Beiträge von bigg0r

    Ein Geräusch vom Reifen, das eine halbe Sekunde zu hören ist, kommt mir ziemlich lange vor.
    Aber auch ein ABS geregelter Bremseingriff kann längere quietschgeräusche auslösen. Zumindest schnell wiederkehrende, die sich dann wie ein langes anhören.
    Kenn ich vom Auto so.


    Hab das Vollbremsungsverhalten der AT auch ein paar mal getestet und keine derartigen Erlebnise gehabt.


    Wenn das Hinterrad ausbricht, war die Schräglage und der Diagonale Versatz des Motorrads aber vermutlich ziemlich heftig, oder?
    Aber son Steuergerät oder Bremszylinder kann auch bei einer Neuauslieferung mal ne Macke haben.

    Aktuell spray ich mal.


    Hatte an der 800GS nen Scottoiler dran, hat auch soweit top funktioniert.
    Bin diesmal etwas geiziger unterwegs gewesen, was die Zubehörauswahl angeht.


    Außer einem hässlichen Topcase, Griffheizung, iPhone Hülle und Bordsteckdose gab's bisher noch nichts.
    Aber selbst wenn ich wöllte, wäre ja so gut wie nichts lieferbar.


    Bin mal gespannt wann sich das einspielt :)

    Bei der flotten Einfahrrunde am Samstag war ich bei 5,3 Liter/100km.
    Sonntags etwas entspannter, aber immernoch recht flott dann bei 4,6 Liter/100km.
    Da hab ich dann nach 375 Kilometern 17,2 Liter reinbekommen.


    Jetzt bei über 1000 liege ich zwischen 5,4 und 5,8 Litern / 100 km.
    Wenn ich richtig am Kabel ziehe, gehen auch über 6 Liter/100km.


    Eine kurze Autobahntestetappe hat den Verbrauch auf 7,3 Liter/100km getrieben.
    Da steht auf dem Tacho dann Bergab 230 km/h, während das Navi 203 km/h anzeigt.


    Meine GS LC war bei sportlicherer Fahrweise im Vergleich etwas sparsammer. Hab aber keine Werte die das belegen. Einzig auf der Autobahn bei VMax hat die sich deutlich mehr genehmigt als die AT das tut.
    Könnte auch sein, dass sich das noch gibt, erwische mich manchmal doch noch bei der ein oder anderen unnötigen Korrektur auf der AT.

    Bei mir war die Entscheidung tatsächlich garnicht so eindeutig.


    Ich fand die Idee DCT vorher schon genial. Bei der Probefahrt war ich dann zusätzlich echt positiv überrascht.
    Letztlich hab ich das ganze nur wegen 1600€ und Bedenken wegen des ersten Modelljahrs verworfen.


    Wenn's bei mir mal ne neue geben sollte, wird nochmal ausgiebig überlegt und Probegefahren.
    Bis dahin gibt's dann auch genug Erfahrungen im Offroadeinsatz. :)

    1. Set - Taste hängt - neue Schalterarmatur auf Garantie - Geht wieder - Anzahl I
    2. Korrodierte Speichen - Aufnahmen durch HH erstellt, Antrag an Honda läuft - offen - Anzahl I
    3. Griffheizung Defekt, laut Werkstatt der Taster - E3 (Error 3) - Auf Garantie getauscht - Anzahl I

    Bei mir ist das recht übersichtlich, da ich meinen Führerschein erst seit Ende August 2013 habe..


    08/13 - 06/15: BMW F 800 GS - 37500km - Totalschaden nach Vorfahrtsmissachtung eines anderen Verkehrsteilnehmers
    06/15 - 03/16: BMW R 1200 GS LC - 13000km eingetauscht für die AT


    Seit dem 31/03/16 - offen: Honda CRF 1000 L Africa Twin Victory Red ABS, Schalter - aktuell 1300km