• #281

    Ein einfach zu installieren system ist das x-system von scottoiler. Habe das anstatt des nemo verbaut und bin sehr zufrieden.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

  • #282

    Muss da nicht die Verkleidung runter? Ich bin zwar nicht talentbefreit, aber die Verkleidung bei der AT soll ja eine Challenge sein beim Montieren.
    Auch könnte ich dann evtl. auch gleich beim CLS Heizgriffe montieren lassen, da das in einem Gerät dabei ist. Letzteres ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn die AT keine originalen Heizgriffe besäße.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #283

    Hallo,


    In Feldkirch ist die Firma Mähr, die verbaut meine Systeme auch. Außerdem ist die Montage an der AT nicht so schwer, dass man das nicht selbst hin bekommt. Die Demontage der Verkleidung ist gar nicht nötig, ich baue aber immer den Tank ab, damit ich die Kabel ordentlich verlegen kann und die überschüssigen Kabel unter dem Tank verschlaufen kann.der Tank ist nicht so schwer abzubauen.


    YvesMig


    Die Scottoilersysteme verbrauchen ein vielfaches an Öl, was man erheblich in der Verschmutzung am Motorrad sieht.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #284

    Deshalb denke ich auch an den CLS Öler und nicht an den Scott Oiler.


    Bist du in dem Falle auch aus Vlbg?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #285

    Hallo,


    nein ich komme aus Oberfranken (im Norden Bayerns) aus dem Landkreis Coburg. Ich habe aber Freunde im Lechtal und war auch letzte Woche in Tirol und auch im Vorarlberg.


    Die Firma Mähr ist mein Importeur für Österreich und die verbauen auch, daher habe ich Dich da hin verwiesen.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #286

    Danke,


    jetzt kenne ich dich, von den 1000.PS Videos :)


    Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #288

    Heiko,


    ich würde dich gerne noch was fragen.
    Wäre es eigentlich möglich, das Display mit den Bedienknöpfen auch unter der Sitzbank zu verstecken. An der Ölmenge muss man ja außer bei Regen nichts verstellen. Und ich fahre wenn überhaupt, nie öfters als einmal im Regen pro Saison. Z.B. heuer gar nie, obwohl ich doch 5000 km gefahren bin. Dann wäre die Verkabelung noch einfach?


    Danke
    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #289

    Hallo,


    kann man machen, würde ich aber trotzdem nicht machen. Wenn Du wirklich mal ran musst, wirst Du es nicht machen, weil Du zum Verstellen nicht extra anhällst. Das ist zumindest meine Erfahrung.


    DIe Tankdemontage kostet Dich etwa 30-40 Minuten Zeit (mit wieder anbauen). Dafür hast Du es dann ordentlich. Wenn Dir der Lenker nicht zusagt als Platz für das Display, dann baue es in den Handprotektor.


    Wie gesagt. ist Deine Sache, ohne Tankdemontage bekommt man die Steuerung auch nicht da verbaut, wo ich das ab dem Modell 2018 mache.


    Ich habe gerade die Bilder zum 18/19er Modell noch mal aktualisiert.


    https://cls-evo.de/einbau/einb…rf-1000-africa-twin-2019/

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #290

    Danke für den Link und die Tipps.


    Eine Situation:
    Öler läuft wie im Trockenen auf 300 km im Regen weiter, ohne daran etwas zu verstellen. Dann läuft er im Trockenen wieder weiter.
    Da kann doch keine Kette deshalb kaputt gehen? Oder?
    Die Fa. Mähr ist ganz in meiner Nähe, ich kann quasi das Motorrad dort hinschieben. :D
    Die Fa. Mähr weiß, wie man den Öler einbaut? Ich mein damit, die wissen, wie DU den Öler optimal einbauen würdest? Wenn ich jenseits 100 Euro pro Stunde zahle, dann will ich das Gefühl danach haben, dass das perfekt eingebaut ist, so wie es im Sinne des Erfinders wäre.


    Danke vielmals,


    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!