Beiträge von BerryBlack

das mit den 30km kann sich sogar je nach Fahrweise variieren. Das Fahrzeug geht von ca 1,5L Restvolumen aus, die nicht da sind.

Hast z.b. kurz davor extrem wenig verbraucht, rechnet der Bordcomputer dies entsprechend um, und gaukelt dir ggf sogar noch mehr Restreichweite vor.

Habe dieses Thema mit dem Honda Außendienstmitarbeiter (H Becker???) auch durch.

Auf die Frage anhand welcher Parameter der Bordcomputer dies errechnet, konnte er mir keine Auskunft geben.

Dass dem BC nur das Tanksignal des Geber/Schwimmer sowie Verbrauch der Einsprotzanlage hat, das hat er kategorisch ausgeschlossen.

Er hat auch behauptet, dass der Schwimmer für die Tankanzeige und die Benzinpumpe (inkl. Geber für die Warnlampe) sich in einem Gehäuse befinden.

Das ist definitiv gelogen!

trueadventure.de/forum/core/attachment/20831/

trueadventure.de/forum/core/attachment/20832/

trueadventure.de/forum/core/attachment/20829/

trueadventure.de/forum/core/attachment/20828/

Geber für die Tankanzeige :

Bauteil 24

Weil ich das selbe "scheiß" Problem hab, hatte ich während Wartungsarbeiten vorgestern den Tank meiner SD06 ATAS zerlegt. (Bilder habe ich keine gemacht, meine ist blau).

Der Schwimmer kommt zwischen den Öffnungen, direkt vor der Benzinpumpe zum liegen.

Lt. Werkstatthandbuch Widerstand

Voll: 6,4 - 10,4 Ohm

Leer: 204 - 210,8 Ohm

Im Erweiterungshandbuch für die ATAS SD06 ist der Schwimmer nicht separat aufgeführt, sodass die Seite des Hauptbuches gilt.

Ich habe im ausgebauten Geber sowie bei montiertem Tank (auf Fahrzeug)

Voll: 8 Ohm

Lee: 332 Ohm

Gemessen.

Sprich, die ATAS hat bereits weniger als leer! -> Angabe im Handbuch stimmt nicht.

Für die ATAS (welche einen anderen Schwimmer als die Normale hat), ist definitiv ein Schwimmer mit falschem Poti konstruiert worden.

Ob ein zusätzlicher Widerstand mit ca 20 Ohm die Lösung ist, (332 - 8 = 324 Ohm für 24 L -> 13,5 Ohm je Liter -> 20 Ohm für 1,5L = 30km) weiß ich noch nicht.

Vorallem wie sich das dann auf die "Voll" Anzeige auswirkt.

Achso, habe den Sommer nen neuen Schwimmer und Pumpeneinheit bekommen, Problem besteht noch immer.

Auch wenn es mich sehr ärgert, Honda wird hier wohl nichts ändern. :evil:

da muss ich dir widersprechen. Bei meinem 6er Golf sind die langsameren Winterräder in den Papieren eingetragen.

Und auch bei unseren Bikes wird die Lücke Winterräder / M+S ausgenutzt.

Du darfst auch Radialreifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex fahren, solange diese die M+S Kennung tragen (Voraussetzung M+S Aufkleber)

Dass die Alternatvbereifung bei uns aufgeführt ist hat den Grund, dass dadurch die "beliebten" diagonal Reifen gefahren werden dürfen.

Würdest du jetzt auf deinem PKW diagonal Reifen aufziehen wollen, hättest du das selbe Problem.

Unabhängig davon soll dich der Aufkleber daran erinnern, dass du Reifen montiert hast, die die mögliche Höchstgeschwindigkeit nicht aushalten.

Schließlich wird durch die Montage der "langsameren" Reifen das Fahrzeug nicht in der Höchstgeschwindigkeit abgeregelt.

Alle Motoren die auf der damaligen VT500 basieren, sprich alle AfricaTwin, alle Transalp, alle NT/NTV haben Doppelzündung. Ausnahme die 4-Ventiler Transalp und 4-Ventiler NT/Deauville.

Falsch! Nur die 1000er Modelle der Serie SD04 (bis Bj 2017 ??? ) haben die alternative Diagonalbereifung nicht in der COC.

Ab SD06 sind Diese in der COC ebenfalls aufgeführt.

....Mit der "XRV" ist das so ne Sache, da es davon mehrere unterschiedliche gab.

Erst ab Modell RD07 lief diese auf 140/80 Radial Reifen.

Die Modelle davor ab Werk auf 130/90 Diagonal. Ein beschissenes Maß, das bald nicht mehr produziert wurde. Als ehemaliger RD03 Fahrer mit alternativ 140/80 "-" 17 Reifen hatte ich bisher nur Diagonalreifen mit aufgeprägtem "-" gesehen. Ein "B" habe ich in Natura noch nicht gesehen, daher meine "ungläubige" Frage.

Aber wenn die 150/70 diagonal (alle?) ein "B" haben, dann ist es ja gut.

Wichtig ist dass es dann M+S sind, sonst dürfen wir diese schon wieder nicht verwenden.