Beiträge von bigg0r

    Nimm Michelin Schläuche aus Butyl.
    Sonst wirste unglücklich mitm Luftprüfen.


    Wenn du bei mopedreifen.de nach der AT suchst, zeigt der dir dort die passenden an.
    Aber 2 Schläuche nehmen ganz schön viel Platz weg. :)


    Irgendwer meinte mal, er nehme nur eine Größe mit, die liese sich zur Not an beiden Rädern einbauen. Frag mich aber bitte nicht welche Größe das war und ob das tatsächlich funktioniert.


    Ich hatte zuhause mal versucht ein Hinterrad Reifen selbst zu wechseln (CTA2 auf Dunlop Trailmax TR91).
    Nach Ewigkeiten hatte ich dann den einen Reifen runter, den anderen aber nie wieder drauf bekommen.
    Zudem ist mir der Schlauch dann noch am Ventil verreckt. Da hat sich die Vulkanisierung gelöst.

    Unauffällig. Zumindest auf ner 800 GS mit ähnlichen Reifendimensionen.


    Die einzig negative Eigenschaft die ich in Erinnerung habe, war bei extrem forscher Gangart beim Anbremsen schon in Schräglage oder starken Herausbeschleunigen.
    Da wurde das Hinterrad dann etwas Tanzfreudig.


    Würde ich als reinen Straßenreifen nicht mehr montieren, da bin ich dann meistens doch zu flott unterwegs. Für den Offroadeinsatz genauso wenig, da nervt der Mittelsteg beim Bremsen und das Vorderrad hat ziemlich wenig Seitenhalt.
    Für ne lange Reise würd ich ihn aber wieder in Erwägung ziehen.


    Gibt aber genügend sehr zufriedene Heidenau Fahrer.

    Die Anzeige vom Verbrauch des Bordcomputers weicht zum errechneten Verbrauch doch extrem ab.
    Der Bordcomputer zeigt bei mir seltenst einen Durchschnittsverbrauch unter 5,4 Liter an. Eher richtung 5,8


    Hab dann auch beim letzten Tank angefangen das auf Spritmonitor zu tracken und errechnet kommt dann halt doch deutlich weniger raus.
    Macht aber irgendwie keinen Sinn, da die laut Tacho gefahrenen Kilometer höher liegen, als jene die tatsächlichen, was den Schnitt ja noch schlechter machen müsste.


    Nach jedem Ausschalten der Zündung wieder 3,3 Liter Reserver zu haben ist natürlich auch "extrem praktisch".
    Ich glaub ich tanke einfach nicht mehr und mach das Motorrad alle 40 Kilometer kurz aus :-/


    Keine Ahnung warum die komplette Tachoeinheit so extrem ungenau sein muss im Jahr 2016. Das ist eins der wenigen Dinge worüber ich behaupten könnte, es "nervt" mich.

    Am Samstag auf der Saisoneröffnung waren keine im Lager trotz Webschop 1-4 Tage* anzeige.


    Hab mir dann heute noch welche bestellt, weil der Artikel angeblich immernoch binnen 1-4 Tage lieferbar sei.


    Aber keine Versandbestätigung mehr bekommen.


    Bin mal gespannt, ob sich da noch was tut die Woche.


    Ich vermisse die Pivot Pegz so sehr! :(

    Was ein Glück, dass man diese Zusatzlampen einfach Ausschalten kann.
    "Oh sorry, I didn't realize it was forbidden in *insert country name here*"


    Wenn der Winkel des Nummernschildes angeblich reicht, mach ich mir um meine Zusatzleuchten erst recht keine Gedanken. :)

    Ich hab die BMW LEDs noch hier.


    Sobald ich mich mal für einen Lieferbaren Tankschutzbügel entschieden habe, kommen die an den originalen Honda Kabelbaum. Hatte das damals an der 800er auch und das Licht bringt wirklich extrem viel.


    Ob das dann Gesetzeskonform ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Mit dem originalen Schalter ist es dann ja offiziell Nebelscheinwerfer - wenn's dann nen Polizist zu genau nimmt, weiß ich wenigstens mit welcher Strafe zu rechnen ist. :D