Beiträge von ollli

Beides verzichtbar, hatte beides, wird überbewertet.

Zwei Kollegen, zwei Beamer mit ESA und zweimal 2000 Euro Schaden. Beide haben dann das Zeug raus genommen und ein Öhlins rein gegeben, manuell und haltbar.

Ist halt alles toll, solange es funktioniert.

Also eine AT

Eher mit einem Asiaten als einer Beamer

Mit einer AT sicher, Varahannes hat schon 3000000 runter.

Quermotor und Kardan ist eher suboptimal.

Hatte, habe zwei, kenne ich, muss immer noch weinen.

Stimmt, gut für die Werkstatt und deren Kontostand.

Ist halt eine BMW, deutsche "Wertarbeit". Ob sich das mit einem Japaner vergleichen lässt, lass ich mal offen. Ich habe zwei Beamer hinter mir und werde mir nie mehr eine kaufen. Habe auch bei den Autos die Deutschen durch und werde mir NUR noch einen Asiaten kaufen. Sind halt meine Erfahrungen. Die BMW Werkstatt neben mir gibt mir auch den Rest. Ich freue mich auf was Nichtsdeutsches. Sind halt meine Erfahrungen. Das ist sehr subjektiv und ich maße mir kein Urteil an, nur eine Meinung.

Auch ist ein Moped mit 17Zollfahrwerk nicht mit einem Endurofahrwerk vergleichbar, das DCT ist sowieso in einem anderen Universum. Für mich also nicht vergleichbar.

Toll wäre, wenn man im Konfigurator sich das Zeug zusammenschustern könnte. Also normale AT, mit Felgen der ATAS, mit Gepäckgedönse etc. und ES.
    Das ist bei den Asiaten, auch bei den Autos, einfach nicht so deren Politik. Leider!

Ich habe ja nicht (noch nicht) mal eine alte AT.
    Die neue finde ich nur als schlanke besonders schön und deshalb finde ich es schade, dass es die nicht mit dem ES gibt.

Apple Car Play bringt mir nichts, da ich kein Apfelphon habe und die 21000 Euro sind mir auch zu heftig.
    Den Tempomaten finde ich als extrem praktisch und es ist seeehr schade, dass die alte das schon nicht hatte.

Es würde vom Gesetzgeber extrem strenge Kontrollen benötigen, dafür diesen Wahnsinn von Streckensperrungen aufhören.
    Das Klappengedönse könnte softwaremäßig nachträglich in Rückrufaktionen leiser gemacht werden. Wenn eine Akrapovic leiser ist als eine Originalanlage, bei BMW z.B., dann läuft einfach was falsch.
    Ich melde mich evlt. wegen deinem SD04 Topf.

199 mal Daumen hoch für deinen Beitrag.
    Ich freue mich auf Euro 5, nicht wegen den Abgasgedönse, sondern wegen dem Lärm. Die Mopeds aus den 90er und 00 Jahren waren leiser als die jüngeren Mopeds, da die Hersteller das Ausreizen der Messtechnik einfach übertrieben haben. Ein neuer BMW Roller ist lauter als meine alte 1150R es war. Tragisch und traurig.
    Deshalb werde ich, wenn ich mir hoffentlich bald im Frühjahr eine AT SD06 kaufen werde, den Auspuff der SD04 besorgen, da der leiser sei, als jener der SD06.