Meinereiner hat nen Kettensatz von mykettenkit.de.
In Verbindung mit dem Scottoiler und regelmäßiges Abwischen hat die Kette inzwischen über 40.000km drauf.
DID X-Ring Kette 525 ZVMX(FN51333)
Meinereiner hat nen Kettensatz von mykettenkit.de.
In Verbindung mit dem Scottoiler und regelmäßiges Abwischen hat die Kette inzwischen über 40.000km drauf.
DID X-Ring Kette 525 ZVMX(FN51333)
Aaaalso:
Meinereiner hat den 24000er beim Feundlichen machen lassen.
Den 48000er habe ich bei 53000 selbst gemacht.. Dabei sind mir einige Arbeitsspuren vom letzten Service begegnet. Z.B. haben 3 von 4 Spreiznieten (Becher hinterm Tank) gefehlt. Ein Kerzengewinde ist "angetötet", d. H. die Kerze schief angesetzt und ein Stück rein..uups.. und wieder zurück gedreht.
Auch habe ich ne Steckdose ohne Zündschaltung einbauen lassen. Die funzt prima, hatte aber keine Sicherung davor.
April dieses Jahr ist mein Möppi neben 2 BMW`s stehen geblieben. Auch der Freie Händler hat den Fehler nicht gefunden.
Sorry, aber ne Werkstatt brauch ich nur noch für kleine, klar umrissene Aufträge. Den Rest mache ich selber.
Momentan habe ich knappe 99000 auf der Uhr, Ventile werde ich diesen Winter wieder kontrollieren.
Hi Marco,
die originalen Koffer taugen für eine Hoteltour was. Bei Camping fand ich die Seitendeckel ungeschickt, da beim öffnen am Moped gleich alles durcheinander puzelt und man die Koffer zum richtig einräumen abmachen sollte.
In Schottland ist mir die Fuhre umgekippt und der Koffer war sofort hinüber.
Ich betrachte die originalen Koffer als teure Joghurtbecher..
Heute habe ich die SW Motech Alukoffer dran. Sind zwar ein wenig teurer aber taugen für Touren vieel mehr!
Schliesse mich worwörtlich an..
Noch ein Zwischenbericht vom Reifentester:
8300km hat der Gummi drauf. Die letzten 1000km kaum messbare Abnutzung. Ich glaube der Hinterreifen wehrt sich...
Jeweils 3mm Restprofil.
Hinten hat er eine leichte Platte, drum ist er in den Kurven manchmal bisschen nervöser.
Fazit: Vorne habe ich 1,5mm Profil verbraucht, hinten ca. 5,5mm. D.h. ich werde mir bestimmt wieder einen zulegen. Der Reifen macht einfach nur Spass!
An meiner AT stört mich der Kilometerzähler...
Der saust unaufhörlich auf die 100 000 zu... viel zu schnell..
Alles anzeigenSooooo, aufgrund der Lobeshymnen hier habe ich ihn seit gestern auch drauf.
Heheee... Mission erfüllt!
Freut mich wenn dir der Reifen auch gefällt!
@ ollli
Nicht so kippelig beim Einlenken. Auch kein Hoppeln der Front feststellbar.
Zum Thema Vielfahrer: Mein Möppi ist ein FAHRzeug, keine Standuhr.
Ich hab den CTA3 ca. 3500km gefahren und bekam dann den Meridian zum Testen,
Bisher haben die Meridian 5200 km drauf.
Offen gesagt freu ich mich NICHT drauf die Conti`s wieder zu montieren. (Die hängen an der Garagenwand auf meinem 2. Satz Felgen)
Die Meridian empfinde ich schlichtweg als angenehmer und wesentlich ruhiger.
Aktuell habe ich Probleme mit meinem Zündschloss.
Vor 2 Wochen stand meine AT eine Nacht draussen und es ging ein Regen drüber. Mittwoch hakelte plötzlich das Schloss furchtbar.
Ich habe mit Universalspray Molikote das Schlossgeflutet..
Aktuell klappt es fast Hakelfrei wieder.