An der Diskussion sehe ich meine Sicht bestätigt: Wir schaffen es nicht konsequent zusammen in einer Richtung zu ziehen. Zuletzt hat das in den 60ern funktioniert. Da ging's drum wer zuerst den Mond erreicht.
Beiträge von Tommes
-
-
Du magst vielleicht stand Heute recht haben aber aufhalten werden wir das nicht mehr. Also können wir es nur weiterentwickeln. Kann ja nur besser werden als im Augenblick ist.
Wäre schön wenn`s klappt.
Ich habe einfach riesige Zweifel. Das wirkliche Problem sehe ich in unserer Unfähigkeit wirklich konsequent an einem Strang zu ziehen.
Irgendein Neider oder Raffhans macht alles Zunichte was wirklich Sinn macht.
Ich höre schon seit über 40 Jahren das Umweltgeschwafel. Wirklich verbessert hat sich bisher -für unsere Erde- nix.
-
Ich muss doch auch noch meinen Senf los werden:
Solange hier noch ein Kohlekraftwerk Strom erzeugt halte ich die "grüne" E-Mobilität schlichtweg für eine Lüge.
DIesel wurden auch schon als suuper grün dargestellt, die Quittung haben wir jetzt.
In unserer Republik verdient sich immer einer eine goldene Nase, wenns um Neuerungen geht.
In den Fünfzigern wurden z.B. Kreisverkehre abgeschafft. Nicht wegen dem Fortschritt, nein nein. Da sass wohl so mancher im Bundestag der an Ampeln verdient hat.
Auch ist es möglich mit synthetischem Diesel ca. 65% CO2 einzusparen. Ich muss nicht mal gross in die Infrastruktur investieren. Der Kraftstoff Interressiert nicht, da wir auf Batterie umstellen!
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=wIm8bR2B3zc
Ab Minute 13:45 wird`s da richtig Interressant.
Auch will ich überhaupt nicht daran Denken wieviel wir in unser Stromnetz investieren müssen um die Flut von Auto`s aufzuladen. Ich halte diese Idee schlichtweg für Irrsinn!
-
>Der Schlauch wird gewechselt wenn er zu schnell zu viel Luft verliert. Mehr Kriterien gibt's da nicht.
Naja.... kann man so machen, muss man aber nicht.
Meinereiner hat nach 30 000km mit dem 1. Schlauch an Pfingsten 2017 in Frankreich einen schleichenden Plattfuss erlebt.
Mit vieler Mühe konnten wir 2 Dosen Reifenspray auftreiben. Damit konnte ich die Vogesentour alleine fahren, sobald meine Frau hinten drauf sass war der Platten wieder da.
Am Pfingstmontag bin ich bei Raststatt endgültig liegen geblieben. Wir sind bis zum Eintreffen meiner Rettungsmannschaft bei einer netten Familie untergekommen. Das Vorderrad habe ich mit genommen und die Woche drauf meine Maschine wieder abgeholt.
Fazit daraus: Ich wechsle meine Schläuche immer wenn neue Reifen drauf kommen. Basta!
-
Die mittleren Kerzenstecker haben ein Korrosionsproblem.
Beim letzten Kundendienst ist mir auch (wieder) einer zerbröselt.
Ursache ist Kondenswasser am Zündkabel/Kerzenstecker. Ich habe inzwischen etwas Vaseline am Übergang drauf gemacht. Mal sehen wie es bei der nächsten Ventilspielkontrolle dort aussieht....
-
>Ich höre hier viele Gerede, basiend auf 1-2 Einzelfällen und ohne weiterführende, technische Fakten (an deren qualifizierter Diskussion
>ich durchaus Interesse hätte).
>Das ist gelinde gesagt Blödsinn und wird mich nicht davon abhalten, meinen eigenen Erfahrungen weiterhin zu vertrauen.
Meinereiner hat den Tread eröffnet weil sich ein Mitfahrer mit einem Ritzel vom Zübehör tatsächlich die GAW zertört hat.
Meine Welle ist auch schon angetötet. Ich hatte Glück und die Warnung gerade noch rechtzeitig gelesen.
Mein Möppi lebt jetzt seit ca. 40.000km mit einem verklebten Ritzel.
Eine genaue Technische Erklärung brauchte ich dafür nicht, schliesslich habe ich noch Augen im Kopf.
Wenn Du meinst das gilt nicht für dich Micha, dann sei es so. Schliesslich ist es DEIN Moped! -
Bei Tante Louise gibts das auch:
https://www.louis.de/artikel/a…r_article_number=10012327
Gibts auch in Kupfer.
Meinereiner hat auch noch Ablassschrauben mit Magnet eingebaut:
https://www.louis.de/artikel/m…r_article_number=10012304
grüssle, Thomas
-
Den Text kann ich auch unterschreiben, Meinhardt.
-
Hi All,
meine AT ist nun schon 2 1/2 mal mit mir um diese Erde gerollt. Nach dem Ende der Garantie hat sie nur noch einmal eine Werkstatt gesehen um einen Fehler zu suchen.. Denselben habe ich letztendlich selber beheben müssen...
Richtig ist, verglichen mit meiner Dominator sind die Kosten für Teile exorbitant. Verbaut ist sie auch noch, aber beim Fahren vergesse ich diesen Kleinkram sofort.
Kurzum: Sie ist eine Diva, durch und durch...
Nach der ersten Ventilspielkontrolle wollte ich sie verkaufen. Doch nach der kurzen Probefahrt um den Block hatte ich ihr verziehen.
Letztendlich ist das Moped mit einem Handbuch, Sachverstand und viiiieeel Geduld handelbar. Mein Plan ist sie so lange ich drauf komme zu fahren. Hoffentlich so lange wie Varahannes seine Varadero fährt!
-
Meine 2016er gebe ich für nix her...
Das "schwammige" Fahrwerk habe ich mit einer progressiven Feder hinten nachgebessert. Die Originale Feder wurde nach 84000km immer kürzer...
Meinereiner fährt gerne lang und viel. Auf die massive Electronic verzichte ich sehr gerne, wenn die mal spinnt wird`s echt Bescheiden.
(Hatte dieses Jahr erfahren müssen wie schlecht der Honda Service in meinen Breitengraden ist...)