100'000km - wo steht ihr da so?

  • #31

    Hallo,

    ich habe diesen Sommer auch die 100000 km geschafft. Jetzt nach dem Urlaub sind es 107000 km. Das Motorrad war immer zuverlässig und und hat uns nie im Stich gelassen. Meistens fahren wir das Motorrad zu zweit zum bequemen Reisen, schwer beladen mit Zelt und Frau hintendrauf. Zuhause fahre ich meistens andere Motorräder. Die letzte Kette mit Scottoiler hielt 64000 km. Ich habe zwischen den Inspektionen die ich alle selbst mache nie Öl nachgefüllt. Anfangs habe ich mich über die schlechte Zugänglichkeit bei der Wartung genervt. Auch daran gewöhnt man sich und die Seitenverkleidungen mit Tankabbau sind auch schnell Routine.

    Also Alles in Allem ein super Moped


    schöne Grüße

  • #33

    oh je, ich bin aktuell bei 21.000 mit meiner ATAS SD06. Ich hab leider in den vergangenen paar Jahre das Moped nicht für Urlaub nutzen können. Bin dieses Jahr dann zum ersten Mal volle 3 Wochen unterwegs. Und wenn ich eure KM Zahlen sehe mache ich mir echt keine Sorgen. Die AT scheint ja zu laufen und laufen und laufen......

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #34

    Meine AT hat nun gute 115000km auf die Uhr.

    Geärgert hat mich nur die Lambdasondenheizung die mir eine "versteckte" 15A Sicherung gelupft hat. Nach längerer Sucherei aus Unkenntnis hab ich das Teil hinter`m Anlasser gefunden. ;)


    Ansonsten kann ich überhaupt nicht meckern, die Twin läuft wie am ersten Tag. Braucht auch kein bisschen Öl.

    Fazit: Das Moped bleibt bis zum bitteren Ende bei mir, ich kenne nix Besseres. :)

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #35

    So kurz davor. Werde diese Woche die 70.000 knacken :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #36

    Neid an alle die schon so viele Kilometer mit der Honda Africa Twin fahren konnten.


    Ich komme durch meinen Job nicht wirklich viel zum Fahren 😑. Habe meine AT jetzt seit 3 Monaten und grade mal um die 1100 km mit ihr Gefahren.

  • #37

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #38

    Ende Januar wird meine ATAS 3 Jahre alt. Bis jetzt haben wir 88tkm zusammen erlebt. Es kamen Gabeldichtungen und Lenkkopflager neu (beides auf Garantie). Der TÜV bemerkte lockere Speichen, ansonsten hatte ich nur die üblichen Verschleißteile. Im Jahresschnitt liege ich bei knapp 5 Liter/100km, bin flüssiger Solofahrer.

    Für mich gibt es kein passenderes Motorrad.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #39

    Ich steh derzeit bei 152.000 km bin aber heuer wenig zum fahren gekommen, nächstes Jahr wird´s wieder "normal", meine Lebensgefährtin hat grad 129.500 drauf. Ich wünsch Euch allen eine kurzweilige Winterpause
    Mandi

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #40

    Noch weit weg von den 100'000 da den grossen Modedschein erst letztes Jahr gemacht. Hab aber mit dem AT Vorgänger (Trident 660) gut 5000km in dem Jahr abgespult ^^


    Hab jedoch einiges geplant zu fahren mit der AT also schaun ma mal :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!