Tempomat hab ich mir zwischendurch auch gewünscht, ist ne tolle Sache, aber bei fortgeschrittenem CTS hilft das auch nicht mehr.
Außer man kriegt wirklich nur beim Motorrad fahren taube Hände, dann hat´s aber andere Gründe...
Auf meiner alten KLR dachte ich, es kommt von den Vibrationen des Einzylinders, oder Sitzhaltung etc.
Die AT schüttelt nicht so, aber dank DCT und ausreichend PS musste ich nicht so am Gasgriff zwirbeln und mit der linken nicht kuppeln, also weniger Arbeit für die Hände, die umso schneller taub werden.
Wenn´s aber auch im Alltag und vor allem Nachts im Schlaf passiert, helfen Verbesserungen am Moped nur bedingt...
Beiträge von tscharlie
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So etwa 6 Monate kann es laut dem Doc dauern, bis die volle Handkraft wieder da ist.
Aber wenn er bei dir ne Sehne durchtrennt hat Shit, aber die Finger sind bei mir schon gut beweglich, daran kann´s nicht liegen.
Oder meinst du das Band quer am Handballen? Ja, das hat er durchtrennt, denke, da bin ich länger nicht belastbar...
Sport, na ja, also für Liegestütze bin ich zu schwer
Mit 39 bist du eher einer der jüngeren, die CTS haben, so ab 40 hat´s bei mir angefangen, es wurden auch schon Bekannte über 70 operiert.
Und meine linke Hand hat die OP noch vor sich... -
...bei dem geschätzten Altersdurchschnitt hier gehe ich davon aus, dass einige das Problem der einschlafenden Hände kennen.
Wer hat sich da schon operieren lassen und wie bald danach seid ihr Motorrad gefahren??der Hintergrund:
Schon blöd, wenn dir nach wenigen Minuten Motorrad fahren die rechte Hand kribbelt und gefühllos wird
Jetzt könnte man natürlich über Lenkereinstellung, Sitzhöhe usw. diskutieren, aber das hilft letztlich alles nichts, wenn man auch schon nachts mehrmals mit schmerzender, tauber Hand aufwacht.
Nach der neurologischen Diagnose "Carpaltunnelsyndrom" (oft auch mit K... geschrieben) und jahrelangem vor-mir-her-schieben hab ich mich letzte Woche an der rechten Hand operieren lassen. Ist ein ziemlicher Schnitt am Handballen. Nächste Woche werden die Fäden gezogen, bis dahin hat mir der Doc sogar das Autofahren verboten
Doch wann kann ich wieder schmerzfrei und vor allem sicher Motorrad fahren
Wie sind eure Erfahrungen?? -
äääh....wenn du mich meinst......
ich hab von den Plexiglasspoiler für die Handschützer geschrieben
Die hat er selbst gemacht.
Aber kannst ja mal fragen, ob er ne Kleinserie anfertigt, haben sicher noch andere hier Interesse daran
Aber eigentlich geht´s hier um Tankrucksäcke.... -
Heute bei DEM Wetter noch ne letzte Runde am Rande des Schwarzwaldes
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Dann ist erst mal OP-bedingt Zwangspause bis Ostern -
Die Montage mit Tenax scheint ja eine pfiffige Sache zu sein, ich hatte in der Praxis aber noch nie damit zu tun.
Und ja, richtig, da gab es schon vor längerer Zeit Beiträge zu dem Thema Tankrucksackbefestigung mit Tenax, danke auch für den Hinweis dazu! -
Ich habe den 6l-QBag mit Tenax montiert .......... ist ziemlich genau 20cm breit...
Stimmt! Das ist der TR 09 mit 6 Liter, der würde mir auch passen. Wahlweise mit Riemen oder Magnet zu montieren, aber halten die Magnete??
Und wie sieht die Montage mit Tenax aus??
[attachment=0]POLO-QBag 09(6Liter).JPG[/attachment] -
Der QBag erscheint mir auch zu breit vorne, hab ich schon mal bei POLO probiert.
Ich brauche den auch nur für den alltäglichen Kleinkram, den ich normalerweise in der kleinen Hecktasche (Pharao v. POLO) bei mir habe.
Auf der Reise kommt aber hinten was größeres drauf, dann muss der Kleinkram vorn in den TR.
Und als Landkartenfetischist möchte ich dann halt auch ein Kartenfach, zumindest nachrüstbar. -
Das Kartenfach wäre dann dieses:
[attachment=2]SW-MOTECH Kartenfach.JPG[/attachment]zusammen mit dem Daypack
[attachment=1]SW-MOTECH TR EVO Daypack.JPG[/attachment]
wäre das dann für mich eine Option...
dann hab ich aber diesen unschönen Tankring drauf
als Alternative käme dann der EVO Enduro LT in Frage:
[attachment=0]SW-MOTECH TR EVO Enduro LT.JPG[/attachment]
was nebenbei auch die preisgünstigere Lösung wäre. -
Aha, endlich mal ein Detailfoto mit dem CLS-Bedienteil am Lenker! Danke dafür!
Ich hab das nämlich auch dran, was bei vollem Lenkausschlag die mögliche Breite des TR weiter einschränkt. Mehr als 20 cm breit darf der in diesem Bereich nicht sein.
So ein kleiner wie der Daypack würde mir auch reichen, allerdings dann möglichst mit Kartenfach.