das klingt cool, den Daumen hab ich gern um den Lenker, besonders beim Bremsen
naja, mal probieren
Beiträge von Kupplungsqualm
-
-
ich hab jetzt mal nach DCT Video geschaut
bei der VFR1200 wird gesagt, dass man sich einen Fußschalthebel nachrüsten kann
hab ich das falsch verstanden oder gibt es damit wirklich einen 'peduellen' Modus? -
ganz schön übertrieben für ein Feldwegmotorrad
-
Zitat von Tingeltangelbob
18.9.
das wäre heuteich hab daher nochmal die Honda Seite durchgeschaut
ZitatCharakterstark, beständig, unermüdlich. Die Africa Twin wurde entwickelt, um Tausende Kilometer Wüste und Gelände zu überstehen – nun kehrt sie zurück und wird es wieder tun.
also ein Feldweg und Wüstenweg Motorrad
und ja, Haltbarkeit und Fahrzeuggewicht sind ein Zielkonflikt
-
nicht schlecht, aber am Ende nur ein Feldweg
KTM 1190 im echten Gelände
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
bei Membranen (GoreTex) wird die Feuchtigkeit von Heiß nach Kalt transportiert
Griffheizung heiß, Hände kalt -
damit könnt ich leben
Danner-Airbox, PC3, kürzerSP2 Motor in "bequemen" Fahrwerk -> das was ich immer wollte
Zitatmeinem Traummotorrad, SP2 Motor in SM510-Rahmen recht nahe kommt
find die F800GS immernoch OK, aber ...siehe oben -
kann man bei DCT
-die Endübersetzung ändern? (ehr ja)
-einen Powercommander (o.ä.) einsetzten? (ehr nein) -
XL 1000?
musste erstmal nachlesen, das ist ja die Varadero
ich hab den "Basismotor" in der VTR 1000 F, Vergaser 106PS, die reichen eigentlichich musste jetzt erstaunt festestellen, dass die Karre (VTR) nur 185kg Trockengewicht hat, da tut sich er Motor 'etwas' leichter
-
die GS wiegt (laut Prospekt)
238kg = AT_manual (müsste ja pedual heißen)
die hat aber die druckvollen 125PS (die ich mir von der AT gewünscht hatte)
den Schaltautomaten = fast-DCT mit 0,1kg MehrgewichtHaltbarkeit, ja KTM und BMW bauen leicht auf Kosten der Haltbarkeit
dass eine 1200er in "haltbar" 270kg wiegt, sieht man an der Yam
vielleicht wiegt eine 1000er in "haltbar" eben 240kg?
aber ob Honda die Qualität von vor 15 Jahren heute auch noch hatdie F800GS fan ich toll vom Konzept, aber laaaaaangweilig
wenn es ein Tuning auf 115PS für die AT gibt, dann vielleicht (obs das DCT verträgt?)