Beiträge von AlpenX

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    Wachsen kann jeder, mit einer bestehenden Substanz effizient wirtschaften ist die wahre Kunst. Aber das haben im Internationalisierungswahn viele vergessen. "Keep it small and simple", war mal und mit Lean Management holt man keine Investoren/Geldgeber mehr hinter dem Ofen hervor. Alles auf Vollgas, bis der Kahn untergeht..


    Auf der anderen Seite stehen die tollen Produkte und (größtenteils) ausgereifte Ingenieurskunst, die ihren Preis wert ist. Hoffentlich geht es weiter. Ich bin weiterhin überzeugt von TT, sonst hätte ich meine AT nicht vom Scheitel bis zur Sohle mit deren Teile ausgestattet (Navihalterung, Sturzbügel, Fußrasten, Gepäcksystem).

    @ Freak


    Habe den C4 zwei mal zurück geschickt, da weder M noch L gepasst hat. Meine Helmgrösse ist je nach Hersteller M oder L, aber beim C4 musste ich den XL nehmen. M und L hat bei mir nach einer halben Stunde nicht nur oben extrem gedrückt hat, sondern auch im Kieferbereich. Ein Verkäufer erklärte mir, dass die integrierte Technik im C4 dafür verantwortlich ist, dass es an manchen Stellen eng wird. Für mich völlig unverständlich, man hätte eben die Helmschale ausreichend dimensionieren müssen, um genügend Platz für die Technik zu schaffen.


    Wenn man seine Größe findet, kann man den Helm trotzdem nehmen. Allerdings nicht zum Vollpreis. Dann stimmt nämlich das P/L Verhältnis nicht.

    Habe kürzlich eine Testfahrt mit der originalen Honda Tourenscheibe absolviert. Bereits nach den ersten Metern war klar dass die Scheibe für mich (180 cm, Sitzbank auf niedrig) nichts ist. Ballert schon bei niedriger Geschwindigkeit unerträglich. Meine "viel hilft viel" Theorie habe ich damit selbst widerlegt.


    Welche Scheibe ist der Testsieger in der Motorradnews und wie wird die Originalscheibe bewertet?


    Wie verhält es sich mit der Geräuschkulisse zwischen 100 - 130 km/h?


    Kann sein, dass die hohen Zubehörscheiben tendenziell nicht zu niedrig, sondern zu schmal sind?

    Ich hab das Forkshield in Verbindung mit dem OEM Windschild mittlerweile ausführlich getestet. Mein subjektiver Eindruck ist, man hat damit einen positiven Effekt bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ab ca 80-100 km/h geht es je nach Windverhältnissen wieder los mit dem unangenehmen Dröhnen/Trommeln am Helm. Als nächstes möchte ich daher das Thema Windschild angehen.


    Mein theoretischer Ansatz mit dem ich das Thema angehe ist "viel hilft viel". Mit dem MRA Sportschild habe ich jedenfalls keine Verbesserung festgestellt. Daher möchte ich bei Gelegenheit mal ein möglichst fettes Tourenschild testen. Hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Forkshield + Tourenschild?