Beiträge von ollli
-
-
Mopedreifen.de habe ich angerufen und für die ATAS gefragt:
Kriterien; Trockenhaftung kaufentscheidend, Laufleistung egal, Nasshaftung egal.
Tipp von ihm: Meridian
Auf die Frage, ob der CTA3 auch vergleichbar sei, meinte er, nein, der Meridian ist eine andere Welt.
Hmm. Ich las den Fred über den CTA3 und war überzeugt, dass das DER Reifen ist für meine Ansprüche. Nun bin ich wieder unsicher. Auch ihr lobt den Reifen über alles.
-
Hallo,
die Scheibe war unmontiert bei der ATAS dabei. Deshalb verkaufe ich sie. Ich brauche sie nicht, war aber dabei einfach. Sie wurde 1x gefahren vom Verkäufer und dann wieder demontiert.
-
Wenn du dann zwei drei Sätze umgezogen hast, fällt es recht leicht.
Ich erkenne also richtig? Vorne ist es schwieriger, hinten leichter?
Mit den AT Felgen ist es allerdings sehr anstrengend, da die Vertiefungen nicht sonderlich ausgeprägt sind.
Was genau muss man beachten, dass es einfacher geht UND dass man nichts kaputt macht?
-
Ich habe die Nachricht vom Lukas (Hersteller) bekommen, dass man die Achse mit 19mm auch bekommt. Kostet 10 Euro mehr. Was haltet ihr davon? Passt die dann hinten auch?
Danke euch
OLI
-
Die Räder runter nehmen will ich mir dadurch ersparen, dass ich hier durch Fragen die Achsendurchmesser erfahre.
Vorne also 20 und hinten nicht auch 20mm?
Wenn die Achse etwas dünner ist als das Lager, z.B. 3mm im Durchmesser, spielt das überhaupt eine Rolle? Wenn nein, dann wäre eine 17mm Welle, wie man sie dort bekommt ja universell einsetzbar, da so dünn, dass sie wahrscheinlich überall passen wird.
Danke
OLI
-
Mehr als anbieten kann ich das Abdrehen nicht^^...
Danke, voll nett. ABER: Porto zu dir und wieder heim kostet so viel wie die 17er Welle. Die passt dann sicher.
-
Mein Bohrfutter wird beim 20mm eher streiken.
-
Bei der Variante muss die große Achse abgedreht oder abgeschliffen werden sofern du das nicht gleich den Olmax machen lässt. Ansonsten stabil das Gerät. Habe viel gegengetreten und hat sich nix verzogen 👍
Also, Schwingschleifer und ein 100er Papier und etwas abschleifen rundherum müsse gehen? Ist das egal, wenn das so provisorisch erledigt wird?
-
Der Lukas meinte, dass ich zusätzlich eine 17er Welle dazubestellen soll. Dann kann ich doch gleich die 20er weglassen und NUR die 17er Welle dazubestellen?