Beiträge von BerryBlack

    Klar, wenn sich jeder paar auf Lager legt sind weniger am Markt verfügbar.

    Wenn ich jedoch davon ausgehen muss, dass ich in zwei bis drei Monaten ggf keine mehr bekomme, das sich vielleicht bis Ende 2022 oder gar noch länger hinziehen kann, dann nenn mich egoistisch.

    Aber sag mir bitte, wie ich dann dich nennen soll, wenn du auf den Reifen rollst die ich dringend benötige?

    Wie wurden denn diese 150km gefahren und in welchem Zustand befindet sich die Strassenoberfläche?

    Beispiel A81, Würzburg / Heilbronn, miseable Fahrbahnoberfläche, Schlaglochpiste!

    Bei jeder Unebenheit hat das Rad leicht Schlupf umso mehr Leistung anliegt, sprich umso schneller man drüber brettert, umso stärker wird der Abrieb!

    WÜ / HN 160-200 km/h und und es fehlen einige Zehntel und der Schlappen sieht wie deiner aus. Leider!

    ... In der oberen Position hat die Bank der crf1000 adventure sports eine Höhe von 92cm.

    In Kombination mit tieferen Rasten ist das sehr angenehm.

    Allerdings ob du mit deinen 192cm die Beine in die Tankausbuchtungen bekommst weiß ich nicht. Ich habe Linksseitig oben mit dem Schenkel angestoßen, weshalb ich die Rasten tiefer legte.

    Klaus 185cm

    Geht es dir "nur" darum das Fahrzeug insgesamt höher zu bekommen, oder um die Sitzergonomie?


    Fahrzeug höher:

    - längere Federn

    - andere Umlenkung

    - Gabel weiter durchstecken


    Dadurch ändert sich an deiner Sitzergonomie während dem Fahren jedoch wenig.

    Dazu brauchst du:

    - höhere Sitzbank

    - tiefere Rasten

    - Lenker Erhöhung


    Änderungen am Fahrwerk haben ggf Einfluß auf das Fahrverhalten.

    4,1-4,2 / 100, wenn das Tempo nicht so hoch ist mit der SD06 ATAS.

    In RU waren es schon mal 615km!

    Nachdem ich kurz vor Saragossa liegen geblieben bin, weiß ich dass 25,7 L Bis zum überlaufen rein gehen, und dass ich davor (unbewusst) immer auf dem letzten Tropfen unterwegs war.....

    Ja, das Video ist super und nach diesem (und dem Werkstatthandbuch) habe ich vor paar Wochen einen der Simmerringe gewechselt (der rechte).

    Ja, die Hülse der Gabelfeder lässt sich von Hand runterdrücken.

    Wenn Du einen Helfer hast, ist es deutlich einfacher, geht zur Not aber auch alleine (wie bei mir).

    Als Schlüssel zum zwischenklemmen habe ich nen Schlüssel von der Flex genommen. Hauptsache es passt irgendwie.


    Entgegen der Anleitung muss während des zerlegen die Schraube unten an der Gabel nicht herausgeschraubt werden, zumindest nicht wenn nur Stand und Tauchrohr zum Wechsel der Simmerringe getrennt werden sollen.


    Beim zusammenbauen, zum hochziehen hat mir ein Alurohr geholfen (zusammengedrückt und aufs Gewinde geschraubt).

    Hier brauchst du ne dritte Hand oder das Rohr an der Decke festbinden, da dieses immer wieder runter rutscht.


    Rechtzeitig Öl einfüllen nicht vergessen.

    Aber, wenn die Rohre vollständig zusammen geschoben werden, läuft sie über.


    Allerdings weist das Werkstatthandbuch bezüglich Füllmenge keinen Unterschied zwischen AT und ATAS aus....


    War auch meine erste Gabel die ich zerlegte und war überrascht dass es relativ einfach ging.


    Was mir jedoch nicht ganz klar war, muss die Dämpfung oben am Deckel bei der Montage voll geöffnet oder voll geschlossen sein?