Dauerleuchten der Blinker abstellen

  • #211

    Die automatische Blinkerrückstellung empfinde ich nicht als optimal. Sie funktioniert bei ca. 50% der Abbiegevorgänge sinnvoll, bei 30 % der Abbiegevorgänge zweifelhaft bis lästig und bei 20 % der Abbiegevorgänge gefährlich. Der häufigste Fehler ist, dass sie zu früh aus geht.

    Beim Dauerglühen der Blinker habe ich bisher keine Nachteile feststellen können.

  • #212

    Ja, die Blinkerrückstellung könnte manchmal länger anbleiben.

    Aber ich drücke halt einfach zwischendrin nochmal am Blinker.

    Früher habe ich ständig auf den Blinker zum Ausschalten gedrückt da ich den immer vergessen habe....

    Das Flackern der LED-Leuchten konnte ich bisher auch nur durch die Digicam sehen....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #213

    Es gibt halt Leute, die mehr Spaß am Rumbasteln, als am Fahren haben.

    Bin heute Nacht mal wieder im Dunkeln zurück gefahren. Erste Feststellung das Licht der AT ist Klasse. Zweite Feststellung ach ja die Blinker leuchten ja dauernd. War letzte Woche auf Tour und habe nicht einem Gedanken daran verwendet.

    Also die Motivation einiger, sich ständig mit dem Thema zu befassen, hat einen anderen Ursprung.

    Vielleicht geimpft ? :shock:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #214

    Setzen Sechs. Erklärung zur Benotung liefert die STVO §9 Absatz 3 und 4. Die Suche nach dem Paragraphen ist selber durchzuführen, notfalls auch in vereinfachter Schrift.

    Die Antwort lautet 42 umgedreht - 24 Hz. Ab dieser Frequenz laufen die Bilder als Film. Unser Prozessor, wenn ohne Bug geliefert bzw. durch spätere Einwirkungen keine Schäden entstanden sind, kann das gepulste Dauerleuchten nicht wahrnehmen/verarbeiten.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • #215

    Berndte
    Spassfahrer

    • Neu

    #230

    Setzen Sechs. Erklärung zur Benotung liefert die STVO §9 Absatz 3 und 4. Die Suche nach dem Paragraphen ist selber durchzuführen, notfalls auch in vereinfachter Schrift.

    Die Antwort lautet 42 umgedreht - 24 Hz. Ab dieser Frequenz laufen die Bilder als Film. Unser Prozessor, wenn ohne Bug geliefert bzw. durch spätere Einwirkungen keine Schäden entstanden sind, kann das gepulste Dauerleuchten nicht wahrnehmen/verarbeiten


    ——-----


    Was willst du mir denn damit sagen?


    Dass der Fahrzeugführer entsprechend verantwortlich ist?

    Ist es denn sinnvoll permanent prüfen zu müssen, ob der gesetzte Blinker noch an ist?

    Wenn es für manche passt isses schön. Aber es passt eben nicht für alle und nicht überall, wie bereits erwähnt.


    Pulsieren: also ich sehe es pulsieren (nicht nur bei der AT) , und ich bin da nicht der einzigste.


    ... Ist doch verblüffend, aber kaum einer hier fährt die AT im absoluten Serienzustand :angry-tappingfoot:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BerryBlack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #216

    Warum möchte ich keine selbstrückstellenden Blinker mehr?:


    1) weil ich meist sehr früh blinke und dann der Blinker 50 m vor dem Abbiegen aus ist. Das hat zur Folge, dass nachfolgende Auto mich schon mehrmals fast abgeschossen haben, weil sie dachten, dass ich doch geradeaus fahre…

    2) dauerndes Nachtriggern nervt mich

    3) fahre ich außer der ATAS noch andere Motorräder, die das nicht haben.

    4) lasse ich beim Überholvorgang gerne den Blinker an, bis ich wieder einschere. Das mindert (gefühlt) das Drängeln auf der Autobahn.


    Jede:r soll für sich selbst entscheiden, wie er/sie es haben möchte.


    Und zum Thema „basteln“… mein Honda-Händler konnte es auch nach Rückfrage bei Honda nicht ändern, sonst hätte ich es ihn machen lassen. Da bin ich noch blauäugig gig davon ausgegangen, dass er die Anzahl des Blinkens per Diagnosestecker hochsetzen kann. Daher bin ich froh, dass ich hier die Lösung gefunden habe.


    Danke nochmals. :handgestures-thumbupright::handgestures-thumbupleft:

  • #217

    Wie war denn dein gebrachtes Beispiel zwecks Abbiegen ohne Blinker? Na, kommste selber drauf? StVO §9 Abs. 3 und 4. Es ist egal ob dein Blinker an oder aus ist. Wenn Fußgänger die Strasse in die du abbiegen möchtest überqueren, hast du zu warten. Mich als Fußgänger interessiert es nicht ob du nun blingst oder nicht.


    Da bin ich auf deiner Seite und Honda auch, findest ja im Menü den Punkt zum an- und abwählen der Blinkerrückstellung.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Berndte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #219


    Worum geht es hier in diesem Threath eigentlich?

  • #220

    Lenk nicht ab, du hast das Beispiel gebracht. "Oh wie gefärlich, mein Blinker ist ausgegangen durch die Blinkerrückstellung und nun laufen die pösen Purschen mir vor das Motorrad wenn ich abbiegen will...."


    Oder war dein Beispiel ein sinnfreies dahergeschreibsel um einen Zähler mehr zu haben?

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!