Hi!
Tante Luise hat welche von Tourmax.
Die von der Varadero passen.
https://www.louis.de/artikel/a…r_article_number=10043073
Grüssle, Thomas
Hi!
Tante Luise hat welche von Tourmax.
Die von der Varadero passen.
https://www.louis.de/artikel/a…r_article_number=10043073
Grüssle, Thomas
Alles anzeigenWas lerne ich daraus? So ein Zweizylinder-Traktormotor lässt eben Öl durch.
Naja... da hab ich grosse Zweifel. Meine AT hat nun 114730km auf der Uhr und braucht GAARNIX an öl...
Bei unserer Twin ist im Gehäusedeckel eine Feder verbaut die den Kupplungszug leicht spannt.
Lässt die Feder nach und die Nadellager vom Hebel sind vll. auch nicht mehr 100%ig in Ordnung kann der Hebel beim Einkuppeln stehen bleiben und
-schwuppdiwupp-
ist der Kupplunszug draussen...
Darf net sein, passiert trotzdem. 😜
Nettes Thema... Wie die Zeit doch vergeht.
Mit meiner Twin bin ich inzwischen auch fast 110.000 km unterwegs.
Korsica und Schottland waren die Highlights, viele Klassiker hab ich auch abgefahren (Stilfser Joch, Trentino und soweiterundsofort)
Ärger gab`s lediglich mit meiner Lambdasondenheizung und auf meine Getriebeabgangswelle hab ich ein scharfes Auge.
Ansonsten kann ich nur sagen: Bestes Moped von Welt, es gibt momentan keine Andere wofür ich sie hergeben würde...
Ich hatte mein Ritzel mit Loctite 638 verklebt.
Demontage mit einem 3 Arm Abzieherchen ging locker vom Hocker.. kein erhitzen war nötig.
Das Folgeritzel ist wieder verklebt.
Huhuu!
Heute in Welzheim beim Eisessen eine Tricolor und eine Schwarze 1100er..
Kurzer Smalltalk war auch da.
Gebt mal Meldung!
Grüssle, Thomas
Meinereiner hat auch zwei Mopeds....
Eins läuft IMMER!
Hi All!
Bei meiner SD04 habe ich aus dem Grund eine progressive Feder für`s Hinterbein gekauft.
Seither liegt sie Alleine und mit Sozia/Gepäck um Klassen besser auf der Strasse!
Die Kohle hat sich voll rentiert.
Alles anzeigenAlso ich habe bereits wesentlich schlechter aussehender Ritzel bei wesentlich kürzerer Laufleistung gewechselt,… von daher sieht es eigentlich noch gut aus und würde aus meiner Sicht locker noch 4000 km machen. Mir geht es aber viel mehr um die Verschleißerscheinungen auf der Welle und der sollte der „Sägezahn“ am Ritzel eigentlich ziemlich egal sein.
Hi Stimpy,
schau mal an den Anfang von meinem Beitrag.
Meine Abgangswelle sieht wesentlich besser wie Deine aus. Die Flanken an deiner Welle sind in beide Richtungen schon ordentlich angefressen. Ich habe deswegen mein Ritzel verklebt.
Dein Ritzel ist, mal ganz lieb gesagt, kompletter Schrott. Die Zähne sind völlig krumm. Wie dir da das Fahren noch Spass machen kann ist mir ein komplettes Rätsel.
Mein verklebtes Ritzel habe ich aus Feigheit ca 50.000km drauf gelassen.
Jetzt habe ich ein angefahrenes Ritzel montiert und bin über die plötzliche Laufruhe beim Fahren baff erstaunt.
Optisch konnte ich an den Ritzeln keinen Unterschied sehen... nur so am Rande.