Alles anzeigenMoin, moin, ich habe so keine Flecken😉.
Ohne Abledern keine Flecken, einfach nur trocknen lassen?
Mensch, das wäre jetzt ein Grund, einen Wäschetrockner zu kaufen.
Alles anzeigenMoin, moin, ich habe so keine Flecken😉.
Ohne Abledern keine Flecken, einfach nur trocknen lassen?
Mensch, das wäre jetzt ein Grund, einen Wäschetrockner zu kaufen.
Alles anzeigenMir kamen dieses Jahr, schon 2 entgegen, über der Mittelinie, jenseits von allem.
Ich kann dich gute verstehen und kann auch nachvollziehen, dass das das Unerwünschteste ist, das einem passieren kann, da man da, ohne selber etwas falsch gemacht zu haben, voll ausgeliefert ist.
Alles anzeigenVG & und immer schön in der Spur bleiben
Danke dir, das wünsche ich dir auch.
Alles anzeigenAlso, ich denke, nochmal gutgegangen, Schwamm drüber.
Klar, kein Problem. Ich finde es großartig, wie du reagierst. Motiviert mich, um auch mich und mein Tun selber zu hinterfragen.
Dafür ist ein Forum auch da.
Alles anzeigenzu später Bremspunkt oder zu schnell, der Fehler saß definitiv hinterm Lenker.
Stimmt, zu später Bremspunkt. Komme von den Straßenreifen. Mea culpa
Alles anzeigenGanz ehrlich habt endlich mal wieder die Eier in der Hose Verantwortung zu übernehmen wenn Scheiße gebaut wurde.
Die Wortwahl wundert mich etwas. Wüsste nicht, dass ich in dem Ton etwas geschrieben habe. Wenn das deine Art ist, deine Meinung zu sagen, dann nehme ich das gerne zur Kenntnis.
Alles anzeigenDer STR ist meines Erachtens nach eine Mischbereifung, die auf der Straße hervorragend läuft, und zwar bei Nässe wie im Trockenen, bei jeder Schräglage und das von der ersten bis zur letzten Minute ohne kippelig zu werden.
Stimmt, mittlerweile, heute wieder 350km mehr, ist er echt komisch abgefahren (Profil stark dachziegelartig), fährt sich aber wie am ersten Tag (vor 2,5 Wochen, als ich die ATAS kaufte). Ich kann mich an den Michelin Road 4 auf dem alten Motorrad erinnern, wie störrisch und kippelig der wurde am Schluss, obwohl noch sehr viel Gummi oben war. Das hat der str gar nicht. Da bin ich echt sehr positiv überrascht.
Ich habe begonnen, mit beiden Bremsen wieder zu verzögern, damit läuft es nun deutlich besser (beim str).
Alles anzeigenwas möchtest du jetzt von uns hören?
Falscher Reifen würde mir reichen. Der Rest kann viel mehr und nein, ich fahre nicht auf der letzten Rille. Meine Freundin ist nicht versiert und fährt immer schön gemütlich mit ihrer 790er Duke hinter mir her. Es ging mir nur um den Bremsweg und der ist echt etwas "anders".
Alles anzeigenIch hab ihn auch runter geschmissen, weil man beim starken Bremsen einfach zu schnell in den ABS Bereich kommt und es sich immer wieder mal bescheiden anfühlt
Danke, bin also nicht alleine damit. Der STR ist ja ein Straßenreifen mit martialischem Profil. Wenn das ein TKC 80 wäre, würde ich da ja verstehen.
Egal, kommt runter und gut ist.
So Leute, heute ging mir mit dem Reifen die Straße aus.
Der Plan war am Riedbergpass, in einer Linkskurve überholen ansetzen, auf der Gerade am Käfig vorbeiziehen und vorne auf der Bremse VOR der Rechtskurve Tempo abbauen und dann auf der Bremse dann einlenken. Die Strecke kenne ich, bin sie schon oft gefahre, NUR halt immer mit meiner Boxer oder der KTM letzthin meiner Freundin.
Nun, Manöver gestartet, alles lief bestens, nach dem wieder Einscheren und genug Abstandsgewinn zum Käfig ins Eisen und herunterbremsen. Nix da, ABS machte auf und der Reifen wimmerte nur. Das ganze aufwärts. Das war ein echt beklemmendes Gefühl, wenn die Karre nicht langsamer werden will (ist sie natürlich schon, aber nicht so wie ich das gewohnt bin) und die Kurve näher kommt. Gegenverkehr war keiner da und so entschied ich mich, das Bremsmanöver aufrecht weiter über die Gegenfahrbahn zu verlängern, stets mit voll gezogener Bremse. Ging dann alles gut, fuhr ja nicht auf der letzen Rille, aber die Reserve, die ich hatte, benötigte ich voll. Das gab und gibt mir zu denken.
Fazit: Nie mehr so ein Stollenreifen von Pirelli. Ich hatte das Gefühl, dass im Nassen andere Reifen mehr bremsen als der im Trockenen.
Ich stelle mir nur die Frage, ob ein Pendat einer anderen Marke, z.B. Michelin da besser funktionieren würden?
Ich bin auch draufgekommen, dass hinten Mitbremsen echt was bringt. Ich bin erstaunt, wie viel Last selbst bei Vollbremsung vorne hinten noch auf dem Reifen lastet. Da wäre vorne also noch viel drinnen, was aber, zumindestens mit dem STR, nicht der Fall ist. Ich kann mir das nur damit erklären, dass die Stollen, die sich zu stark verbiegen, den Regelrhythmus des sicher sehr guten ABS aus dem Takt bringen. Es wäre interessant zu wissen, wie der Reifen z.B. auf anderen Enduros mit anderen ABS funktioniert.
Im Namlostal dann heute war ich wieder so erstaunt, wie gut selbst so ein Stollenreifen ums Eck geht und sich die ATAS so mühelos fahren ließ.
Ich werde auf einen Straßenreifen (höchstwahrscheinlich CTA3) wechseln wird eh bald sein müssen, der Reifen hat jetzt 3000km und schaut echt mitgenommen vorne aus. Hinten ist er aber noch ganz gut.
Ich kann fast nicht glauben, dass mopedreifen.de mit dem Reifen auf der Rennstrecke fuhr. Der Firmeninhaber ist ein extrem guter Fahrer und hat jahrelange Rennerfahrungen, also sicher ein sehr versierter Fahrer, der den Reifen nicht schonte.
Alles anzeigenIch frage mich nur immer wieder, ob die H&B eine Macke haben! 85€ für so einen Witz von Strebe!
Die Strebe sehe ich als Unterstützung für die serienmäßigen Sturzbügel, die ja etwas weich sind. Dass das so ist, dafür kann ja HB nicht dafür und bieten das als Zubehör an. Finde daran nichts Schlimmes. Der Preis geht auch in Ordnung, da ich mit dem Selbermachen wahrscheinlich Tag dran wäre, zumal ich mir dann zuerst noch eine Schlosserwerkstatt suchen müsste, die mich dort arbeiten ließe. Von da her ist mir das recht, dass jemand das für mich herstellt.
Der Preis ist ja nur ein Sammelpreis, da ist ja das Marketing, die Logistik etc. dabei. Das das Stück Eisen viel billiger ist, ist ja logisch.
Alles anzeigenDie Brühe aus dem Kondenstrockner ist kein destilliertes Wasser. Aber zum Waschen reicht's.
Coole Idee? Hast du dann also gar keine Flecken?
Preislich ist das Ding sehr günstig.
Ließe sich eigentlich ein Lenkungsdämpfer nachrüsten?
CTA3 wird mein nächster Reifen.
Alles anzeigenHallo Olli und alle welche nach Enuma suchen, hier solltet ihr fündig werden:
stimmt, gerade gefunden.
Super, gibt es wahlweise mit Schraubschloss.