Ritzel vom Zubehör

  • #271

    Wenn Du Dich "zwingst" beim Ketten Wechsel die Schwinge auszubauen, hast Du dabei auch ermittelt, welchen Durchhang Du tatsächlich benötigst?

    (alle drei Achsen auf eine Ebene)

  • #272

    Hallo Stuntfahrer,

    1900 € für die Reparatur in Polen ,Stettin sind viel. Ich würde trotzdem einen Händler in Tschechien kontaktieren. Siehe Honda Händlerverzeichnis. Laut Internet stehen öfters mal Motoren für die CRF 1000 drin .Oft schon für ca. 1000€. Kann nur hoffen das es sich dabei nicht um gestohlene Ware handelt. Ich habe gerade mein vorderes Ritzel von 16 Zähne auf 15 Zähne gewechselt. Nach 119500 km sieht die Verzahnung der Ausgangswelle sehr gut aus und das trotz fast immer Zubehörritzel meistens Ognibene.

  • #273

    Ich verstehe den Grund nicht, warum der benötige Durchhang ermittelt werden soll. Kannst du mir hier bitte "Nachhilfe" geben.

  • #274

    Ich tippe mal, um einen Vergleichswert zur Honda Vorgabe zu bekommen.

    Aber nein, habe ich nicht gemacht. Meine Remontage hat sich über mehrere Tage gestreckt und ich hatte noch vorübergehend Probleme mit dem Bremssattel der Feststellbremse (kannte die Einstellmöglichkeit an der Schraube am Sattel nicht und habe den Sattel mit den neuen Belägen daher erst nicht montiert bekommen). Aber dafür muss man ja eigentlich unten an der Umlenkung nur eine Schraube entfernen, dann kann man die Schwinge schon frei bewegen.


    Mag sein, dass Tschechien noch günstiger wäre aber ich muss ja auch den Weg hin und zurück rechnen. Ich hab noch nicht geschaut aber vermutlich ist Honda dort auch nur in größeren Städten, da ist Prag mit 400km vermutlich die nächste. Ich müsste ja 2 mal hin und zurück fahren, um das Motorrad da hin zu bringen und wieder abzuholen. Mein Auto genehmigt sich mit leicht beladenem Anhänger ca 10l/100km Super Plus. Das sind also 20€/100km. 1600km wären dann also über 300€ Sprit. Und 2 volle Tage, die flöten gehen.

    Da geht ein möglicher Preisvorteil schnell wieder flöten. Stettin ist mit 150km auch nicht um die Ecke, aber doch wesentlich näher dran.

    Gebrauchter Motor hilft ja nicht. Da kann die GAW ja genauso abgenutzt sein. Und die einzigen Motoren für um die 1.000€ bei ebay waren alle aus Litauen. Da ist das einzige, was du von dem Motor sicher weißt, dass er aus nem geklauten Mopped stammt.

  • #275

    Hi Alex,


    an Deiner Stelle würde ich ein Loctite 638 nehmen. mit meiner angetöteten Welle habe ich seither Ruhe.

    Wichtig nur eine Distanzscheibe mit draufpacken dass das Ritzel kein seitliches Spiel mehr hat, sonst löst sich die Klebestelle und die GAW verschleisst weiter.


    Grüssle, Thomas

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #276

    Habe das Ritzel mit Loctite 660 verklebt. Ist was ähnliches, aber speziell für verschlissene Welle Nabe Verbindungen gemacht. Kann wohl größere Lücken schließen, als das 638.


    Scheibe habe ich bisher keine drauf, ist aber eine sehr gute Idee. Hast du zufällig die Abmaße? ID größer als der Durchmesser der Welle und AD kleiner als der Durchmesser der Scheibe auf der Schraube.


    Ich frage mal nochmal.. Allgeier72 : könntest du bitte alle Beiträge ab diesem hier


    trueadventure.de/forum/thread/?postID=286781#post286781

    In ein neues Thema mit dem Titel "Getriebeausgangswelle abgenutzt" verschieben?

    Haben wir uns ziemlich weit von Ritzel aus dem Zubehör entfernt.

    Ich wollte dich eigentlich per Konversation fragen, aber deine Inbox ist voll

    Alex
    825190_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bwm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #277

    Um zu erroieren ob das was du einstellst auch wirklich dem entspricht, was tatsächlich benötigt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!