was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.252

    Guude,


    stelle ich in den letzten Jahren in so gut wie allen Lebenslagen immer öfters fest:



    Anstatt einen Fehler, ob leicht oder schwer oder warum auch immer, einfach zuzugeben oder sich zu entschuldigen,

    wird man von demjeneigen, der diesen Fehler gemacht hat, auch noch dumm angemacht!



    Die Ausgangsaussage von Olli war:

    Wahrscheinlich haben da viele hier kurz gezuckt und sich was überlegt.......

    Deshalb hat Berry Black den Sachverhalt klargestellt:



    Und anstatt nun einfach zuzugeben, dass man sich nur vertan hat,

    wird man dumm angemacht:


    Haste fein gemacht!



    Und- bin ich nun der Oberlehrer?

  • #2.253

    Das die Vakuumröhren im Winter wirkungslos sind, kann ich mir nicht vorstellen. Der Kessel muss sicher die Differenz bis 65 Grad hochheizen aber eine Unterstützung der Kollektoren wird gegeben sein.

    Gestern, stark bewölkt, gelegentliche Regenschauer und trotzdem lagen über 50 Grad am Kollektor an.

    Bin hoch zufrieden.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rallekoski ()

  • #2.254

    Jepp, biste! Haste auch fein gemacht! ;)


    Die Tür mit dem Zugeben von Fehlern schwingt in beide Richtungen. Da musst du nicht mit Gewehr bei Fuß mit deinem Kumpel koallieren. Und von der Seite muss ich mich ja nun wirklich nicht anlaber lassen. Dafür ist der Faden hier ja auuch nicht gedacht, sondern den anderen Twin-Fahrern zu zeigen, was man sich Neues gekauft hat, um denen auch Input zu geben, was sie vielleicht auch gebrauchen könnten. Denn wenn man ausschließlich einen herablassenden Kommentar ablässt, dann sieht das in einem Forum einfach nur scheiße aus und hinterlässt einen faden Beigeschmack, gelle? Da braucht man sich nicht aufregen, wenn es auch so wieder aus dem Wald heraus schallt. Und wenn man zu bequem ist, viel Text zu investieren, gibt es auch noch diese praktischen Smileys.


    Ich sag dir mal wie ich das gemacht hätte:

    Hey Gunther, coole Teile! Ich überlege mir auch die zu kaufen. Die sehen schon echt supi aus. Aber bisher tun meine ihren Dienst und so lange bleiben die dran.

    Achso, und ich glaube du meinst "abwürgen" und nicht "absaufen", oder? Absaufen bedeutet ja, dass zu fettes Gemisch im Zylinder war und die Kerzen nun nass sind.


    Liebe Grüße aus Dresden,

    Olli :)


    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

  • #2.258

    Moderations Hinweis:

    Ich stoppe die ausschweifende Diskussion und verweise nochmals auf die Forumsregeln, welche ganz klar besagen, dass Unstimmigkeiten untereinander via PN zu klären sind und nicht in aller Oeffentlichkeit (im Forum) ausgefochten werden!

    Daher, bitte zurück zum eitentlichen Thema dieses Threats: "was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro"

    Danke für Euer Verständnis!


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #2.259

    Offroad - Dongle :D


    Gestern verbaut, ab heute im Einsatz :)


    Funktionen:

    - Traktionskontrolle bleibt aus, wenn man sie vor dem ausschalten der Zündung aus hatte

    - ABS vorne regelt nur noch so, dass das Rad nicht blockiert, alle anderen Funktionen gehen verloren (d.h. Stoppies funktionieren)

    - ABS hinten dauerhaft aus


    Im Schotter spürt man den Hebel noch schön pulsieren auf der Strasse geht man eher über den Lenker.



    KTM 690 Enduro R; nicht AT-Kompatibel; obwohl man den Sumitomo-Stecker durchaus irgendwo an der AT anschliessen könnte ;)

  • #2.260

    Statt Alarmanlage für´s einfachere Bremsscheibenschloss entschieden; das kann ich auch an meinem E-Bike nutzen. Funktioniert m.E. sehr gut: der Alarm wird erst nach Abschließen durch Druck auf den Knopf "scharf" geschaltet. Reagiert schon auf sehr leichte Lageveränderungen.

    Die Linke zum Gruß
    Andreas


    2021er CRF 1100 AS DCT EERA Tricolor


    - Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die klar, einfach und falsch ist -


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!