winter erneuert.
Ölverbrauch ebenfalls Null, Ventilspiel musste ich nur an einem Zylinder an den Auslassventilen ein bisschen nachstellen.
Lenkkopflager habe ich auch erneuert, beste Wahl war ein Kegelrollenlager von Schwarz.
Momentan gibbet NIX wofür ich meine Twin eintauschen würde. ;-))
Kann es sein dass das Öl aus dem Luftfilterkasten kommt??
Die Kurbelgehäuseentlüftung jagt Öldampf in den Kasten und der Kondensiert dort.
Es gib drei Ölauffangschläuche die das Öl sammeln und halt auch mal Überlaufen...
Luftfiler ausbauen und im Gehäuse nachgucken... ;-))
Heute auch nal ein wenig auf einfachem Schotter unterwegs. Hispanien bei Valencia...
Auch mir geht`s gerade so:
Könnte ich mir eine andere Maschine als Ersatz raussuchen: Neee Danke!
Es gibt NIX wofür ich meine AT hergeben würde.
Meine Domi ist Klasse für die kürzeren Strecken und für`s Längere kommt die AT raus.
Hi Leute,
bei mir gab`s ähnliche Geräusche.
Ich habe den originalen Überholsatz gekauft und den Hauptfilter samt mechanischem Druckregler ausgetauscht.
Am Vorfilter der Pumpe waren ordentlich Fusseln dran, die habe ich natürlich entfernt.
Beim erneuten Druckaufbau waren die jammernden Geräusche weg. Km Stand inzwischen 117000...
Alles anzeigenWarum da überhaupt Wasser eindringt? Der Gummi überlappt und sitzt recht stramm im Schacht.
Ich denke das ist Kondenswasser. Warmer Motor und eine Regenfahrt, hmmm.
Die Luftfeuchtigkeit in der Kammer ist dann recht hoch und dann kommt die Abkühlung.
Durch die strammen Gummi`s bleibt das Wasser halt laaange drin..
Alles anzeigen- Habe mich jetzt mal an Honda gewandt und deswegen nachgefragt. Wie kann es sein, dass bei diesem Motorrad offensichtlich häufiger bei dieser Inspektion die Zündkerzenstecker erneuert werden müssen? Bin gespannt auf die Antwort. So was habe ich bei meinen bisherigen Motorrädern noch nie erlebt.
Gaanz Einfach:
An den mittleren Kerzensteckern sammelt sich Wasser am Gewinde das im Zündkabelinneren steckt und korrodiert dann.
Wenn dann der freundliche Monteur am Kabel zieht um die -etwas versteckte Zündkerze- zu erreichen hat er das Kabel samt dem Stückchen Gewinde in der Hand... blöd...
Ich habe inzwischen etwas hochwertiges Fett mit eingeschraubt um das Wasser fern zu halten und benutze eine spezielle Zange um die Stecker abzuziehen.
O ohhh...
Ich schliesse mich meinem Vorschreiber an:
Gefährlich!
Da ist bestimmt ne menge Luft im System.
Selber entlüften macht kaum Sinn, eine gescheite Unterdruckpumpe ist nötig um die Luft heraus zu kriegen.
Grüssle, Thomas