Wie kriegt ihr die alte Kette runter?
Beiträge von BerryBlack
-
-
Danke für den Hinweis.
Prinzipiell könnte man verlinken, nur wurde der andere Threat leider geschlossen.

-
.... Morgen mal gucken wo der Zug eingreift, und wie man ggf von außen dran kommt.
Ich wette, du hast die Sitzbank seit der "Tankaktion" nicht mehr runter genommen.
Bei der Demontage des Tank wird der Zug ausgehängt.

-
Kann es sein, daß du das Forum verwechselt hast?
Im entsprechenden BMW Forum kriegst du bestimmt die entsprechenden Antworten, inkl. Infos was du ggf wie nachrüsten musst.
-
Alles anzeigen
Lies mal im Corona-Chat. Da steht, dass wir Geimpfte ALLE im September sterben werden! (Die Uhrzeit stand da aber nicht). Zack, 40 Mio. Deutsche weniger und 20 Mio Autos auf dem Weg in den Export

Da hat sich Herr Wendler geirrt.
Es wird von ca 2 Jahren ausgegangen.
Du musst der Zelle schon Zeit lassen zu produzieren und deinem Immunsystem dagegen anzugehen.
Mit einbringen des Impfstoffes in den Körper ist die Geschichte noch lange nicht erledigt.
Informiere dich mal, wie ein mRNA Impfstoff funktioniert bevor du dich darüber lustig machst.
Alles anzeigenIch hab neulich mal einen Bericht gesehen, wo gesagt wurde, das sogar in Afrika die Geburtenrate rückläufig ist und ein Ende des Wachstums der Weltbevölkerung in Sicht ist, nicht sofort, aber langfristig....
Liegt vermutlich daran, dass 3/4 der geimpften Damen ihr Baby spätestens im 6. Monat verlieren.
-
So schön das Schraubschloss sein mag, hast dir mal überlegt wie du ohne Flex die alte Kette runter kriegst?
Ein popeliger Steckschlüsselkasten hat alles an Werkzeug was du dazu brauchst.
Karre aufn Hauptständer, Hinterrad raus, Kettenschutz (3 Schrauben) ab, rechts die Halter von der Bremsleitung...
Abdeckungen von der Schwingenachse, je 1 Schraube, Bolzen vom Umlenkhebel (1x) und dann Schwingenachse.
(zuvor Schalthebel, Ritzelabdeckung, Ritzel nicht vergessen).
Reicht schon die Schwinge soweit nach hinten zu ziehen, dass du die Kette raus / rein kriegst.
Wo kommst du denn her?
-
.... Unsere Politiker halten sich doch auch nicht an ihre eigenen Massnahmen.
-
Wer soll da auch dranfasen dachte ich mir auch, bis mir in Rumänien der nette Polizist die gefahrene Geschwindigkeit zeigen wollte und dann mit den Worten "electronico" mit dem Finger über das verschmutzte Display geschippt hat.
Geht also an einem zu jenem Zeitpunkt nagelneuen Bike schneller als man denkt

-
Klar, wenn der Block ganz aussteigt und einfach alle Befehle durchreicht wird es funktionieren.
Wenn der Block wie bei mir den Befehl einfach verweigert auszuführen isses was ganz anderes.
Zu jenem Zeitpunkt gab es keinen Grund kräftig zu bremsen.
Hand an Bremshebel und begonnen zu ziehen. Nichts passiert!
Stärker gezogen, nichts passiert.
Mit aller Kraft gezogen, nichts passiert.
Gedanken gemacht wie man von nem fahrenden bike abspringt.
Nächster Gedanke, wenn sich die Bremse langsam bequemt zu bremsen, muss sie aber beweisen was sie tatsächlich kann...
Das tat sie dann plötzlich auch. Mit vollem Regelintervall, aufn Tank gerutscht und Beine von den Rasten gezogen.
Mit der Restgeschwindigkeit noch um die Kehre gekommen....
Nein, ein einfach nur nicht regeln war das nicht, und das will keiner erleben.
Und ja, ohne jegliche Regelung, mit ausgedchalteter Zündung lässt sich das prima simulieren, bremst das Teil problemlos.
Die R1150GS BJ 2003 hat ein "Teilintegral Bremssystem".
Teil, weil mit dem Handbrdmshebel vorn und hinten gebremst wird, während mit dem Fussbremshebel nur das Hinterrad gebremst wird.
Das RT Modell hat Vollintegral, bei welchem egal welcher Hebel bedient wird, immer beide Räder bremsen.
-
Jetzt wird es kompliziert, da es mittlerweile unterschiedliche Systeme gibt.
Im Regelfall sitzt zwischen Hauptbremszylinder und Bremssattel das ABS Hydraulikaggregat, welches im Falle der Regelung den Druck abbaut.
Beim BMW Intevralbremssystem handelt es sich um ein nasses Brake by wire!
Es gibt je einen separaten Hydraulikkreislauf vom Bremshebel zum Hydraulikaggregat und je einen vom Hydraulikaggregat zum Bremssattel. (und noch quer Kreisläufe).
Daher hast du auch gleich mal 5 - (Teilintegral) 6- (Vollintegralbremssystem) Kreisläufe zu entlüften.
Und ha, mit ausgeschalteten Zündung kriegt man ohne hydraulikunterstützung sogar nen Stoppie hin.
Wenn das System beim anbremsen ner Spitzkehre (und ich war nicht mal schnell) im trockenen sagt, ich geb den aufgebauten Druck im Bremshebel nicht weiter, hast halt verschlissen.
lt Aussage BMW "Sie müssen sich im regelbereich befunden haben".
Es gab zu jenem Zeitpunkt keinen Grund für Regelung.....
Im Netz gibt es einige Einträge, aber das interessiert niemanden