Beiträge von Kupplungsqualm

    das Interview brachte nix neues



    das waren mal 100PS
    200kg vollgetankt (sollten/müssten über 20l sein!!)
    und AB 12000€ kann alles sein
    bis sie beim Händler steht, glaub ich gar nichts mehr
    das klingt alles zu gut um wahr zu sein
    die KTM 1050 hat auch 95PS aber 212kg leer, 23l Tank für 13000€

    mein älterer Kollege (50+) war als Strassenfahrer (PanEuropean 30000km/a) vom DCT in der VFR begeistert
    bei VW sind die DSG meistes fragwürdig abgestimmt und die Haltbarkeit in keinster Weise mit den Handschaltern zu vergleichen
    da kann man sich nur auf Honda verlassen, dass sie unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden werden
    die Rekluse ist eine Fliekraftkupplung, welche in untersten Drehzahlen aufmacht
    dafür rollt das Moped ohne Motor (wie im Leerlauf) den Berg runter (wenn man bei Bergauffahren umfällt)
    die Elektronik kann da gegenwirken, mit Anfahrhilfe usw.
    aber ob Honda das einbauen wird


    Honda Elektronik:
    -Sturzerkennung
    -Motor Not-Aus
    -Kupplung zu


    ich:
    -Moped aufheben
    -Hinterradbremse treten


    Honda Elektronik:
    -Hinterradbremse erkennen
    -Kupplung auf
    -Motor start


    ich:
    -Hinterradbremse lösen


    Honda Elektronik:
    -Anfahrautomatik



    und wenn sie es einbauen: wie gut wird es funktionieren?
    will ich solche Strecken mit so einem großen Moped überhaupt fahren?