Beiträge von ollli

    Ich verstehe die Emotion vielleicht noch, deren verbalen Ausprägungen aber auch nicht immer. Ist doch nur ein Moped die AT und die hat ein Getriebe wie jedes fossile Fahrzeug. Wer darin herumrühren will, dem wünsche ich Freude, wer das nicht tun will, nimmt halt das andere Getriebe. Da geht es doch nur um ein Moped, um keinen Impfstoff gegen Malaria oder Kinderleukämie oder andere ganz wirklich wichtigen Dinge.
    Also, Ball am Boden lassen und sich fröhlich austauschen.
    OLI

    Schön, dass du mit dem Schaltgetriebe glücklich bist. Zu Denken möchte ich aber geben, dass in allen Fahrzeugen das manuelle Schalten zurückgeht, gerade bei den Rennwagen wird gar nicht mehr manuell geschaltet.
    Jeder wie er es mag. Mir geht die Schalterei nur noch auf den Wecker bei meiner Beamer und ich freue mich auf meine DCT AT.


    OLI

    Ich bin gleich groß wie du, 188cm, eher kurzer Oberkörper, lange Beine.
    Das Scheibenprobieren bedingt, dass man einen Haufen Geld ausgibt um dann den Keller voll arbeitslosen nagelneuen Scheiben zu haben.
    Mit dem Spoiler erspare ich mir das?


    Danke
    OLI

    Der Schaltautomat bei der AT soll ja extrem gut funktionieren. Wenn da das DCT nicht genau das tut, was man will und das einen nervt, dann ist da der Automat mit Blipper sicher super.


    Frage an dich:
    Gäbe es den Schaltautomaten nicht, würdest du dann DCT fahren oder klassisch?

    Ja, das Thema war DCT.


    Bei den schmalen Reifen sind 45 Grad Schräglage das, was bei 190er Reifen auf Sportmotorrädern bald 50 Grad sind. So gar nichts ist das nicht. Zumal muss das Motorrad auch 45 Grad Schräglagenfreiheit haben. Ich weiß es von der AT nicht und deshalb habe ich 40 bis 45 Grad geschrieben, ich wollte nicht gleich übertreiben.


    Ich muss sagen, darin vermute ich etwas Sarkasmus. Wenn dem so ist, verstehe ich die Geringschätzung mir gegenüber nicht.


    Dass sich ein Thema mal etwas off topic entwickeln kann, finde ich normal und ist vielen Foren zu entdecken. Das ist einfach so. Wir kehren einfach wieder zurück. ;)


    Freuen wir uns auf weiter Beiträge zum DCT.


    OLI

    Goooiil


    Der Nürburgring ist natürlich eine Ballerstrecke, auf der viel Vollgasanteil ist und einen sehr schlechten Grip hat.


    Mich würde interessieren, wie sich die AT in ganz tiefer Schräglage verhält. Also alles über 40 Grad gegen 45 Grad. Wie neutral ist sie, wie gut arbeitet das Traktionskontrollsystem, wenn man das Gas dann aufdreht, wie gut sind die Bremsen, wenn ich von 200 auf 80 in der Minute 4 mal runterbremse etc.
    Die Boxer kanns, die Schräglagenfreiheit ist aber eher gaga. Die Köpfe sind beidseitig etwas angekratzt. :D

    Bin mit der Boxer 2:32 in Brünn gefahren, keine Rekordzeit. Hat aber Mörderspaß gemacht. Die Reifen sind heute sehr gut mittlerweile.
    Warum soll das mit der AT nicht auch klappen. Die Kuh ist auch ein Schaukelstuhl.
    Worum gehts mir?
    Ist off topic, aber kurz:
    Wenn ich eine Tour nach Kroatien mit einem Veranstalter mache, dann geht der für ein zwei Tage nach Rijeka auf die Strecke. Da habe ich dann nur die AT dabei.
    Wenn ich mal mit meiner Freundin auf den Ring will, sie ist Ringanfängerin und hat eine 790er Duke, dann reicht die AT auch vollkommen, um in der Krabelgruppe am Anneau du Rhin mitzufahren. Oder nicht?