Uff.
Verstehe, du bist sauer.
Uff.
Verstehe, du bist sauer.
... Und was spricht gegen den originalen Honda Hauptständer?
Alles anzeigen
.... Er erklärt ihr gerade die unterschiedlichen "Funktionen" der Sitzbank, auf welche sie sich bereits freut.
Alles anzeigenAuf gar keine Fall!
Sind leider schon verkauft.
Du bist herzlichst eingeladen mit mir mal eine Runde im Gelände zu drehen. Dann evaluieren wir im Anschluss den Zustand deiner Muskulatur in Unterarmen und Schultern. Und dann erkläre ich dir den Zusammenhang.
Du hast es nicht verstanden.
"absaufen" ist ein überfetten des Motors. Sprich durch zu viel Treibstoff ertrinkt dieser förmlich.
Motor über den Antriebsstrang zum stillstand bringen nennt man "abwürgen".
.... Warum kann ich nicht mehr zitieren?
Genau so war es gemeint. Beim manuellen Getriebe kann man z. B. Kupplung ziehen, mehrmals den Schalthebel betätigen und danach die Kupplung wieder kommen lassen.
Je nach Strechenabschnitt z. B. beim anfahren, einfach das Gas bissle länger stehen lassen und den Motor im übernächsten Gang abfangen.
Das selbe beim runterschalten, da kuppelst erst dann ein, wenn der Kraftschluss wieder benötigt wird.
Das DCT kuppelt nach jedem Gang ein.
Alles anzeigenIm Gelände säuft mir in letzter Zeit immer öfter die Karre ab, weil die Kupplung zu viel Spiel hat.
Seit wann lässt sich über die Kupplung die Kraftstoffzufuhr regeln?
Alles anzeigenIch versuch mal eine Erklärung:
Es gibt Fahrer die z,B. im Stadtgebiet einer größeren Stadt wohnen. Fahren im Stadtgebiet heißt für mich: Von einer roten Ampel zur nächsten. Und wir haben viele rote Ampeln. Sehr viele. Fast alle. Selbst in den Kreiseln haben wir rote Ampeln.
Um anzufahren, bis zum 4. Gang zu kommen und wieder anzuhalten, muss ich 5x den Kupplungshebel betätigen, 7x den Schalthebel bewegen, 5x den Gasgriff bedienen. Nur um nach max. 300m wieder zu stehen. 17 Aktionen pro Ampel. Beim DCT 2. Gas etwas auf und wieder zu.
Das Gewicht merke ich nicht bewusst, den höheren Preis ist es mir wert. Der Komfortgewinn, unbeschreiblich.........
... Und am Stadtrand steigt man dann um auf ne Schalter weil das DCT ständig jeden einzelnen Gang durchschaltet und einkuppelt, was man bei der manuellen überspringen kann.
Beide Systeme haben ihre Vor und Nachteile. Kommt auf den Einsatzzweck an.
Timbo:
Jetzt fahr die Maschine doch erst mal eine Saison.
A bist du dir nicht sicher ob das DCT zu dir passt.
B bist du dir nicht sicher ob das ganze bike zu dir passt.
Es gab doch Gründe warum du dich für die AT und für das DCT entschieden hast. Die sind doch noch da, oder nicht?
Auch die manuellen machen unschöne Geräusche bei nicht betätigte Kupplung von der selbigen, welche man, wenn man auf dem Bike sitzt, sehr deutlich hören kann. Einer der Hauptgründe warum ich mir Musik in den Ohren fahre.
... Was ein "kickdown" beim Automatic ist wisst ihr, und wie man diesen ausführt?!