mein älterer Kollege (50+) war als Strassenfahrer (PanEuropean 30000km/a) vom DCT in der VFR begeistert
bei VW sind die DSG meistes fragwürdig abgestimmt und die Haltbarkeit in keinster Weise mit den Handschaltern zu vergleichen
da kann man sich nur auf Honda verlassen, dass sie unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden werden
die Rekluse ist eine Fliekraftkupplung, welche in untersten Drehzahlen aufmacht
dafür rollt das Moped ohne Motor (wie im Leerlauf) den Berg runter (wenn man bei Bergauffahren umfällt)
die Elektronik kann da gegenwirken, mit Anfahrhilfe usw.
aber ob Honda das einbauen wird
Honda Elektronik:
-Sturzerkennung
-Motor Not-Aus
-Kupplung zu
ich:
-Moped aufheben
-Hinterradbremse treten
Honda Elektronik:
-Hinterradbremse erkennen
-Kupplung auf
-Motor start
ich:
-Hinterradbremse lösen
Honda Elektronik:
-Anfahrautomatik
und wenn sie es einbauen: wie gut wird es funktionieren?
will ich solche Strecken mit so einem großen Moped überhaupt fahren?