Beiträge von AlpenX


    Ich musste meine AT gestern zum ersten mal aufheben. War kein einfaches Unterfangen (leichtes Gefälle, loser Untergrund). Der kürzlich montierte Sturzbügel hat zum Glück seine Pflicht getan. Und.. obwohl alles andere als leicht, mag ich jedes kg meiner AT. :handgestures-thumbupright:


    Allerdings hätte ich nichts gegen eine neue Dominator mit weniger Leistung als die AT, aber auch deutlich unter 200 kg. Das wäre die goldene Mitte zwischen der CRF250Rally und der CRF1000L.

    Die Farbe ist Geschmacksache, sonst sieht es gut aus. Wie ist die Passform vom Shirt? Habe mir mal ein Polo Shirt bedrucken lassen, das was viel zu groß.


    Shirtinator, Spreadshirt, oder Shirtcity?


    Ist allgemein bekannt, dass sich BMW und KTM ein PS Dauerwettrennen liefert. Klar, wenn der eine mit der neuen BMW mit 130 PS daher kommt, braucht der andere auf seiner neuen KTM 160 PS. Warte schon auf die Super Hyper Adventure mit 250 PS. Die wird dann auch gekauft, selbst wenn das kein normaler Mensch im öffentlichen Straßenverkehr ausfahren kann.



    Die Kundschaft für ein 185 PS Bückeisen war vor 5 Jahren doch eher speziell. Heute werden die Adventure Eisen mit 160 PS von "Normalos" gekauft. Ich finde diese Entwicklung fragwürdig, aber es verkauft sich und damit hat es eine Berechtigung am Markt.


    Ich denke das ganze Elektronik Zeugs brauchen diese PS starken Maschinen, damit die Fahrer damit nicht gleich den Abflug machen. Viele PS damit die Kundschaft zufrieden ist und viel Elektronik, welche die Leistung auf ein fahrbares Niveau herunter regelt.

    Diese Plug & Play Smarthelm Sache kann von mit aus gerne weiter gehen (wird sie auch). Aber der C4 hätte aus meiner Sicht noch ein wenig Feinschliff gebraucht. Die fummelige Akku Abdeckung, die beiden etwas zu klein geratenen Bedientasten.. Ich sage es mal so, es gibt noch Raum für Verbesserungen.

    Meine Kritikpunkte bisher.. zum einen die Passform. Ein Verkäufer sagte zu mir, die Technik im Helm sorgt dafür, dass es etwas enger wird als in Helmen ohne integrierter Technik. An dieser Aussage könnte etwas dran sein, denn ich brauche den Helm eine Nummer größer.


    Punkt 2 ist der Radioempfang der besser sein könnte. Punkt 3 das Noise Cancelling System, von dem ich bis jetzt noch nicht viel bemerkt habe. Punkt 4 wäre die Handy App, die ich als ausbaufähig bezeichnen würde. Der C4 ist ein sehr guter Helm, aber für den Preis den Schuberth ausruft, hätte ich mehr erwartet.


    Das Problem ist eher die globale Strategie, durch die ständige Lieferengpässe praktisch vorprogrammiert sind. Das Nadelöhr ist die Produktion, egal wie man es dreht und wendet.