Beiträge von Tommes

Nettes Thema... :happy-smileyflower: Wie die Zeit doch vergeht. :shock:

Mit meiner Twin bin ich inzwischen auch fast 110.000 km unterwegs.

Korsica und Schottland waren die Highlights, viele Klassiker hab ich auch abgefahren (Stilfser Joch, Trentino und soweiterundsofort)

Ärger gab`s lediglich mit meiner Lambdasondenheizung und auf meine Getriebeabgangswelle hab ich ein scharfes Auge. :zwinker:

Ansonsten kann ich nur sagen: Bestes Moped von Welt, es gibt momentan keine Andere wofür ich sie hergeben würde... :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

Ich hatte mein Ritzel mit Loctite 638 verklebt.

Demontage mit einem 3 Arm Abzieherchen ging locker vom Hocker.. kein erhitzen war nötig.

Das Folgeritzel ist wieder verklebt. ;)

Hi All!

Bei meiner SD04 habe ich aus dem Grund eine progressive Feder für`s Hinterbein gekauft.

Seither liegt sie Alleine und mit Sozia/Gepäck um Klassen besser auf der Strasse!

Die Kohle hat sich voll rentiert. ;)

Hi Stimpy,

schau mal an den Anfang von meinem Beitrag.

Meine Abgangswelle sieht wesentlich besser wie Deine aus. Die Flanken an deiner Welle sind in beide Richtungen schon ordentlich angefressen. Ich habe deswegen mein Ritzel verklebt.

Dein Ritzel ist, mal ganz lieb gesagt, kompletter Schrott. Die Zähne sind völlig krumm. Wie dir da das Fahren noch Spass machen kann ist mir ein komplettes Rätsel.

Mein verklebtes Ritzel habe ich aus Feigheit ca 50.000km drauf gelassen.

Jetzt habe ich ein angefahrenes Ritzel montiert und bin über die plötzliche Laufruhe beim Fahren baff erstaunt.

Optisch konnte ich an den Ritzeln keinen Unterschied sehen... nur so am Rande.

Meins war mit Loctite 638 verklebt und ging erstaunlich leicht runter. Ich musste nicht mal den Heissluftföhn auspacken.

Passenden Abzieher vorrausgesetzt.. ;)

Daran sieht man wieder wie Subjektiv das Alles ist..

Bei mir hat der hintere Meridian ca. 9600km gehalten, den Vorderen habe ich noch drauf und der hat über 12000km drauf.

Den Trail Attack mag ich weniger, er ist aber etwa vergleichbar.

Ein Satz Mitas E07 wartet in der Garage zur Montage auf meinen 2. Felgesatz...

Fahren kann ich erst näxtes Jahr damit. bin schon gespannt. :angelic-sunshine:

Freunde von mir loben den Reifen sehr. Momentan freue ich mich noch über den Dunlop Meridian. :handgestures-thumbupright:

Der Meridian hat bei mir hinten auch ca. 9500km gehalten.

Inzwischen habe ich einen Neuen hinten drauf, der Vordereifen hat über 12.000km weg und immer noch ca. 2mm Restprofil.

Meiner Meinung nach liegt das eindeutig am Fahrstil. Inzwischen habe ich Spass daran möglichst wenig die Bremse zu benutzen, vor allem vor Kurven. Flüssig durchrollen lassen und schon halten die Gummi`s deutlich länger.. :happy-smileyflower:

Auch ich halte den Meridian für die beste Wahl für die Twin. Auf Strasse einfach super und im einfachen Schotter absolut brauchbar.