-
-
-
-
-
#13 (.....Bis eben warst du mir noch sympathisch )
Mit dünnen Handschuhen is dann halt die Aussenseite der Hand noch kälter als mit den Dicken.
Und so sehr wärmen keine Griffe dass die Hände von innen nach außen durchgebraten werden, zumindest nicht bei den kalten Witterungen.
Aber wenn du mit kalten Händen gut zurecht kommst, dann is ja gut.
-
#14 Hallo,
meine Afrika Twin Bj. 2016 hat jetzt ca. 69000 km. Eigentlich schone ich sie da ich noch eine DR Big als Winterfahrzeug fahre und noch ca. jährlich mit meiner kleinen V Strom ca. 10000 km unterwegs bin ( Routinefahrten , Arbeit usw.) Jedes Jahr wird sie (Afrika Twin) zu Urlaubsfahrten genutzt. Immer zu zweit. Vor 3 Wochen bin ich mit meiner alten (neu 1999 gekauften DR Big meine 200000 km gefahren. Einzylinder erster Kolben ,Motor war nie offen. Dem modernen Afrika Twin Motor aber traue ich etwas mehr zu.
-
-
#15 Hallo Berry Black :obscene-drinkingcheers:
Ich kann doch nur für mich sprechen! Bei mir ist die Handoberseite wohl deutlich unempfindlicher, auch liegt sie meist im Windschatten der Knöchelprotektoren. Die Fingeraussenseiten sind durch die Handprotektoren des Mopeds auch ganz gut vor Auskühlung durch Wind geschützt. Außerdem haben viele Handschuhe eine Windstopper-Membran. Tatsächlich ist mir meist die Differenz von Handinnen- zu Handaußen-Temperatur zu krass. Dauerbetrieb 5 halte ich tatsächlich nicht aus.
Vielleicht fahr ich auch bei kaltem (Regen-)Wetter keine 400 km, auch keine 200...
Und ganz sicher ist es so, dass ich tatsächlich NICHT mit dicken Handschuhen fahren kann/will. Wobei ich es natürlich täte, wenn bei Sauwetter 200km+ zu fahren wären.
Und, wie schon gesagt - das gilt nur für mich. -
-
-
#17 Hallo, meine AT hat jetzt 97ooKm nach fast 4 Jahren. 100000Km werde ich wohl in meinem jetzigen Leben nicht mehr erreichen.
Noch 6-8 Jahre arbeiten und ein riesen Garten bremsen mich in meinem Motorradtatendrang ein.
Habe auch immer warme Hände und fahre nur mit dünnen Handschuhen, Griffheizung Stellung 2-3reicht völlig aus.
An meinem Roller den ich täglich nutze(9000Km/Jahr) von 03.-11. habe ich nicht mal eine.
Der sich ausbreitende Virus(Corona) wird den Tatendrang von uns Motorradfahrern auch eher noch weiter einschränken.
Vor 30 Jahren hatte ich auch noch jährliche Fahrleistungen von über 30000Km, so ändert sich das halt.
Europa habe ich weitestgehend abgeklappert und Ziele die ich schon vor 20-30Jahren angefahren habe enttäuschen mich heute doch sehr. Zu viel auf Massentouris ausgelegt. Biker welcome, das kenne ich anders und dort wo ich damals abgelehnt wurde werde ich heute nicht mein Geld ausgeben.
Viel Spaß mit der AT wünscht euch allen der Moorman
-
-
-
-
#20 76tkm, SD04 BJ 2016, aber erst Ende 2017 als Vorführer vom Händler mit 14tkm auf der Uhr gekauft.
Fahre täglich und ganzjährig zur Arbeit und mache meine Dienstreisen ebenfalls mit der Twin, wenn es von der Kapazität ausreicht (Ladung, Mitfahrer). Urlaub erst einmal Ungarn, da aber schön querfeldein.
Genau genommen keine ernsteren Probleme, Gabelsimmerringe waren bei 50tkm fällig, ansonsten nur die üblichen Verschleißteile.
..-ach ja, eine RD04 '92er ist auch noch vorhanden, rund 300tkm.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!