Beiträge von ollli

    Weshalb nicht? Bremsen funktionieren.
    CTA3 Von Conti oder BT16pro hinten und BT45 vorne
    Dämpfer etwas straffer und Spaß haben. Ich fuhr mit meiner R1200R in der lansamen Gruppe Panigales und S1000RR z.T. davon, da die Fahrer nicht mehr konnten. Wird doch mit der AT auch klappen. Oder?

    Ich habe ziemlich viel Rennstreckenerfahrung,


    mit der Boxer R1200R
    mit einer alten Aprilia RSV Mille
    mit der jetzigen Daytona 675


    Ich will auch mit der AT auf die Renne. Ich finde es genial, mit einem Straßenmoped, wie die BMW z.B. eine ist, auch mal richtig anzudrückend und spanabhebend das Moped zu bewegend. Das wird die AT auch erleid...erdulden müssen. :D

    Besseres Fahrwerk der AS als der At: Was kann ich mir darunter vorstellen?
    Ich habe auf 1000ps im YT gesehen, dass die AS fürs harte Rannnehmen auf der Straße nicht so gut sei wie die normale AT, da eben zu viel Federweg, weich. Fürs Gelände aber sie die AS besser. Der Großteil der ATs oder ASs wird nie einen Kieselstein wahrscheinlich sehen.

    Danke für die Info. Dann also Display am Lenker. ;)


    Schön zu hören, dass die Fa. Mähr das in deinem Sinne macht.


    Ich werde mich erkundigen. Wenn ich eine AT finde, die keine Heizgriffe hat, dann würde ich die Kombi von dir nehmen und da ich noch nie Griffe montiert habe, Kabel etc. aber schon, wären die Griffe wohl der Grund, das bei der Fa. machen zu lassen. ...oder ich schaue mir mal an, ob die Griffe überhaupt die Challenge sind.


    Danke vielmals,


    Oliver

    Danke für den Link und die Tipps.


    Eine Situation:
    Öler läuft wie im Trockenen auf 300 km im Regen weiter, ohne daran etwas zu verstellen. Dann läuft er im Trockenen wieder weiter.
    Da kann doch keine Kette deshalb kaputt gehen? Oder?
    Die Fa. Mähr ist ganz in meiner Nähe, ich kann quasi das Motorrad dort hinschieben. :D
    Die Fa. Mähr weiß, wie man den Öler einbaut? Ich mein damit, die wissen, wie DU den Öler optimal einbauen würdest? Wenn ich jenseits 100 Euro pro Stunde zahle, dann will ich das Gefühl danach haben, dass das perfekt eingebaut ist, so wie es im Sinne des Erfinders wäre.


    Danke vielmals,


    OLI

    Wäre die Akkutechnik ausgereifter, ich würde sowieso nur noch Stommoped fahren. Da das nicht der Fall ist, ist mir ein DCT, das mir das lästige Herumrühren erspart, eine Alternative. Die Schalterei bei der BMW ist, war nur noch lästig.
    Wie die Schalterei, ist auch der Lärm, das Geräusch, das hinten rauskommt, auch nur noch lästig und nervig. Aber ich muss damit (noch) leben. Mobilität verändert sich, ich kann damit hervorragend und die AT geht in die Richtung, dass mir die Bedienung erleichtert und ich mich auf das Fahren mehr konzentrieren kann.


    Das ist aber Ansichtssache. Der eine langweilt sich, der andere wartete schon ewig auf so eine Möglichkeit.
    Deshalb gibt es zum Glück die unterschiedlichen Versionen. Gäbe es das DCT nicht, so wäre ein Blipper die Alternative.

    Heiko,


    ich würde dich gerne noch was fragen.
    Wäre es eigentlich möglich, das Display mit den Bedienknöpfen auch unter der Sitzbank zu verstecken. An der Ölmenge muss man ja außer bei Regen nichts verstellen. Und ich fahre wenn überhaupt, nie öfters als einmal im Regen pro Saison. Z.B. heuer gar nie, obwohl ich doch 5000 km gefahren bin. Dann wäre die Verkabelung noch einfach?


    Danke
    OLI