Neuer Konkurrent BMW F 900 XR

  • #23

    Die Versys 1000 hatte ich vor der Afrika Twin. Ein tolles Motorrad mit richtig Dampf unten, sowie oben rum. Großer Tank, entspanntes Fahren super Reise Dampfer. Doch ziemlich schwer und hoher Schwerpunkt. Zudem mag sie schlechte Straßen überhaupt nicht. Es ist ein reines Straßen Motorrad. Ich fahre jetzt die AT weil es weicher ist und damit komme ich überall hin :D . Mit der Versys nicht

  • #24

    Nur zur Info wegen der Eckdaten (die Optik liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und entzieht sich der allgemeinen Diskussion):


    Listenpreis 11.400.-€
    105 PS bei 8.500 U/min
    max Drehmoment 92Nm/6.500 U/min

    gruß KARL

  • #25

    Der Einstiegspreis erscheint mir ja interessant, aber das war`s dann auch schon.
    Die Optik ist natürlich Ansichtssache, aber für meinen Geschmack ist die BMW zu viel "Sport" und zu wenig "Reise", "Enduro" sowieso nicht.
    Von daher auch keine wirkliche Konkurrenz zur AT.
    Würde ich wechseln wollen, oder müssen, wären meine Favoriten die Tiger 800 (war es schon vor der Premiere der AT), bzw. jetzt die neue 900er oder aber die neue V-Strom 1000.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #26

    Die direkten Konkurenten der BMW 900 XR heisen (meiner Meinung) Yamaha Tracer 900 und Ducati Multistrada 950


    Die Africa Twin hat ein vollkommen anderes Konzept.


    Wobei der Rahmen der F900xr und der F850GS sind identisch. Sie wird also im Leichten Gelände nicht gleich auseinander Brechen ;)

  • #27


    sehe ich genauso :clap:

    Gruß, Gerhard 8-)


    1982-1993: Honda FT500, Honda XL500R, BMW R65, BMW R80, Honda XRV650 AfricaTwin
    2004-2019: Honda VFR800, Honda ST1300, BMW R1200S, Honda NC700X DCT, KTM Adventure1190R, Honda VFR1200X DCT, Honda CRF1000L DCT
    Aktuell: Honda CRF1100L AS DCT ES, Honda CB1300SA, ZERO DS

  • #30

    Die einzige BMW, die ich kaufen würde wäre ein S1000XR mit Kardan, DCT
    und so um die 120 Pferdchen. Also aktuell gar keine.
    Auf ein DCT muß man bei den ach so innovativen Blauweißen wohl noch
    lange warten. Im großen und ganzen nötigt mir der BMW-Modellkatalog
    ein gelangweiltes Gähnen ab. Mopeds mit Boxertechnik aus dem letzten
    Jahrhundert, eine endlose Palette von Zweizylindern und alle extrem über-
    teuert.
    Und nun diese neue Rappelkiste als Konkurrenz zur AT?? Nicht wirklich.
    Auch wenn ich mit der AT nicht zurechtgekommen bin, die Maschine ist
    wirklich auch optisch ein Highlight.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!