was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.241

    Im Gelände säuft mir in letzter Zeit immer öfter die Karre ab, weil die Kupplung zu viel Spiel hat. Und mit der Weile tun mir die Finger weh, da ich immer zwei Finger an Kupplung und Bremse habe.

    Also endlich ein paar neue Hebelchen von ProBrake geholt.

    Ich bin sehr gespannt wie sie sich im Gelände machen. :)

  • #2.242

    Die Bratzen werden dir trotzdem schmerzen, steig auf DCT um und sie schmerzen mit Sicherheit nicht mehr:happy-bouncyyellow:

  • #2.245

    Auf gar keine Fall! :D

    Sind leider schon verkauft.


    Du bist herzlichst eingeladen mit mir mal eine Runde im Gelände zu drehen. Dann evaluieren wir im Anschluss den Zustand deiner Muskulatur in Unterarmen und Schultern. Und dann erkläre ich dir den Zusammenhang.

  • #2.246

    Sooo, nachdem ich den ganzen Sonntag rumgesucht habe nach Winter-Handschuhen mit Smartphone-Fingerchen habe ich am Sonntag noch bei Tante Luise die Vanucci VC-3 bestellt.

         

    Die sind heute schon bei mir angekommen (Ein dickes *Dankeschöööön* an die Mitarbeiter von DHL Express, dass ist schon sehr fix: Ein Päckchen Hamburg - Vogelsang in grad mal 2 Tagen!!!!) und natürlich habe ich sie gleich anprobiert:

    Passform ist gut, Grösse XXL habe ich Gott sei Dank eine Grösse kleiner genommen als die Sommerhandschuhe VANUCCI VAG-1 die ich mir im Sommergeholt habe (die mir wundersamerweise auch passen und aber 3X sind!).

    Smartphone-Bedienung ist nicht ganz so flüssig wie bei den Sommerhandschuhen, aber wir wollen ja Moped fahren und nciht auf dem Smartphone rumtippseln!

    Die Doppelstulpen-Konstruktion scheing recht durchdacht zu sein, da pfeift kein kalter Wind mehr rein, und ist zusammen mit dem Längs-Reissverschluss am Ärmel meiner Stadler Jacke optimal: Ärmel-Reissverschluss auf, Handschuh-Reissverschluss auf, Handschuhe an, Innenstulpe nach hinten gezogen, Ärmelreissverschluss zu, Aussenstulpen über den Ärmel und Reussverschluss zu.

    Das passt wie dei Faust auf's Auge!!!

    Wie warm sie sind kann ich noch nicht sagen, wird am Wochenende getestet!

    Grüsse in die Runde

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #2.247

    Du hast es nicht verstanden.


    "absaufen" ist ein überfetten des Motors. Sprich durch zu viel Treibstoff ertrinkt dieser förmlich.

    Motor über den Antriebsstrang zum stillstand bringen nennt man "abwürgen".

  • #2.249

    Sehr schön,so ein Schätzchen habe ich in meiner Lehre mit Hänger zum Essen holen gefahren. Wenn es kalt war waren die Schaltvorgänge extrem lang. Seltenes Stück deine Schwalbe,prima Teil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!