Beiträge von motonik

Ist schon unglaublich was schon geht....Veo - Google DeepMind

und das wird fast stündlich besser, auch der Ton ist generiert

und da gibts ein video auf der Seite von einem Auto das durch den Dreck fährt, das kann fast

keiner mehr als Ki entlarven...

Also ich habe eine SD04 von 2016...

Ich muss sagen das ich noch mit keiner neueren gefahren bin und nur über meine sprechen kann.

Ich hatte zwei Dinge die bekannt sind: das erhöhte Standgas, dadurch konnte man keinen Gang einlegen

und der Startknopf fing zu spinnen an.

Habe ich beides durch Austausch des IACV und einer neuen Schaltereinheit "repariert".

Die rostenden Speichen hatte ich nie, die ersten Reifen waren auch nicht so meins

Das Display könnte besser sein, ich denke auch es wäre leichter abzulesen wenn es "negativ" wäre, also heller Hintergrund und dunkle

Schrift (wie bei alten Digitaluhren ) da es dann nicht so viel Schwarzanteil gibt - denn das spiegelt wesentlich mehr als heller Hintergrund

Ich habe als Lösung einen permanenten Tankrucksack am Motorrad und den Lenker auf der Display zugewandten Seite mit einem dunklen Klebeband beklebt. Es hilft auch eine schwarze Jacke, da sich eine helle wiederum auch manchmal im Display spiegelt.

Der Tankrucksack hilft vermutlich auch gegen den Fahrtwind da ich nie das Bedürfnis hatte einen Tunnelabdeckung zu montieren, das ist aber auch sehr individuell und hängt sicher auch von der Größe des Fahrers und weiteren Faktoren ab.

Die Federung passt für mich ebenfalls da ich gerade mal etwas über 60 Kilo habe und alleine fahre.

Bei Zusatzgewicht wie Koffer, Zelt etc. finde ich es auch okay

Wenn man aber zu zweit wie eine BMW daherkommt könnte es schon eng werden mit dem Fahrgestell.

Mit dem DCT bin ich ganz zufrieden. Ich fahre auch in M wenn es gar nicht passt und in der Stadt mit D und dem G Modus, da sich das Motorrad dann sehr ähnlich wie in S verhält ich aber wenn ich in neutral schalte nur einmal die Taste drücken muss um einen Gang einzulegen und nicht zwei mal um von N auf S zu kommen.

Der D Modus geht halt in der Stadt gar nicht...bzw ginge er wenn man jedes mal etwas zügiger los fahren könnte aber das ist in der Stadt eben nicht möglich und bei 50 in der 6. ist halt seeeehr "gemütlich"

Ob das RbW empfindlicher ist kann ich auch nicht sagen da ich ja noch einen klassischen Gaszug habe, der ab er bei DCT schon konzentriert bedient werden sollte.

Ich hoffe die Infos helfen etwas bei der Entscheidung

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und liebe sie einfach :)

Man muss, zumindest bei meiner SD04 von 2016 gar nicht mit den Wippen runterschalten

Wenn man im 6. Gang fährt und das Gas voll aufmacht schaltet das DCT von selbst zwei Gänge runter und es geht ab

Man kann jedes DCT auch manuell fahren und wenn einem das "automatische" mal nicht gefällt ja dann auf M umschalten

Ich weiß das widerstrebt manchen, aber ich finde es trotzdem eine Möglichkeit

Also ich möchte nur darauf hinweisen das man bei uns auch eine Parkberechtigung für den Behindertenplatz bekommt wenn man eine psychische Erkrankung hat ( zB Angst vor Menschenansammlungen , dadurch nicht möglich öffentlich zu fahren), muss also nicht zwingend körperlich sein....

Also wenn ich mir das Video und den Account auf Youtube ansehe denke ich nicht das das Fake ist

Der fährt mehr oder weniger immer so....

Ich weiß ist OFF TOPIC ABER da ich aus dem Süden bin....

Wo bitte braucht man in Österreich ein Parkticket/scheibe für ein Motorrad ?

Italien / Kroatien ist mir auch nichts bekannt...

In Kroatien hab ich mal in der blauen Zone geparkt und eine Strafe bekommen weil ich kein Parkticket gekauft habe

Der Parksheriff meinte wenn ich am Gehsteig stehe brauche ich nicht zahlen

Seither stehe ich am Gehsteig oder in den markierten Bereichen für Einspurige

NIE mehr eine Strafe bekommen

Den konnte man, da der Fehler bekannt war, vorher durch ein besser entwickeltes Nachbau Ersatzteil tauschen und in erster Linie war es ja eigentlich nicht der Regler sondern der korrodierende Stecker, den man einfach rausschmiss und die Leitungen direkt verlötete

Ich habe eine 2016 SD04 DCT. Die hatte zwei Sachen, den erhöhten Leerlauf durch ein defektes Leerlaufventil( IACV) und die rechte Schaltereinheit, speziell mit dem Startknopf .Habe ich beides getauscht, das wars.

Seither läuft sie wie sie soll.

Hör nicht zu viel auf Foren.

Meine Freundin fährt KTM 690, die hat auch nix, obwohl da ununterbrochen erzählt wird was da alles kaputt geht....

Und ich hatte vorher ein XRV 750, die hatte auch so ihre Kleinigkeiten, ist aber bis heute auch 300000 gelaufen