Beiträge von BerryBlack

kleiner Fehler. Bei Neuware sind es 24 Monate.

12 Monate beziehen sich auf gebrauchte Waren.

Bei allem anderen stimme ich dir aus kaufmännischer Sicht voll zu.

ich kenne den Karoo nicht selbst.

Bei nem Vorführer vor kurzem war er drauf. Ich war der Meinung, dass, als ich vorn gaudihalber kräftig gebremst hatte, das Abs einsetzte, wobei ich mir dann dachte, ok, tu mal langsamer (im trockenen).

Vielleicht hatte ich mit den meinigen Reifenwahlen bisher einfach nur Glück?

...Ich frage mich echt, ob ein für normalen Straßenverkehr hergestellter Reifen überhaupt diese Temperatur benötigt.

Und vorallem bei Nässe wo du dies ebenfalls hervorhebst, ob das Wasser den Reifen nicht sowieso herumterkühlt...

Wenn ein Reifen im trockenen prima funktioniert, vielleicht sollte man auf Nasser, rutschiger Fahrbahn einfach mal die Geschwindigkeit reduzieren.

was ist denn die Aufgabe des "Technikers"?

Richtig, er vertritt die Interessen des Herstellers, sprich, solange man nicht ganz offensichtlich was sieht und man es ignorieren kann, wird er sagen, da is nix, alles normal.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, unter dessen Bedingungen.....

Nur die Geschichte mit Anwalt wird nicht einfach und auch kostenintensiv.

Und je nachdem, wenn es vor Gericht geht, kriegst du dort ein Urteil, nicht unbedingt Recht.

(hab den Mist 2012/2013 mit dem Auto durch....)

das ist das Problem.

Die Händler wollen über Garantie abwickeln, dann bekommen sie alles vom Hersteller bezahlt, inkl. Arbeitsleistung.

Vom Gewährleistungsgesetz, dass sie als Verkäufer verpflichtet sind mangelfreie Ware zu liefern und dass der Kunde das Recht auf Nachbesserung / Minderung (Preisnachlass) / Wanderung (Kohle zurück) hast, davon wollen sie nichts wissen.

Als ich meinen Händler darauf hingewiesen habe antwortete mir dieser, das Gesetz interessiert ihn nicht. Ich solle ihn verklagen.

Löchgau ist seither für mich gestorben!

klar gibt es sehr viele Bikes, vorallem Strassenbikes, welche mit Hecklastigem Gepäck kaum noch geradeaus laufen und mit dem Lenker schlagen.

Die Geometrie der AfricaTwin Modelle ist da eine rühmliche Ausnahme, fährt selbst mit Sozia +50kg am Heck noch Bockstabil.

Sag mal, in deiner Historie hast du ein Sack voll unterschiedlicher Modelle vorher gefahren.

Einige Strassenbikes mit breiten (breiteren) Vorderreifen. Und mit denen hattest du mit abnehmendem Profil dies noch nicht gehabt?

Genau dieses Symptom kenne ich von VT500E, CBX750F.

Breite Aufstandsfläche.....