Alles anzeigenDann werd ich mal eine kleine Runde drehen.
Dank Nicht-Saison-Kennzeichen
Das werde ich auch machen
Alles anzeigenDann werd ich mal eine kleine Runde drehen.
Dank Nicht-Saison-Kennzeichen
Das werde ich auch machen
So ne Umfrage gab es schon mal, guckst du hier: Der Auto Thread
Alles anzeigenBei mir war der Plastikkoffer links dicht, rechts undicht.
Interessant! Wollen wir tauschen?
Alles anzeigenDanke, schaut vernünftig aus. Ich bin halt eher der Nichtblechkastentyp, da die Dinger zwar robust sind, optisch einfach nicht so meines. Habe ich bald meine AT, werde ich mich nach gebrauchten Originalkoffern umsehen. Topcase bin ich von Givi überzeugt, da ich da eines für zwei Helme brauche manchmal.
Die originalen Honda-Koffer sind aber nicht immer richtig dicht. Bei mir ist es der linke, rechts ist dicht. Da solltest du beim Gebraucht-Kauf drauf gucken, oder vom Verkäufer bestätigen lassen, dass beide Koffer dicht sind.
Blick auf die Rheinebene bei Achern
IMG_20200131_164458_autoscaled.jpg
Mal versuchsweise ein Bild der letzten Tage hochgeladen. Sehr gewöhnungsbedürftig
Das schaut ja edel aus
Aber ob das polierte Alu lange so glänzt?
Jedenfalls gut verarbeitet und offensichtlich recht stabil.
Wünsche dir gute Fahrt damit!
Der Einstiegspreis erscheint mir ja interessant, aber das war`s dann auch schon.
Die Optik ist natürlich Ansichtssache, aber für meinen Geschmack ist die BMW zu viel "Sport" und zu wenig "Reise", "Enduro" sowieso nicht.
Von daher auch keine wirkliche Konkurrenz zur AT.
Würde ich wechseln wollen, oder müssen, wären meine Favoriten die Tiger 800 (war es schon vor der Premiere der AT), bzw. jetzt die neue 900er oder aber die neue V-Strom 1000.
Ich habe die Navi-Position seitlich auf dem Lenker nur kurz ausprobiert und für unpassend und unsicher, vom Blickwinkel her, befunden.
Jetzt an der Querstrebe über den Instrumenten ist es vieeel besser, auch wenn ich schlechter dran komme zum bedienen.
Man muss ja auch die Relation sehen: Wie oft guck ich drauf und wie oft muss ich das Ding bedienen während der Fahrt?
Natürlich wackelt das TomTom öfters, aber gebrochen ist bei mir noch nix. Würde ich viel Schotter- bzw. Offroad-Touren machen, würde ich mir die Vlad-Verstärkung dran bauen.
Mehr zu dem Teil und ein paar Bilder gibt es hier:
https://trueadventure.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=4654
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Servus!
Hatte den Q-Bag 09 auch mal kurz, wegen seiner kompakten Größe.
Aber was mich daran enorm gestört hat war, dass der Deckel zum Fahrer hin öffnet, und das durch die Spannung am Ende des Zipps auch nur sehr widerwillig.
Habe ihn deswegen zurückgegeben, war für mich völlig unpraktisch und enfach nur ärgerlich. Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht.
Gruß,
Robert
Den habe ich auch aus genau dem gleichen Grund nach der Probemontage wieder umgetauscht.
Jetzt benutze ich den kleinen Enduro LT von Sw-Motech
https://sw-motech.com/cosmosho…0_131_10001_1_xl.3290.jpg
Ist zwar ein Riemen-Modell, die Riemen hab ich aber abgetrennt.
Vorne bombenfest gesichert durch Tenax-Verbindung statt der hinteren 2 Schrauben an dem Plastikteil, am Tank. (Bei dieser Gelegenheit mal mein Dank an Countrybiker Meinhard, der das hier erstmals beschrieb)
Nach hinten habe ich in den Auflagelaschen von unten eine Stofflage aufgeschlitzt und einen flachen, starken Magnet (ca. 2-€-Münze groß) eingeschoben.
Hält super und ist in Sekunden abgenommen.
Schade, Giovanni.
Trotzdem: Alles Gute, vor allem Gesundheit!
Ciao!