... Kommt sicher auch auf die Zusammensetzung drauf an.
Und die wird entsprechend anders sein.
... Kommt sicher auch auf die Zusammensetzung drauf an.
Und die wird entsprechend anders sein.
Nee, nee Powermanager, du hast da keine "Schuld".
Ich freue mich sehr dir weitergeholfen zu haben. ![]()
Alles anzeigenLenk nicht ab, du hast das Beispiel gebracht. "Oh wie gefärlich, mein Blinker ist ausgegangen durch die Blinkerrückstellung und nun laufen die pösen Purschen mir vor das Motorrad wenn ich abbiegen will...."
Oder war dein Beispiel ein sinnfreies dahergeschreibsel um einen Zähler mehr zu haben?
...... Wenn du nichts passendes zum Thema beitragen kannst, halte dich doch bitte raus.
Alles anzeigenWie war denn dein gebrachtes Beispiel zwecks Abbiegen ohne Blinker? Na, kommste selber drauf? StVO §9 Abs. 3 und 4. Es ist egal ob dein Blinker an oder aus ist. Wenn Fußgänger die Strasse in die du abbiegen möchtest überqueren, hast du zu warten. Mich als Fußgänger interessiert es nicht ob du nun blingst oder nicht.
Worum geht es hier in diesem Threath eigentlich?
Berndte
Spassfahrer
ZitatAlles anzeigenZitat von BerryBlack Stell dir vor du fährst auf eine Kreuzung zu, in der Annahme du hast den Blinker an, und biegst ab, der Blinker ist nicht mehr an, und Leute laufen über die Straße. Das ist doch sehr gefährlich!
ZitatAlles anzeigen
ZitatAlles anzeigen
Setzen Sechs. Erklärung zur Benotung liefert die STVO §9 Absatz 3 und 4. Die Suche nach dem Paragraphen ist selber durchzuführen, notfalls auch in vereinfachter Schrift.
ZitatAlles anzeigenZitat von BerryBlack Auch das gepulste Dauerleuchten, das gerne bei flüchtigem hinsehen als blinken wahrgenommen wird.....
"der Biker blinkt und biegt nicht ab" und das vorallem in Kreisverkehren. Ebenfalls sehr gefährlich
ZitatAlles anzeigen
ZitatAlles anzeigen
Die Antwort lautet 42 umgedreht - 24 Hz. Ab dieser Frequenz laufen die Bilder als Film. Unser Prozessor, wenn ohne Bug geliefert bzw. durch spätere Einwirkungen keine Schäden entstanden sind, kann das gepulste Dauerleuchten nicht wahrnehmen/verarbeiten
——-----
Was willst du mir denn damit sagen?
Dass der Fahrzeugführer entsprechend verantwortlich ist?
Ist es denn sinnvoll permanent prüfen zu müssen, ob der gesetzte Blinker noch an ist?
Wenn es für manche passt isses schön. Aber es passt eben nicht für alle und nicht überall, wie bereits erwähnt.
Pulsieren: also ich sehe es pulsieren (nicht nur bei der AT) , und ich bin da nicht der einzigste.
... Ist doch verblüffend, aber kaum einer hier fährt die AT im absoluten Serienzustand ![]()
Stell dir vor du fährst auf eine Kreuzung zu, in der Annahme du hast den Blinker an, und biegst ab, der Blinker ist nicht mehr an, und Leute laufen über die Straße. Das ist doch sehr gefährlich!
Auch das gepulste Dauerleuchten, das gerne bei flüchtigem hinsehen als blinken wahrgenommen wird.....
"der Biker blinkt und biegt nicht ab" und das vorallem in Kreisverkehren. Ebenfalls sehr gefährlich!
Alles anzeigenOelverbrauch bei einer Honda...was ist das ?
wer wirklich mehr zu diesem thema erfahren möchte
sollte im GS forum stöbern
gruß
.... Wieviel km hat denn deine schwarze (XRV) schon runter? Ab ca 70' fängt sie langsam an, vorallem wenn mit Drehzahl gefahren wird, und es wird nicht besser ![]()
Guck mal hinterm Bremsflüssigkeitsbehälter, die schwarze Schachtel, (Zigarettenschachtel groß), da ist der Stecker von vorn nach hinten draufgesteckt.
Auf der linken Seite am Fahrzeug befindet sich der Regler, gleich neben dran auf der rechten Seite der Blinkgeber.
Auspinnen der Kontakte am Stecker ist schwierig.
Wenn Du die Kabel nicht durchtrennen möchtest, gibt es Stecker und Buchse (leider nur Printmontage) günstig bei Aliexpress.
Adapter entsprechend selbst zusammenlöten und die entsprechenden Leitungen einfach weg lassen. Kabel mit Klebeband umwickeln und am Stecker bzw Buchse dick mit Heisskleber einpacken.
Bisher tuts. ![]()
... Wenn du bei Ali den Stecker / Set auswählst, kommt anscheinend eine Abfrage.
Da musst du dann rechts das Set mit Stecker und Buchse wählen und 1 stk Set.
Sind dann EUR 2,92 + 3,31 Versand...
Je nachdem wie gut deine Lötkünste sind, brauchst dann bis du es entsprechend zusammengebastelt hast.
Ich habe die Kabel so lange gelassen, damit ich eine Schleife machen kann, um den Stecker gleich neben dem Originalstecker einstecken zu können.
Dann lässt sich das ganze sogar ganz bequem mit nem Kabelbinder an der Befestigung des Ausgleichsbehälter fixieren.
Ich war mit dem Gummi ebenfalls sehr zufrieden.
Am Sonntag noch zwei Superbikes in den Vogesen hinterher gejagt.
Montag nochmal in die Vogesen, um ihn zur Schwarzwaldausfahrt vollends runterzufahren, und auf dem Heimweg hat er sich komisch angefühlt.
In Althengstedt (Nähe Nagoldtsperre) hatte er ne deutliche Beule!
Damit dann bis Stuttgart gehoppelt.
"komisches Gefühl" im Antriebsstrang hatte ich bereits in Frankreich, konnte es jedoch noch nicht lokalisieren
VID_20210720_105352.mp4
Wie gesagt, bis dahin war ich damit zufrieden.
Blöd nur, dass es jetzt bereits das zweite mal war, und diesmal ging ich vorsichtiger mit dem Reifen um, was Schlaglöcher betrifft....
Alles klar.
Genau den Gedanken mit auf Nummer sicher gehen, sowie Alpha-Technik, hatte ich auch im Sinn, nur aufgrund der Kosten noch nicht umgesetzt ![]()
Super, danke für den Erfahrungsbericht.
Hast du jetzt das "normale" oder das "exklusiv"?
Hast du nen Tipp wo man das Ding günstig her bekommt?
Beste Grüße ![]()