DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #231

    Habe verschiedene Drück ausprobiert, mir harmoniert er am besten mit ca. 2,0 Bar vorne und ca. 2,5 Bar hinten, so wie es für meine Twin angegeben wurde. Da ich Luftdruckprüfermuffel bin, hab ich ihn auch schon mit deutlich weniger gefahren aber man merkt es dann irgendwann am Verhalten der Reifen und pumpt wieder etwas nach.


    Ich habe jetzt ca. 5000km drauf und sie haben kürzlich einen Sardinien Trip klaglos verdaut.

    Mit dem Reifen könnte ich verschleißtechnisch problemlos nochmal nach Sardinien fahren.

    Ach ja, steile Skipisten im Apenin sollte man wenn sie so schön aufgeweicht sind derzeit meiden:)

    Denke sie schaffen ohne sie zu schonen die 9-10000km so wie sie der Hersteller angegeben hat.

    Den TET auf Sardinien hat sie trotzt dieser Bereifung mitgemacht ohne Sturz.


    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpentier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #232

    Finale Meldung vom Testreifen:

    Heute habe ich nach 9524km den Hinterreifen runter.

    Er hat mich in allen Wetterlagen nie Enttäuscht. Die ganze Zeit über kein einziger Rutscher.

    Vorne hat der Reifen immer noch über 2,5mm Restprofil. Hinten ist er auf 1 - 1,5mm runter.

    Ich habe einen neuen Hinterreifen bestellt. Ich kann als ehemals enttäuschter Dunlop Fahrer heute eine klare Kaufempfehlung für den Meridian aussprechen. Bisher ist er der beste Reifen den ich auf meiner Twin hatte.

  • #233

    2,0 bar vorne und 2,5 bar hinten.


    Super Berichterstattung über die Laufzeit des Reifens, danke dafür.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpentier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #235

    hinten in der Mitte könnte er noch härter sein, weil an der Flanke sind sicher noch 5mm :)

  • #236

    Sehe ich auch so.


    Wunsch an Dunlop! :happy-wavemulticolor:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

  • #238

    Ich hatte den CTA3 ca. 3500km drauf und dann den Testreifen bekommen.

    Auf meinen 2. Felgensatz hingen dieselben bis letze Woche an der Wand..

    Nach dem Ende der Legalität vom Dunlop sind die Conti`s wieder drauf.

    Freitag bin ich eine 150km Runde gefahren. Das Ergebnis bleibt: Den Meridian finde ich persönlich besser:


    Auf einfachem Schotter ist der Meridian eindeutig griffiger

    Beim Einlenken in schnelle Kurven ist der Meridian neutraler, der CTA3 kommt mir da ein wenig widerspenstig vor.

    Beim Gripp kann ich nix anmäkeln, da spüre ich zum Meridian keinen Unterschied.


    Noch zu Bemerken: Das sind meine persönlichen und subjektiven Eindrücke. Die Unterschiede sind marginal!


    Trotzdem möchte ich den Meridian wieder haben! :blumen2:

    ´Bikes:


    KTM KKR 50ccm, Herkules K125, Honda CBF 500, Yamaha Beluga 125, Honda Dominator RD02, CBF 1000 SC58, CRF 1000l Schaltgetriebe Tricolor

    Einmal editiert, zuletzt von Tommes ()

  • #240

    Ich habe einen anderen Fahrstil, komme aber auf die gleiche Beurteilung wie Tommes.

    Der Meridian fährt sich neutraler und liegt satter in der Kurve, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten, Korrekturen sind meist nicht nötig da man die Linie auf anhieb trifft. Das mit dem Schotter kann ich auch so bestätigen.

    Grip technisch sind beide auf sehr hohem Niveau, würde mir den Reifen auch sofort nochmal bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!