olli: da geht noch was... ![]()
Beiträge von BerryBlack
-
-
Alles anzeigen
Wäre es eigentlich noch technisch möglich, den Motorblock der AT auf 12 oder 1250 aufzubohren, Hub zu erhöhen, ohne das Gehäuse außen zu verändern
Hallo Olli,
Rechne mal aus, wieviel mm mehr Bohrung und / oder Hub dazu notwendig wäre.
Dann schau dir die Bilder im Werkstatthandbuch an, wo die geöffneten Zylinder sichtbar sind.
Mit mehr Bohrung wird vermutlich nicht gehen, da Wand zwischen den Zylinder zu schmal.
Bleibt noch Hub.
Fragt sich, wie sehr sich der Kolben kürzen lässt.
Durch das schlechtere Hub/Pleuel Verhältnis haben die Kolben wiederum mehr Reibung....
-
es ist ja nicht der Schlauch oder das Ventilrohr das rostet sondern die Unterlegscheibe, welche vermutlich nicht oder schlecht verzinkt ist.
-
Alles anzeigen
Durch die Bewegung der Schlaeuche im Mantel kann es aber zu langsamen Druckverlust kommen.
Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, dass der Schlauch sich im Reifen unabhängig vor Reifen, sich bewegt.
Wäre dies der Fall, hätte man erstens Gummiabrieb im Reifen, und irgendwann wäre kein Schlauch mehr vorhanden.
Auch dass ein Schlauch irgendwann Falten wirft ist ein Märchen.
Denn dazu müsste er größer werden, sich also dehnen.
Nur wird er doch durch den Reifen am dehnen gehindert.
Dann müssten sich auch die Reifen dehnen, was sie definitiv nicht tun.
Im vorliegenden Fall hätte eine funktionierende Dichtmilch dich wohl noch nach hause gebracht.
Jedoch hattest du keine zur Hand.....
-
wie wäre es, wenn das Objekt eine Digitalkamera wäre, und jeder macht paar Bilder.
Am Schluss dann die Überraschung, was alles fotografiert wurde.
-
und ich dachte schon, du hast die gute auf den Kopf gestellt

-
und wo isser undicht?
-
Alles anzeigen
Wenn man die AT auf den Hauptständer stellt und dann über die Fußraste aufsteigt und dann feststellt, dss die Beine nicht auf den Boden kommen, kann man dann durch schaukeln den Hauptständer zum Einklappen bewegen?
Zweite Frage: Habt ihr noch Sex?
Mal im Ernst: Ich bin über die diversen körperlichen Zipperlein von einem großen Anteil der User erstaunt.
Ersteres, ja.
Zweiteres, was ist das?
-
Alles anzeigen
Also wenn's auf einmal nur noch so geht, kommt bei mir was flacheres ins Haus
Und mit deinen langen Haxen reißt dann Furchen in Asphalt.

-
Alles anzeigen
Mal abgesehen davon, das jeder zum Arzt gehen sollte
Alternative wäre das Motorradfahren ganz bleiben zu lassen.
Ein Arzt wird dir keine neuen, schmerzfreien Gelenke / Körper zaubern. Hab ich bereits versucht!