was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #2.261

    Ich habe mir einen Hepco Becker Hauptständer für meine 2019er ATAS gekauft. Das gute Stück aber direkt wieder zurück geschickt. Verarbeitungsqualität ist wirklich gut, aber mit dem Teil lässt sich die African Twin so dermaßen schlecht aufbocken das es wirklich keine Option ist den zu behalten. So bleibe ich bei dem SW-Motech Hauptständer. Bei dem das Moped zwar schief steht aber sich dafür gut aufbocken lässt.

  • #2.263

    Gegen den Original Honda Hauptständer sprechen die Apothekenpreise beim örtlichen Händler. Der Preis für die Jahresinspektion (ATAS wurde im Vorjahr 2.300km bewegt) war so überteuert das der mich nie wieder sieht. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel für 409,37€. Die Inspektion wurde im Zuge der Tankrückrufaktion gemacht. Wahrscheinlich habe ich ihm diese finanziert.

  • #2.266

    Hallo, ÖL und Bremsflüssigkeit selber gewechselt knapp 80€ für alles.

    CRF 1000 SD06 mit DCT.

    Die Mondpreise gehe ich auch nicht mehr mit.

    Mein Sohn sieht das ähnlich, seine erste Motorradwahl wird eine 700er Tenere.

    Er meint was nicht dran ist kostet nichts und geht auch nicht kaputt.

    Alles nötige hat sie ja.

    Evtl. werden es auch 2 Tenere´s und die AT kommt weg.

    Sind vielleicht die besseren Abendteuer-Motorräder, auch gut wenn zwei identische Bikes unterwegs sind.

    Dann kann man doch eher austauschen usw. Eines läuft dann immer noch.

    Gruß und ein schönes Wochenende vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #2.267

    Damit jetzt auch jedes Fahrzeug in der Garage weiß auf welcher Seite es zu stehen hat :teasing-tease:

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #2.268

    Ich finde ja, dass eine AT ruhig dreckig sein darf - aber der Kettenschmodder (Scottoiler) auf den goldenen Felgen (und minimal auch auf den Koffern) ist iwie nicht so schön. Da bin ich in der neuen Motorrad News über ein interessantes Teil gestolpert und hab das auch heute für erträgliche 50,- bestellt. Bin sehr gespannt....


    https://www.snoto.de/produkt/c…schutz-honda-africa-twin/

    LIebe Grüße von Fish

  • #2.270

    Danke Allgeier72

    Das war sehr "interessant" - ich freu mich jetzt trotzdem auf das Teil. Habe schon größere Summen in Blödsinn investiert. Für 50,- mach ich mir gerne selbst ein Bild.

    Sehr bereichernd fand ich auch die Diskussion, ob "Gewerbliche" sich hier beteiligen dürfen oder gar sollten. Habe meine (Pro-) Meinung dort hinterlassen.


    Danke nochmals für Deinen Hinweis!

    LIebe Grüße von Fish

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!