Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Verfahren
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Verfahren, Kaltfließpressverfahren, Verfahrenstechnliker
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Verfahren
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Verfahren, Kaltfließpressverfahren, Verfahrenstechnliker
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... ich fahr Moped
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... ich fahr Moped, ich bin dann mal weg, Farin Urlaub
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Hallo und Tschüß
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Hallo und Tschüß, Ja und Nein, ich meine: Jein
Alles anzeigenDie Frage hier bezüglich Haltbarkeit war, wielange so ein Gummi verwendbar ist , bevor er sich in seine Einzelteile auflöst.
Die Frage im ersten Post war nach den Kilometern, nicht nach dem Alter.
Einfach mal lesen, verstehen und akzeptieren! ![]()
Dann können wir den Thread auch schließen ![]()
Alles anzeigenLeider kenne ich kein Forum, was es mal geschafft hat diesbezüglich eine übersichtliche Auflistung zusammenzutragen.
Eine derartige Auflistung ist hier ja nicht über die erste Seite dieses Threads hinaus gekommen.
Alles anzeigenJa. Und was ist schlecht an einer Diskussion und warum ist dieser Austausch permanent negativ besetzt???
Der TE bat ausdrücklich um Fakten und möglichst keine Diskussion
Siehe Beitrag #1!
Gerne darf jemand mit viel Zeit, ein Ruheständler zum Beispiel, die hier zwischen viel Diskussion gesammelten Fakten in einer schönen Liste, wie zu Beginn dieses Threads, zusammenfassen und präsentieren.
Der Dank der Forumsgemeinschaft ist ihm gewiss ![]()
Da kann ich nur auf Beitrag #1 verweisen:
Aber statt einfach die Fakten aufzulisten, ist natürlich wieder eine ausufernde Diskussion draus geworden ![]()
Nach 185 Beiträgen hier, hat es sich doch herauskristallisiert, daß vor allem die obere Hälfte des Motorrades der maßgebende Faktor ist, wie lange ein Reifen hält.
Dass der gleiche Reifen bei unterschiedlichen Leuten unterschiedlich lange hält, ist doch logisch.
Zu verschieden sind die jeweiligen Fahrprofile, Fahrwerkseinstellungen, Gewichte, Luftdrücke, private Auslegung der StVO usw.
Wirklich vergleichen kann das jeder nur für sich selbst.
Wenn ich weiß, dass bei mir Reifen XY bei gleichen Eigenschaften länger hält, als Reifen YZ, dann entscheide ich mich zukünftig für den ersteren.
Wenn ich dann damit 10.000 Kilometer fahre ist es mir relativ schnuppe, wenn der gleiche Reifen bei anderen nur 6.000 oder gar 18.000 km hält.
Ich stelle mir eher die Frage, mit wem ich da zusammen auf Tour gehen möchte ![]()
Sehr geil, Rüdiger ![]()
Von letzterem hab ich das Album ![]()
Davon reiche ich doch gleich mal was nach:
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer...Schlachtfest
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer...Schlachtfest, Sauerkraut, Holzofenbrot