Reifendichtmittel / Pannenspray

  • #61

    Teile die Meinung, also ne wirkliche Sauerei wars bei mir auch nicht mit der Milch.

    Und da das Loch ~ 1 cm lang war hatte das Pannenspray wirklich keine Chance.

    Und da der Reifen dann eh runter kam, war das Putzen der reinen Felge nicht viel Arbeit


    Deshalb =>Pannenspray dabei. Wenns doch nicht hilft kommt Plan B zum Zug: Schlauch wechseln:shifty:

  • #62

    .... Habe heute gaudihalber den ausgebauten Schlauch aufgepumpt.

    Die "Flickszelle" ist wieder auf gegangen.

    Sprich, die Stabilität gibt wohl der umgebende Reifen.

    Benutzen werde ich das Zeug dennoch wieder. :wboy:

  • #63

    gibt es eine aktuelle empfehlung für ein pannenspray für schlauchreifen für motorräder?


    am liebsten wäre mir ein markenhersteller wie, conti, michelin, etc.


    pannenspray sollte nicht zu gross sein, kommt neben kettenspray nur bei weiten touren mit ins gepäck (unter die sitzbank wird wohl kein pannenspray passen, da bliebe es dann dauerhaft drin).


    haben pannensprays eine limitierte haltbarkeit? reifenmilch für tubeless bei mountainbikes haben das z.B., die halten kaum länger als zwei jahre (im originalgebinde).


    danke, grüße & schönes WE


    PS.: bin bisher ca. 75 tkm mit dem motorradgefahren, dabei wenig offroad. wenn dann schotter/feldwege, aber auch schlechte strassen in korsika, sardinien, bosnien, montenegro, oder bei stau auf der autobahn am pannenstreifen unterwegs (wo ja das grauslichste zeug liegt, schrauben, glassplitter, drahtarmierung von LKW reifen, etc.). habe noch nie eine panne gehabt, möchte aber in zukunft so ein spray mitführen. wenn man zur fähre will/muss ist der gedanke an eine panne nicht so prickelnd...

  • #64

    ... Nimm Irgendeines.

    Speziell für Motorräder bzw Schläuche gibt es nicht.

    Das aus dem MTB Bereich kenne ich nicht, ist jedoch ein ganz anderes System.

    Das aus dem PKW Bereich dichtet indem es im Reifen zirkuliert, bleibt flüssig und ist nur ein Notbehelf.

  • #66

    Hallo,


    ich führe dieses Zeug (Slime Tube Sealant) mit mir. Wurde im englischen/amerikanischen Forum von einigen empfohlen bzw als ok/gut befunden, zumindest um heim oder zu nächsten Werkstatt zu kommen. Ich hab's noch nicht gebraucht bzw getestet und hoffe dass es so bleibt - Link zum Produkt:


    https://slime.com/products/16-…e-tube-sealant-dirt-bikes


    Unser Forums-Kolkege pip hat dazu auch schon was geschrieben - hier:

    pip


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!