Naja,
jetzt beziehst du dich nur noch auf die beiden Conti Produkte.
2020 als es noch keine Engpässe gab, war es z.B. beim Terraforce R eben nicht so.
Naja,
jetzt beziehst du dich nur noch auf die beiden Conti Produkte.
2020 als es noch keine Engpässe gab, war es z.B. beim Terraforce R eben nicht so.
Also, das mit dem Preisunterschied dass v Reifen generell teurer sind stimmt nicht. Das kommt ganz auf das Angebot des einzelnen Händler an. Ich habe schon v Reifen beim selben Händler gekauft, bei welchem der h teurer war. (RSU.de).
Bezüglich cta3, naja, richtig alt kann der generell nicht sein, ist dieser doch erst seit 2019 auf dem Markt.
Nachdem es hier Leute gibt, die keine 2500km im Jahr fahren, glaube ich nicht, dass die Reifen in der selben Zeit im Lager gravierend schlechter werden als auf dem Bike in selbem Zeitraum.
Zumindest nicht so, dass wir es bemerken.
... Hab im übrigen auch schon einfach nur mit paar kräftigen Hammerschlägen ne Kette vernietet.
All stand mir zur Unterlage nur der schwere Gussschraubstock zur Verfügung, den ich zuvor von der Werkbank abschrauben musste.
Kann man machen, muss man aber nicht.
.... Habe heute gaudihalber den ausgebauten Schlauch aufgepumpt.
Die "Flickszelle" ist wieder auf gegangen.
Sprich, die Stabilität gibt wohl der umgebende Reifen.
Benutzen werde ich das Zeug dennoch wieder.
.... Nur, nicht jede Erfindung, die sich "Fortschritt" nennt ist ein Fortschritt, bzw auf alle Bereiche einsetzbar.
Mal bietet es Vorteile, mal gar Nachteile. Und die gilt es für jeden einzelnen abzuwägen und entsprechend zu entscheiden.
Mangelfrei? War da nicht etwas mit einem Rechtschreibfehler nach dem Update?
Alles anzeigenDie AT in der Garage stehen lassen?
![]()
![]()
Alles anzeigenAch Quatsch! Die Mücken fahr ich doch alle platt.
Die sind beide gut....
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht wie man die Mücken davon abhält gegen die Vorderfelge zu fliegen?
Alles anzeigenKleinigkeiten wie Flüssigkeiten wechseln,bremsbeläge wechseln könnte ich machen - darüber hinaus habe ich noch keine erfahrung - an eine gabel/federbein würde ich mich ohne hilfe nicht ran trauen.
So ähnlich ging es mir diesen Sommer auch. Federbein zerlegen kenne / kannte ich schon. Vor der Gabel hatte ich Schiss.
Nachdem hier jedoch ein Video eines netten Russen rumgeisterte, der das detailliert beschreibt, dann noch mit dem Werkstatthandbuch, war es kein Problem mehr. Eine zweite Person wegen zusätzlicher Hände wäre hilfreich gewesen, ging aber auch ganz alleine.
Ventile einstellen ist aufwändiger
..... Der Händler / Hersteller spekuliert dass während der Gewährleistung / Garantiezeit möglichst keine defekte auftreten, da dies Kosten für ihn bedeuten.
Da du dich für ein Modell ab 2018 interessierst, sind die Risiken bezüglich Defekte relativ gering.
Bist du in der Lage den ein oder anderen Defekt selbst zu beheben?
Die Maschinen sind zwar sehr verbaut, aber das meiste mit etwas handwerklichem Geschick und Standardwerkzeug reparierbar.
Ein Thema dürften die Gabelsimmeringe sein, die auch bei der 2018/19 er Modellen gerne undicht werden.
Hätte jedoch nie gedacht dass deren Austausch so einfach ist.