Beiträge von BerryBlack

Ich weiß nicht warum du mir jetzt unterstellst das falsch verstanden zu haben.

Für mich war klar dass du "C" meinst, und darauf habe ich mich auch bezogen.

Wenn irgendwelche Bauteile, sei es von außen oder innerhalb des Steuergerätes zu undefinierten Zeiten querschiessen, wirst du den Fehler nie finden.

Auch nicht wenn es genau zum Test Zeitraum stattfindet, denn es ist der Parameter zum gasgeben.

Auslesen hilft da nicht.

Da müsste man alle betroffenen Bauteile, Aggregate ggf Kabelbaum prüfen. Und zwar von Hand!

Das macht keiner.

Mir ist einmal für paar Sekunden die Bremse meiner R1150GS ausgefallen. Da meinte das Steuergerät den Druck vom Handbremshebel nicht weitergeben zu müssen....

Aber Fehler gibt es auch bei mechanischen Sachen.

So ist mir vor zwei Wochen zum zweiten Mal am Hinterreifen Mitas Terraforce R die Karkasse gebrochen!

Oder bei meinem MTB beim Reifenaufpumpen das Felgenhorn verbogen.

Es ist vieles nicht vorstellbar, aber dennoch möglich. :confusion-shrug:

Billy, mach dir keinen Kopf.

Is jedesmal so, wenn ein "neuer" reinkommt und was von sich gibt, vorallem dann wenn es den "alteingesessenen" nicht passt, dass da erstmal ausgeteilt wird.

Leider.

Lieber cladoli, warum lässt du es dann nicht einfach? Hat dich keiner aufgefordert oder gar gezwungen.

Gut, das mit der Zwangsschmierung war als Scherz gedacht.

Aber die Kette schleift sich ja frei.

Z. B. Am Kettenschleifer schleift sich die Kette auch ihre Konturen ein.

Den Schmodder zu entfernen ist sicher kein Fehler, aber ob es technisch gesehen wirklich ein Vorteil ist kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich den Deckel gerade unten hab und einen Lappen zur Hand, dann mach ich das allergröbste weg, je nachdem in wieweit ich bereit bin meine Hände einzusauen. :angry-screaming:

Aber von richtig sauber bin ich meilenweit entfernt.

Was noch immer nicht abschließend geklärt ist.

Kann auch an zu strammer Kettenspannung gelegen haben.

Aus eigener Erfahrung.

Mich hat Anfang des Jahres eine Freundin ganz aufgeregt angerufen, dass die Kette ihrer 796 Monster seitlich an der Schwinge schleift....

Ja, die Kette lief nicht mehr mittig auf dem Kettenschleifer, aber warum?

Nach Demontage der Ritzel Abdeckung stellte sich heraus, dass das "Ritzelblech" welches das Ritzel vom abfallen hindert, abgenutzt war, und das Ritzel ungehindert auf der Welle seitlich wandern konnte.

Aber warum ist das geschehen und warum ausgerechnet wandert das Ritzel in jenem Fall Richtung Motor?

Kette zu stramm, beim einfedern hat sich die Einarmschwinge leicht verzogen, Zug an der Kette leicht schräg, axiale Last aufs Ritzel.....

Ist im Ducati forum bekannt.

Und warum ist bei der CRF das Schadensbild anders? Weil wegen der Zweiarmschwinge die sich nicht seitlich verzieht / nachgeben kann, die Last aufs Ritzel anders einwirkt.

Ps: kann man den Schmodder unter der Ritzelabdeckung nicht als Zwangsschmierung einfach dran lassen?

Wo gibts den Gugelhupf? Für den würde ich auch anhalten.

Die Mühle kommt / kam mir irgendwie bekannt vor, die muss ich dann am vorbeifahren gesehen haben, oder es ist nur Einbildung da es in Frankreich viele solcher schönen Gebäude gibt :think: