...Ganz klar Textil mit fester Membrane.
Warum? Weil wenn es zu regnen beginnt man einfach weiterfahren kann.
Sonst könnte man gleich mit Leder und Regenkombi fahren.
Vorallem auf längeren Strecken, immer Regenkombi an, aus, an, aus, kann man sich sparen.....
Beiträge von BerryBlack
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Nur weil es im Wartungsplan steht heißt es noch lange nicht, dass der Kühlwasserwechsel unbedingt notwendig ist.
Das Zeug wird ja nicht schlecht.
Im PKW Bereich, wo sogar im Kühlkreislauf Alu und Stahl Bauteile gemischt werden wird auch nicht gewechselt. Warum dann unbedingt bei einem Aluminium Motor?
Bei der XRV habe ich nie gewechselt.
Und falls mal nach vielen, vielen Jahren was gefehlt hat, Kühlflüssigkeit pur nachgekauft.
Keinerlei Schäden oder Überhitzungsprobleme oder ähnliches.
Ich werd sie bei der CRF ebenfalls nicht wechseln. -
Hallo Stefan,
hoppala, jetzt machst du mir aber Angst.
Wenn du mit basteln fertig bist, kannst du mir bitte paar (Detail)'Bilder zukommen lassen, dann baue ich es ggf. nach.
Viele Grüße Klaus -
Hab ebenfalls das Rothewald Ding.
Wie die Vorredner bereits erwähnten, ist ein schieben über Fugen etc. Nicht möglich.
Da durch die Platte der Winkel vom Hauptständer anders ist, ist es deutlich schwerer das Bike aufzubocken.
Dass der Ständer ganz links und vorne sitzen muss macht es nicht einfacher.
Lösung : Bike auf Hauptständer. Brett unters Hinterrad. Bike abbocken, und auf Brett ganz nach vorn schieben.
Jetzt das angehobene Bike auf den Rothewald abbocken.
Runter geht einfacher, aber aufpassen dass der Ausleger sich nicht am Rothewald verheddert.Falls du nun an den Rothewald größere Räder montieren möchtest, ist unweigerlich die Platte höher und das Bike wird sich noch schwerer aufbocken lassen.....
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Fährst du ein längeres Federbein oder im OEM Federbein ne stärkere / längere Feder?
Bei letzterem isses dann doch so wie bei der originalen Feder wenn das Federbein voll ausfedert. Wozu dann längerer Seiten und Hauptständer?
Der ATAS Ständer wird von der Aufnahme her wohl passen, aber da die Karre niedriger liegt schwerer aufzubocken sein.
Grüße KlausPS: hier ein Link zu Honda Ersatzteilkatalog. Kannst die Art-Nummern von Bauteilen vergleichen.
https://www.bike-parts-honda.d…rad/1000-MOTO/AFRICA-TWIN -
....Die breiten Reifen kleben sicher super in tiefen Schräglagen. Gute Arbeit!
Hast du den Motor getunt?
Der Endtopf sieht interessant aus. Blöde Frage, wäre sie ohne diesen Topf noch lauter?Bist du dir sicher dass der speedohealer korrekt eingestellt ist?
16/42Z ist original Übersetzung.
Dein 180er auf 17" ist sicher um einiges kleiner im Abrollumfang.
D.H. bei gleicher Wegstrecke drehen sich deine Räder häufiger, der Tacho zeigt mehr an als zuvor..........Und weil sich so viele über die Optik beschweren. Unsere Standardreifen sind auch mehr slicks als stolle. Varadero und 12xx GS laufen auch auf Guß.
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Um mal auf das Anfangsthema zurückzukommenIch wollte ach unbedingt ein Topcase, in das ich 2 Helme bequem hineinbekommen.
Nur sollte es nicht ganz so groß sein.
Daher habe ich mich für dieses entschieden:
https://www.motoin.de/Zubehoer…0ZLQtVEAQYCSABEgLvc_D_BwE
Es ist zwar immer noch mächtig breit aber man kann es zumindest in der Höhe reduzieren.
Frauchen hat dann noch die abgebildete Rückenstütze bekommen, damit sie sich anlehnen kann
Und wenn man zum Strand fährt, dann passen 2 Helme mit Sena-Freisprecheinrichtung an der Seite ganz bequem hinein.Leider muß ich mir im Frühjahr erst einmal überlegen, wie ich es befestigt da ich eine Adventure Sports fahre und dort der Heckbügel ja nur in Plastik befestigt ist.
Aber ich habe schon eine Idee und werde berichten.Hallo Mopedfahrer,
an das große SHAD hatte ich auch schon gedacht.....
GIVI hat eine sehr umfangreiche Lösung zur "Stabilisierung" der Gepäckbrücke.
Sicherlich eine Überlegung wert.Ehrlich gesagt war mir das zu teuer und zum nachbauen zu aufwendig. Honda montiert ds OEM auch ohne zusätzliche Verstärkungen, weshalb ich die Adapterplatte ohne weiteres direkt auf die OEM-Gepäckbrücke der 19er ATAS montiert habe.
Die Löcher und Aufsätze die auf Asphalt auch im Ausland auftauchen (ich mit Absicht übersehe), hats bisher (beladen) gut überstanden.
Grüße Klaus -
Dolittle : besten Dank für die ausführliche Info.
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Besten Dank für die Info.
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Ck1 / Claus : du hast also noch keine 10/20kg auf deiner CRF transportiert!
Wie löst du das Gepäckproblem?
Wie transportierst du z.b. Einen Helm, wenn du deine Sozia im Nachbarort abholen möchtest und sie diesen nicht bereits dabei hat?Dolittle:
Das Leergewicht einer harten Box ist ein Argument.
...redest du von der Reckless "Wurst"?
Bei Montage liegt diese doch sicher an den lackierten Kunststoffteile an. Wie machst du das, dass es keine Scheuerstellen gibt?
Kannst du darin auch einen Helm transportieren?
Wie leicht kommt man an das Transportgut?
Wie gut ist drucksensibles Gut geschützt?
Die Form von "weichen Taschen" ist sehr vom Inhalt abhängig. Wie machst du es, dass die kpl. Tasche nicht verrutscht?
Wie schnell lässt sich die "Tasche" am Fahrzeug montieren / abnehmen?Alles hat vor und Nachteile....