Neuer Konkurrent BMW F 900 XR

  • #11


    Du hast dir schon die Preise angesehen?
    Das ganze mögliche Zubehör musst du ja nicht bestellen !



    Bearbeitet: Unhöflichkeit entfernt. - SirWill

  • #12

    Auf den ersten Blick ein interessantes Motorrad.


    Da Honda mit der AT wohl immer mehr in die Richtung mehr cm³ und mehr PS marschiert (mehr Elektronik sowieso)
    könnte diese BMW hier eine Alternative sein, wenn man kein Motorrad über 1000 cm³ und weit über 100 PS haben möchte.


    Abwarten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, heutzutage gehört schon viel Liebe zum Leiden dazu ein neues Modell in den
    ersten Herstellungsjahren zu kaufen. Die Parole, Kunde testet Motorrad gilt schon länger und wenn der Händler nicht gerade zwei Häuser weiter wohnt, dann kann man sich eher Zeit lassen mit dem Neukauf (m.M).


    Und der Preis der BMW ist jetzt auch nicht extem, also mal schauen.

  • #13

    Zur Abwechslung mal eine sehr schöne BMW (auch die 1000XR) - das muss man BMW einfach mal gönnen.


    Schönes Design und für BMW-Verhältnisse gute Preise - werde sie aber trotzdem nicht kaufen. :lol:

    Grüßle
    ADri

  • #14

    Stärker? Glaube nicht dass die der AT davon zieht, hat zwar etwas mehr Leistung dafür aber weniger Drehmoment. Wird sich in der Waage halten.

  • #15

    Schaut nett aus und wird seinen Weg gehen, jedoch kaum mit der AT zu vergleichen und daher auch keine Alternative.
    Eher mit der V-Strom die dazu noch einen tollen V2 besitzt!
    Das AT-Fahrwerk bügelt schlechte Strassen weg ,was mir viel wichtiger ist als ein neuer Streckenrekord.
    Und ich mag auch den AT Sound.

    Grüsse aus Sachsen

  • #16



    nur damit sich sowas nicht alls Allgemeinwissen in den Köpfen festsetzt: meine SD04 BJ 2016 hat jetzt völlig unproblematisch 75tkm runtergespult. Ab und an neue Reifen, neue Kette und Ölwechsel...

    RD04 + SD04

  • #17


    Ach, wieder so einer, der meint, Andere beleidigen zu müssen, nur weil ihm deren Meinungen nicht passen? Na immerhin hast du es jetzt auf meine Ignorierliste geschafft.
    Der Einstandspreis mag günstig erscheinen. Dafür wird aber in China gefertigt und hier ordentlich abkassiert. Ist aber bei z.B. Apple leider auch nicht anders.



    Bearbeitet: Unhöflichkeit entfernt. - SirWill

  • #18

    Fahrzeuge in der Rubrik, standfest, hat seit Jahren Kawasaki mit den Versys Modellen bereits im Programm.
    -kurze Federelemente
    -kleiner Tank
    -spitzere Kniewinkel
    -gebeugterer Oberkörper
    Kriterien wo ein Bike dieser Rubrik (voran BMW) der AT nicht das Wasser reichen kann.


    Leistung bei weniger Hubraum = mehr Drehzahl.


    Ich frage mich, die Leute die solche Bikes bevorzugen, warum haben sich diese überhaupt für eine AT entschieden?

  • #19


    Andreas, genau aus diesem Grund habe ich mir auch die AT vor kurzen zugelegt. Ich möchte viele, viele unproblematische km abspulen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!