Alles anzeigenauf ziemlich vernünftige und haltbare Weise
und wie? ich kenn nur diese offroad-Würste
zB
https://www.nordwest-shop.ch/4…BCstung/reifen/reparatur/
Alles anzeigenauf ziemlich vernünftige und haltbare Weise
und wie? ich kenn nur diese offroad-Würste
zB
https://www.nordwest-shop.ch/4…BCstung/reifen/reparatur/
Alles anzeigen
Bei mir zum Beispiel hat auch der Bauch für die AT entschieden, allerdings erst nach dem ich mit Verstand erstmal meine Anforderungen und Wünsche mit den vorhandenen Möglichkeiten abgeglichen hatte.
Ich finde diesen Thread gerade wegen seinen Emotionen und persönlichen Ansichten im Vergleich mit den technischen und auch anderen, harten Aspekten klasse. Jedem halt sein Film...
das war mal ein good post
allen den das "Gelaber" hier zu viel ist
allen die das Geld haben sich eine Multistrada/eine AT/eine GS einfach so zu kaufen und dann das nächste Moped rauszulassen wenn es nix war und über Leute die das nicht können lachen
allen die nicht 100km Arbeitsweg haben
allen die nicht ihre Eltern pflgen müssen
allen die nicht mit ihren Kindern Hausausgaben machen können
allen deren Sozia nicht auf Nachschicht geht und einfach nicht immer Zeit hat
wünsche ich einen guten Nachhauseweg, nachdem sie sich aus diesem Fred verabschiedet haben
der TE hat seine Gründe für die Frage
von einem R2-270° lasse ich mich lieber täuschen, als mir 75° anzuhören
(ist nicht ganz ernst gemeint, so verbissen bin ich dann doch nicht)
ein Kumpel hat die 1190 um mit seiner Sozia zu fahren, aber nimmt immer seine ZRX1100 für Landstraßentouren weil ein 17/17" da eben immer besser ist
ich fahre eine VTR1000, die hat 10 PS mehr und 20kg weniger als die AT(MT)
die VTR hat den bescheuertsten Kniewinkel ALLER Moepds die mir untergekommen sind, daher fahre ich immer weniger
ich habe vor der Probefahrt der AT die selbe Runde vorher abgefahren
das Ergebnis war exakt wie ich es erwartet habe
auf guter Aspalt Strasse merkst du jedes kg und jeden PS, die AT wirkt etwas lahm (selbst mit Arrow-Auspuff)
je enger die Strecke und je enger die Strasse um so mehr Spass machte die AT
mit Gepäck und Sozia wird beim Bergaufüberholen das Gefühl von (motorischer) Souveränität weniger stark ausgeprägt sein
wenn du das für die Feierabendrunde brauchst ist die AT nix
ich hatte große Erwarungen an die AT
mit der 90°V2-muss-sein-Einstellung verkleinert sich die Auswahl an Motorrädern drastisch
ich bin Honda-Fän und emotional muss es die AT sein - irgendwann, im Moment hat sie mir noch zu viele (theoretische) Nachteile
nachdem es jetzt aber langsam brauchbare Reifen wie den Scorpion Trail 2 gibt ist das besser
das DCT interessiert mich technisch, aber das werd ich mir wohl erst zulegen, wenn ich nur noch ein Motorrad habe
willst du die Nuda verkaufen bzw. soll die AT das einzige Moped werden?
Nuda/AT überscheiden sich zu stark, aber so einen coolen Exoten kann man ruhig behalten
wenn du dir die AT kaufst, wirst du neue Strassen fahren wollen, dich über jedes Schlagloch freuen, Tagestouren machen, Wochentouren machen, Fernreisen machen
Eichhorn in Weißenfels hat nur MT als Vorführer, dafür bist du schnell auf der Landstrasse
steinmeister: schöne Touren
Tourance NEXT
und Scorpion Trail II
es gibt keine Abstimmung, die gleichzeitig für eine 50 kg Frau und 120kg Mann passt
die Feder muss angepasst werden und zwar nicht in der Länge, sondern in der Federrate (Härte)
eine zusätzliche Heckhöherlegung kann dann ebenfalls oder sonstwie realisiert werden
hier was zum Negativfederweg
http://dualsportalchemy.com/20…uspension-sag-motorcycle/
vielleicht hat der Onkel einfach nur keine Ahnung oder hat sich versprochen
einen Reifen den ich mir manges Verfügbarkeit nicht aufziehen kann, kommt einem Reifen, den es nicht gibt ziemlich nahe
Tourance next, danke, das macht Hoffnung
den Scorpion Trail 2 gibts nicht für hinten, leider
https://www.pirelli.com/tyres/…pion-trail-ii#/size-range
klingt wie eine Meldung vom letzten Jahr, nur 2016 durch 2017 ersetzt
der ist echt gut!