Beiträge von tscharlie

Genau das hab ich schon gemacht bei einigen Schwarzwaldrunden...und dann im Wiedersehens-Trubel prompt vergessen. :doh:

Insofern hat fahrradhase recht damit:

Kurzfristig vor Ort ist nicht die beste Lösung.

Im übrigen wollte ich mit meinem Post auch keine Grundsatzdiskussion zum Haftungsausschluß lostreten.

Das kann dann bitte hier diskutiert werden:

Mir ging es hauptsächlich um Leute, die sich zum Treffen anmelden, dann aber ewig nicht hier ins Forum schauen, ob es weitere Infos (wie die Auswahl der Touren) zur Veranstaltung gibt. Man (speziell das Orgateam) kann doch erwarten, dass Teilnehmer sich hier gelegentlich informieren, ob es zum Treffen was neues gibt.

Sollte auch für Gelegenheitsforumsnutzer gelten. :twocents-mytwocents:

Heute gehen ganz herzliche :occasion-birthday: Glückwünsche in den Norden an unseren Roman aus Achim bei Bremen :geb:

Lieber Roman, ich wünsche dir alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit im neuen Lebensjahr :blumen2:

Lass dich feiern heute! :prost1:

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen im Saarland :prost:

Ganz schon stressig, mit so vielen Motorrädern, die bewegt werden müssen, gell Bernd :zwinker: Allerdings positiver Stress :handgestures-thumbupright:

Zitierte Aussage ist fast identisch mit meiner Situation. Unterschied: Meine ist ein paar Wochen älter, hat ca. 1000 Kilometer weniger und hat DCT.

Die positiven Punkte kann ich so bestätigen.

Die negativen nur bedingt:

die Probleme mit dem Killschalter wurden entsprechend der hier im Forum beschriebenen Wartungsanleitung behoben.

Gehoppelt hat meine nur, als der TKC 70 vorne Sägezahn gebildet hatte. Mit Pirelli Skorpion Trail und die letzten Jahre dem CTA3 keine Fahrwerksprobleme. Oder mein Popometer ist zu unsensibel.

Die Batterien hielten allerdings nur etwa 4 Jahre. Ist also schon die 3. drin.

Dass die -damals Nicht-Edelstahl- Speichen gammelig wurden, war zwar ärgerlich, aber irgendwann hat man das halt akzeptiert.

Als aktuell einziges Problem zickt gelegentlich das Zündschloss und gibt nicht gleich den Kontakt frei. Muss ich beobachten.

Aber sonst sehe ich keinen Grund, meine SD04 gegen eine neuere (für mich bessere?) Africa Twin zu tauschen. :atrot: