Beiträge von BerryBlack

sehe ich auch so, das die Teilung (Abstand der Rollen zueinander) nicht passt.

Wie schaut es hinten beim Kettenrad aus?

Da müsste es wegen des größeren Umfangs noch schlimmer sein.....

Falsch.

Es errechnet sich aus dem derzeitigen Verbrauch und der Restmenge.

Daher wird unter Berücksichtigung der Fahrweise die Restreichweite permanent angepasst.

.....das hast du sauber aus dem AfricaTwin Forum abgetippt.

Merkwürdigerweise hat die Pumpe meiner RD03 nach 30 Jahren, 268000km ohne irgendwelche Modifikationen noch immer ihren Dienst erfüllt.

Sie klackert zwar bereits seit paar Jahren immer mal wieder, pumpte jedoch zuverlässig.

MIR ist es unbegreiflich warum ein tadellos funktionierendes Bauteil modifiziert werden sollte.

Meine Frage zu deinen eigenen Erfahrungen hast du noch nicht beantwortet.

@Ragna: komischerweise ist es im Pkw Bereich problemlos möglich funktionierende Instrumente zu verbauen.

Mich würde mal interessieren was Honda sagen würde, wenn der Kunde für jeden einzelnen Mangel zurückfordern würde....

wieviel km? welche Gründe denn?

Selbe Pumpe wurde seit 1988 verbaut, jedoch nur in der RD07 geht sie kaputt. Was ist an jener anders?

1992 is ne RD04. Die hat keine Benzinhähne mit Reserveschaltung, somit läuft die Pumpe nicht trocken.

die RD07 hatte noch einen Benzinhahn. (vermutlich is deshalb auch die Benzinpumpen verreckt)

Hatte die überhaupt irgendeine Spritanzeige?

Die RD03 +RD04 hatten zwei sehr zuverlässige Kontrollampen!

8,3L (gelb)

4,7L (rot)

Soweit wie du von gelb nach rot kommst, kommst du mit gelb somit auf jeden Fall. (vorausgesetzt ne Tanke kommt)

Warum nen vollen Tank durch die Gegend fahren, wenn man diesen nicht nutzt / nutzen kann?

Stünde nur ein 5L Tank zur Verfügung, würdet ihr dann bereits nach 1L nachtanken? :angry-tappingfoot:

witzbold!

Diese 24,2L regulär getankt, sind sogar 25,7L bis zum überlaufen!

Und die Anzeige stimmt nicht, wenn du auf der Ebene mit konstant 80 stundenlang auf der Autobahn LKW hinterher fährst.

Vielleicht haben wir in Deutschland ein gutes Tankstellen Netz (nachts aber auch nicht), wurde das Bike für einen weiteren Markt konstruiert.

Fahr mal ins benachbarte Ausland, z.b. Frankreich, da siehts mit Tankstellen bereits tagsüber Mau aus.

Bin letztes Jahr 20km vor Saragossa stehen geblieben. Hab wg. Bauchgefühl die Autobahn verlassen, 2km später war Schluß!

Hatte unter der Sitzbank noch 0,5L Sprit, welche mich zur 9km entfernen Tankstelle retteten.....

Ich plane meine Touren doch nicht nach Tankstellen. Wo ich unterwegs bin, kommen oft auf 150km keine Tankstelle!

Wenn schon Instrumente verbaut sind, sollten sie auch zuverlässig funktionieren. Schließlich hat man auch dafür bezahlt.