Ist schon unglaublich was schon geht....Veo - Google DeepMind
und das wird fast stündlich besser, auch der Ton ist generiert
und da gibts ein video auf der Seite von einem Auto das durch den Dreck fährt, das kann fast
keiner mehr als Ki entlarven...
Ist schon unglaublich was schon geht....Veo - Google DeepMind
und das wird fast stündlich besser, auch der Ton ist generiert
und da gibts ein video auf der Seite von einem Auto das durch den Dreck fährt, das kann fast
keiner mehr als Ki entlarven...
Also ich habe eine SD04 von 2016...
Ich muss sagen das ich noch mit keiner neueren gefahren bin und nur über meine sprechen kann.
Ich hatte zwei Dinge die bekannt sind: das erhöhte Standgas, dadurch konnte man keinen Gang einlegen
und der Startknopf fing zu spinnen an.
Habe ich beides durch Austausch des IACV und einer neuen Schaltereinheit "repariert".
Die rostenden Speichen hatte ich nie, die ersten Reifen waren auch nicht so meins
Das Display könnte besser sein, ich denke auch es wäre leichter abzulesen wenn es "negativ" wäre, also heller Hintergrund und dunkle
Schrift (wie bei alten Digitaluhren ) da es dann nicht so viel Schwarzanteil gibt - denn das spiegelt wesentlich mehr als heller Hintergrund
Ich habe als Lösung einen permanenten Tankrucksack am Motorrad und den Lenker auf der Display zugewandten Seite mit einem dunklen Klebeband beklebt. Es hilft auch eine schwarze Jacke, da sich eine helle wiederum auch manchmal im Display spiegelt.
Der Tankrucksack hilft vermutlich auch gegen den Fahrtwind da ich nie das Bedürfnis hatte einen Tunnelabdeckung zu montieren, das ist aber auch sehr individuell und hängt sicher auch von der Größe des Fahrers und weiteren Faktoren ab.
Die Federung passt für mich ebenfalls da ich gerade mal etwas über 60 Kilo habe und alleine fahre.
Bei Zusatzgewicht wie Koffer, Zelt etc. finde ich es auch okay
Wenn man aber zu zweit wie eine BMW daherkommt könnte es schon eng werden mit dem Fahrgestell.
Mit dem DCT bin ich ganz zufrieden. Ich fahre auch in M wenn es gar nicht passt und in der Stadt mit D und dem G Modus, da sich das Motorrad dann sehr ähnlich wie in S verhält ich aber wenn ich in neutral schalte nur einmal die Taste drücken muss um einen Gang einzulegen und nicht zwei mal um von N auf S zu kommen.
Der D Modus geht halt in der Stadt gar nicht...bzw ginge er wenn man jedes mal etwas zügiger los fahren könnte aber das ist in der Stadt eben nicht möglich und bei 50 in der 6. ist halt seeeehr "gemütlich"
Ob das RbW empfindlicher ist kann ich auch nicht sagen da ich ja noch einen klassischen Gaszug habe, der ab er bei DCT schon konzentriert bedient werden sollte.
Ich hoffe die Infos helfen etwas bei der Entscheidung
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen und liebe sie einfach
Man muss, zumindest bei meiner SD04 von 2016 gar nicht mit den Wippen runterschalten
Wenn man im 6. Gang fährt und das Gas voll aufmacht schaltet das DCT von selbst zwei Gänge runter und es geht ab
Alles anzeigenHallo Michael,
Ich bin aus Merzig und fahre die 2018er Adventure als DCT (30-Jahres Modell) . Die Twin hat jetzt 31.000km runter. „Probleme mit dem DCT“ hatte ich technisch nicht. Unangenehm finde ich nur das laute Schaltgeräusch zwischen dem ersten und zweiten Gang.
Gestern bin ich gerade mal 1200km aus Biarritz von der „Wheels and Waves“ über die Autobahn in 12 h mit Pausen zurückgekommen. Dafür und für relativ gerade Landstraßen finde ich das DCT o.k.
Kaufen würde ich mir kein DCT mehr:
1. 30 km/h zu fahren ist mit dem DCT nicht einfach. Und ihr habt ja in SB jetzt die große 30er-Zone…
2. Das DCT ist in engen Kurven auf Passstraßen sehr gewöhnungsbedürftig. (Kein Kupplungsschleifen möglich, schwierige Gasdosierung,…)
3. Bei Bergabfahrten „diskutiere“ ich öfter mit meinem DCT, weil es im Schiebebetrieb runterschaltet und ich dann manuell hochschalten muss weil ich die hohe Drehzahl als unangenehm empfinde. Sekunden später schaltet das DCT dann wieder runter…
…
Sonst bin ich mit der Twin zufrieden. Wobei ich vorwiegende gemütliche Touren (50% zu zweit) fahre. Trotzdem:
Falls ich sie mal verkaufen sollte, wird das nächste Mopped wiede ein „Schalter“.
Grüße
Bruno
Man kann jedes DCT auch manuell fahren und wenn einem das "automatische" mal nicht gefällt ja dann auf M umschalten
Ich weiß das widerstrebt manchen, aber ich finde es trotzdem eine Möglichkeit
Alles anzeigen??? geht es auch anders?
![]()
🤣
Ja, über die rechte Fußraste
Alles anzeigenIch hätte ihr hinterher gebrüllt, dass ein zu kleines Hirn keine Behinderung darstellt und sie ihren Arsch gefälligst vom Parkplatz schieben soll.
Also ich möchte nur darauf hinweisen das man bei uns auch eine Parkberechtigung für den Behindertenplatz bekommt wenn man eine psychische Erkrankung hat ( zB Angst vor Menschenansammlungen , dadurch nicht möglich öffentlich zu fahren), muss also nicht zwingend körperlich sein....
Alles anzeigenWar einfach so aus der holen Hand geschossen...
- gar nicht oder halt mit gesundem Menschenverstand.
Obwohl es ja viele Dinge gibt die einem nahezu oder de facto unmöglich erscheinen und real sind ist mir das hier zu schnell, zu eng, Kamera zu ruhig ( könnte ja ne Drohne sein) und es sieht zu oft aus, als ob er da einfach durch- oder drüberfliegt.
Vielleicht isses ja auch doch real??!!
Also wenn ich mir das Video und den Account auf Youtube ansehe denke ich nicht das das Fake ist
Der fährt mehr oder weniger immer so....
Alles anzeigenHabe das FixItEasy 3-in-1 von Louis an meiner NC und AT, schon häufig in D, AT und CH genutzt.
Hat noch niemand daran gefumelt.
Mache zur Sicherheit immer ein Handy Foto davon nach dem Abstellen.
Hatte auch schon vergessen, die Parkscheibe vor dem Losfahren abzuziehen.
Nicht weggeflogen, Glück gehabt
![]()
Gruß Gerd
Ich weiß ist OFF TOPIC ABER da ich aus dem Süden bin....
Wo bitte braucht man in Österreich ein Parkticket/scheibe für ein Motorrad ?
Italien / Kroatien ist mir auch nichts bekannt...
In Kroatien hab ich mal in der blauen Zone geparkt und eine Strafe bekommen weil ich kein Parkticket gekauft habe
Der Parksheriff meinte wenn ich am Gehsteig stehe brauche ich nicht zahlen
Seither stehe ich am Gehsteig oder in den markierten Bereichen für Einspurige
NIE mehr eine Strafe bekommen
Alles anzeigenAn der XRV ging doch immer der LIMA Regler kaputt. Wie ist das dann im tiefsten Afrika?
Den konnte man, da der Fehler bekannt war, vorher durch ein besser entwickeltes Nachbau Ersatzteil tauschen und in erster Linie war es ja eigentlich nicht der Regler sondern der korrodierende Stecker, den man einfach rausschmiss und die Leitungen direkt verlötete
Ich habe eine 2016 SD04 DCT. Die hatte zwei Sachen, den erhöhten Leerlauf durch ein defektes Leerlaufventil( IACV) und die rechte Schaltereinheit, speziell mit dem Startknopf .Habe ich beides getauscht, das wars.
Seither läuft sie wie sie soll.
Hör nicht zu viel auf Foren.
Meine Freundin fährt KTM 690, die hat auch nix, obwohl da ununterbrochen erzählt wird was da alles kaputt geht....
Und ich hatte vorher ein XRV 750, die hatte auch so ihre Kleinigkeiten, ist aber bis heute auch 300000 gelaufen