Genereller Lieferengpass Reifen

  • #31

    Wenn ich lese, dass hier Leute Reifen bunkern und sogar damit prahlen - und dadurch keine mehr am Markt verfügbar sind, ich sag es lieber nicht, was ich davon halte. Bitte nicht verwechseln mit Klopapier, das kann nach 5 Jahren immer noch verwendet werden, Reifen werden schlechter, je älter sie sind.

  • #32

    Esan, wie kommst du drauf, dass jemand damit prahlt, Reifen zu bunkern?

    Wir können den Thread auch gerne erweitern um Ersatzteile für Autos, Kontaktlinsen, Medikamente, etc. alles selber erlebt.

    Fakt ist, wir haben seit CoVid Schwierigkeiten mit den globalen Lieferketten.

    Es ist jedem überlassen, wie er damit umgeht.


    Reifen sind bei Tourenfahrer Verbrauchsartikel, ich lasse pro Saison 1-3 Sätze durch.

    Warum soll ich mir nicht einen Satz auf Vorrat besorgen? Das Verfalldatum der Reifen wird bei mir nicht überschritten...


    Gruss, Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lati ()

  • #33

    Sollte ich mich jetzt angesprochen fühlen ... wenn ich umgehend einen neuen Satz Reifen bestelle, nachdem ich gestern die Reifen habe wechseln lassen? - Wohl kaum!

    Bei der momentanen Liefersituation werde ich diesmal mit der Bestellung allerdings bis zum Saisonende warten ... müssen.


    Grüsse von Peter aus L

  • #34

    Ich sehe das Thema auch total überbewertet. Es gibt mittlerweile so viele gute Reifen für unsere Möps, das ich mir da keine Sorgen mache einen Satz zu finden den man hernehmen kann

    Lieber schlecht gefahren als zu Hause sitzen:music-rockout:

    Wenn ich die ganzen Reifentests so lese wundert es mich , das ich früher mit den Holzreifen nicht aus der Kurve geflogen bin:lachen:

    Allesfahrer

  • #35

    Zumal man zur Not auch legal mischen kann, wenn von einem Fabrikat nur der Vorderreifen, von einem anderen dafür nur der Hintere lieferbar sind. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L Schalter (2021)


    Suzuki V-Strom 1050 XT (2021)

  • #36

    Gibt es überhaupt heute (in der Zeit von Traktionskontrollen, Wheeliecontrol, (Kurven)ABS und 100 anderen Helferlein) überhaupt noch "schlechte" Reifen? Ich sehe das Problem eher beim Reiter, nicht beim Ross.

    Wenn du stürzt, werde ich da sein.. :romance-adore: 


    - Boden

  • #38

    Klar, wenn sich jeder paar auf Lager legt sind weniger am Markt verfügbar.

    Wenn ich jedoch davon ausgehen muss, dass ich in zwei bis drei Monaten ggf keine mehr bekomme, das sich vielleicht bis Ende 2022 oder gar noch länger hinziehen kann, dann nenn mich egoistisch.

    Aber sag mir bitte, wie ich dann dich nennen soll, wenn du auf den Reifen rollst die ich dringend benötige?

  • #39

    Da ich davon ausgehe das Du ein netter Mensch bist nennst Du ihn "Glückspilz":wboy:

    Aber es steht doch jedem frei sein eigenes Lager zu füllen;)

    Allesfahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!